FC Bayern News

Auf Anhieb Führungsspieler: Harry Kane soll in den Bayern-Mannschaftsrat einziehen

Thomas Müller und Harry Kane
Foto: Getty Images

Harry Kane ist nicht nur auf dem Platz eine echte Bereicherung für den FC Bayern, sondern soll auch abseits davon eine tragende Rolle beim Rekordmeister einnehmen. Der Star-Neuzugang könnte auf Anhieb zum Führungsspieler in München aufsteigen. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 30-Jährige kurz davor in den Mannschaftsrat des FC Bayern einzuziehen.



Auch wenn Harry Kane erst seit knapp zwei Wochen beim FC Bayern ist, hat dieser bereits ein enormes Standing an der Isar eingenommen. Karl-Heinz Rummenigge machte vor kurzem deutlich, dass der England-Star einen positiven Einfluss auf die Kabine nehmen wird: „Ich glaube, Harry wird dazu beitragen, dass die Hierarchie schnell zurückkommt.“ Wie die „Sport BILD“ berichtet, gibt es konkrete Überlegungen den Top-Torjäger auf Anhieb in den Mannschaftsrat der Münchner aufzunehmen.

Bisher besteht dieser aus den drei Kapitänen Manuel Neuer, Thomas Müller und Joshua Kimmich. Leon Goretzka und Kingsley Coman gehören dem Gremium an. Zudem war auch Ex-Bayern-Profi Lucas Hernandez Teil davon. Kane könnte nun den Platz des Franzosen übernehmen.

„Ich werde meine Meinung kundtun“

Kane selbst ist offen dafür von Anfang an Verantwortung beim FC Bayern zu übernehmen: „Ich möchte mit der Art und Weise, wie ich trainiere und spiele, vorangehen. Ich bin gerne Teil davon, wenn ich gefragt werde. Aber eines ist sicher: Egal, ob ich Teil des Mannschaftsrats bin oder nicht: Wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, dann werde ich diese auch kundtun“, betonte dieser im Gespräch mit der „Sport BILD“.

Der 30-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass er kein Lautsprecher sei: „Man kann auf viele verschiedene Arten ein Anführer sein. Manche führen durch lautes Schreien auf dem Spielfeld. Andere gehen fußballerisch voran. Letztere Variante entspricht eher mir.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Find ich gut! Und mdl nach neuer und müller als Kapitän. Kimmich Ersatz kapitän

(Für alle, die meine abkürzung nicht verstehen: mdl= mathijs de ligt)

Hernandez war im Mannschaftsrat? Unvorstellbar eigentlich. Gut, wenn Kane nominiert wird und einen anderen Blickwinkel und professionelle Seriosität mitbringt.

Besser als unprofessionelle Seriosität

Hernandez war im Mannschaftsrat?! Das hat mich auch überrascht …

Egal ob Mannschaftsrat oder nicht, sollte es etwas zu sagen geben, wird Harry Kane seine Meinung dazu kundtun.

Was für ein bodenständiger Volltreffer, klar, dass der in Mannschaftsrat gehört!
Der wird Tacheles reden und dass wird bestimmt nicht auf taube Ohren treffen.

@Taske Force : Gute Arbeit❗❗Aber trotzdem massig Abzüge in der B-Note, siehe aktuelles Transfer Chaos…..das glaubt einem KEINER , der davon bisher nix mitbekommen HAT. 🥴

Ich find Harry Super … aber er hat nichts gewonnen bisher. Dementsprechend ist unser Mannschaftsrat mit den Erfolgen nicht ganz blind & taub

Erfolgsträger war die Achse Neuer – Alaba – Thiago – Lewandowski. Neuer verletzt, Rest weg. Dieser Mannschaftsrat ist nicht Erfolgsträger vergangener Erfolge.

…..blind und taub sind deine Worte

Er scheint einen top Charakter zu haben den man auch auf dem Platz ernst nehmen kann , gebt ihm die Binde !

Für die Kapitänsbinde dürfte es nach gerade einmal 3 Wochen noch zu früh sein aber Stellvertreter sollte möglich sein.

Das Harry nach knapp 3 Wochen schon so einen Einfluss hat war nicht zu erwarten, die meisten Spieler brauchen deutlich länger. Auch das er den Elfmeter geschossen hat, zeigt wie er voran geht und sofort Verantwortung übernimmt.

Ja er ist ein Weltstar. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Lasst ihn doch erstmal ankommen und eingewöhnen. Mal schauen ob er im Januar immer noch so begeistert ist

Absolut , Kane ist ein Führungsspieler in jeglicher Hinsicht , Charakter , Mentalität , Persönlichkeit , Erfahrung , Kapitän der englischen NM !
Der Mann passt zum FC Bayern wie gegossen !
2 Wochen da , dazwischen Geburt seines 4 . Kindes , 3 Tore ! 100 Mio Druck ! Wahnsinn der Typ . Hoffentlich kommt seine Familie bald nach , dann wird’s persönlich für ihn noch besser und er kann sich voll auf Bayern konzentrieren !
Für diesen Typ sind die 100mio gut angelegt !

Von mir aus kann der direkt Kapitän werden!! Oder zumindest nach De Ligt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.