Milan erteilt Wechselverbot für Kalulu: Chalobah rückt in den Bayern-Fokus

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Nachfolger für Benjamin Pavard. Jüngsten Medienberichten zufolge steht Milan-Profi Pierre Kalulu ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Wie nun bekannt wurde, wollen die Rossoneri den Franzosen aber nicht ziehen lassen im Sommer. Aktuell scheint Chelsea-Star Trevor Chalobah der Top-Favorit beim FCB zu sein.



Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben die Bayern vor kurzem die Berater von Pierre Kalulu kontaktiert und angefragt, inwiefern sich der Franzose einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister vorstellen kann. Nach „Sky Italia“-Informationen ist der 23-Jährige nicht abgeneigt. Das Problem: Der Milan-Coach Stefano Pioli hat einem möglichen Wechsel von Kalulu eine Absage erteilt. Laut dem Portal „Milan News“ ist der Defensiv-Allrounder ein fester Bestandteil von Piolis Plänen.

Chalobah will zum FC Bayern

Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg ist die Spur zur Chelsea-Star Trevor Chalobah deutlich heißer. Der 24-Jährige hat den Bayern bereits signalisiert, dass er diesen Sommer gerne an die Isar wechseln würde, auch wegen Thomas Tuchel.

Dem Vernehmen nach arbeiten die Bayern-Bosse im Hintergrund aktiv an einem Transfer. Der FCB würden den Abwehrspieler gerne für eine Saison ausleihen und sich im Idealfall eine Kaufoption im Sommer 2024 sichern.

Teile diesen Artikel