Trotz Heimsieg: Tuchel hadert mit der Bayern-Leistung – „Es sah etwas zäh aus“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat auch am zweiten Spieltag einen ungefährdeten Sieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Die Münchner setzten sich mit 3:1 gegen den FC Augsburg durch. Cheftrainer Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel dennoch nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.



Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen hat der FC Bayern einen guten Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. Lediglich der späte Gegentreffer von Dion Beljo in der 87. Minute verhinderte es, dass der Rekordmeister nicht die Tabellenführung übernommen hat.

Die Bayern taten sich im bayerischen Derby gegen den FCA lange Zeit schwer und gingen erst nach einer knappen halben Stunde durch ein Eigentor von Felix Uduokhai mit 1:0 in Führung. Bis dahin erspielte sich die Bayern keine wirkliche Torchance. Harry Kane erhöhte in der 40. mit einem verwandelten Handelfmeter auf 2:0 und sorgte in der 69. mit seinem zweiten Treffer des Abends für die Vorentscheidung.

„Wir schaffen es nicht, die guten Leistungen aus dem Training zu bestätigen“

Thomas Tuchel haderte nach dem Spiel mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Der 49-Jährige hat keine wirkliche Erklärung dafür, warum sich sein Team in der heimischen Allianz Arena derzeit so schwertut: „Zu Hause beginnen wir nicht so schnell und frei, wirken gehemmt. Es sah etwas zäh aus. Wir schaffen es nicht, die guten Leistungen aus dem Training und den Auswärtsspielen zu bestätigen“, betonte dieser im Gespräch mit „DAZN“.

Nach dem Seitenwechsel traten die Bayern souveräner auf, hätten aus Sicht von Tuchel aber das eine oder andere Tor mehr erzielen können: „In der zweiten Halbzeit waren wir ruhiger und präziser. Wir haben viele Chancen herausgespielt, aber leider nur ein Tor geschossen. Wir hätten ein paar mehr Tore machen können. Ich denke, der Fokus muss auf dem liegen, was wir verbessert haben, dass wir mehr Stabilität hatten. Zweites Spiel, zweiter Sieg – er war verdient.“

Teile diesen Artikel