Die Stimmen zum Sieg gegen Barça: „Haben von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern marschiert weiter souverän durch die Champions League. Durch den 3:0-Erfolg beim FC Barcelona haben die Münchner sich vorzeitig den ersten Platz in der der Gruppe C gesichert. Spieler und Verantwortlichen zeigten sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.



Nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel, feierten die Bayern auch im CL-Rückspiel gegen den FC Barcelona einen Sieg. Anders als in der heimischen Allianz Arena präsentierte sich das Team von Julian Nagelsmann über 90 Minuten hinweg als die klar bessere Mannschaft und setzte sich am Ende vollkommen verdient mit 3:0 gegen die Katalanen durch.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: „Es freut mich nicht für Barcelona, aber für uns. Die Mannschaft hat heute wieder ein Zeichen gesendet, wie aggressiv und gallig wir sind. Wenn uns das von Barcelona unterscheidet, ist das sehr wichtig für uns. Die Art und Weise gibt uns sehr viel Energie. Ich denke Barça hat nicht damit gerechnet, dass wir so gallig auftreten. Aber das gehört dazu, wenn du gegen Barcelona spielst. Wir haben zwei schöne Tore gemacht und am Ende noch ein drittes nachgelegt. Wir haben kein Torschuss zugelassen. Es ist nicht so schlecht 3:0 in Barcelona zu gewinnen. Wir haben sehr leidenschaftlich verteidigt.“

Eric Maxim Choupo-Moting: „Wir machen es gut zurzeit. Ich versuche immer ein Zielspieler zu sein und die Bälle gut fest zu machen, Angriffe zu Ende zu bringen und auch einzuleiten. Wir haben so viele gute Spieler, man kann nicht nur über mich spielen, sondern auch über Außen. Da wollen wir weiter machen. Es war heute wieder ein schwieriges Spiel gegen eine starke Mannschaft, auch wenn Barca schon ausgeschieden war, wollten sie vor ihren Fans nochmal eine Reaktion zeigen. Auch für uns war das Spiel wichtig. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben und das Spiel dann auch verdient gewonnen.“

Matthijs de Ligt: „Wir haben 3:0 gewonnen und sehr gut gespielt. Wir haben die Null gehalten. Für mich war Serge Gnabry eigentlich der „Man oft he Match“, aber ich bin sehr froh, dass ich gewählt wurde. Es war sehr schwer. Für mich ist Lewandowski einer der besten Stürmer der Welt. Da musst du immer konzentriert bleiben und immer bereit sein. Er ist ein sehr intelligenter Spieler. Ich glaube, dass wir es als Mannschaft heute sehr gut gemacht haben. Für uns war es heute erstmal sehr wichtig, dass wir die Nummer eins in der Gruppe sind. Darüber bin ich sehr froh. Ich hoffe, dass wir auch das letzte Spiel gegen noch Inter gut machen werden.“

„Die Niederlage geht in Ordnung“

Marc-Andre ter Stegen: „Die Bayern haben im Mittelfeld heute wieder ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Bayern sind da einfach stark besetzt, haben auch die Ruhe und Sicherheit schon gehabt. Für sie ist alles soweit geregelt und so du hast die Ruhe auch dann, wenn es mal ein wenig hektisch wird. Am Ende kamen wir nicht ins Spiel und die Niederlage geht in Ordnung

Xavi: „Bayern ist mit mehr Intensität, mehr Rhythmus und zweikampfstärker aufgetreten und hat ein besseres Spiel als wir gemacht. Das ist das erste Mal in dieser Saison, dass ich das Gefühl habe, dass wir nicht gut mitgehalten haben. Es war sehr hart und ich habe schon gesagt, dass dieser Wettbewerb sehr grausam zu uns war und heute auch. Wir sind enttäuscht, wir wollten natürlich nicht, dass das passiert.“

Teile diesen Artikel