Champions League

Kane mit Titel-Ansage: „Wir haben eine fantastische Mannschaft, um die CL zu gewinnen“

Harry Kane
Foto: Getty Images

Mit drei Treffern und einer Vorlage in den ersten beiden Bundesligaspielen hat Harry Kane einen Top-Einstand beim FC Bayern gefeiert. Und auch in der Champions League will der Torjäger mit seinen neuen Teamkollegen richtig Gas geben.



Nach dem Triumph in der Königsklasse 2020 scheiterte der FCB in den vergangenen drei Jahren stets im Viertelfinale. Das soll in dieser Saison wieder anders werden. Auch dank Super-Knipser Harry Kane. Der Engländer erzielte in 32 Champions-League-Spielen mit den Tottenham Hotspur starke 21 Tore.

Um für den Auftakt in der Gruppenphase am 19. oder 20. September bereit zu sein, sieht Kane aktuell noch Luft nach oben. „Wir müssen weiter arbeiten, uns weiter verbessern“, stellte der Engländer im „kicker“ klar. In der Tat: Zwar fuhr der deutsche Meister in den ersten zwei Bundesligapartien volle sechs Punkte ein, doch gerade der Heimauftritt gegen den FC Augsburg war wenig überzeugend. Aber noch sind ja ein paar Wochen Zeit.

Ziel: Champions-League-Sieg!

Denn klar ist auch, dass die neuformierte Mannschaft noch ein Stück weit Zeit braucht. Zeit, um Automatismen und Abläufe einzuschleifen und die neue Hierarchie wachsen zu lassen. Dann sollte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel für den Start der Champions League gerüstet sein. Das findet auch die neue Nummer neun. „Wir haben eine fantastische Mannschaft, die gut genug ist, um die Champions League zu gewinnen“, formulierte Kane selbstbewusst. „Aber es liegt noch ein langer Weg vor uns“, stellte er klar.

Auf einen Favoriten festlegen wollte er sich im Vorfeld nicht. „Es wird mit Sicherheit schwer werden. Es gibt derzeit einige großartige Mannschaften in Europa“, sagte der 30-Jährige. Ab Mitte September ist der Rekordmeister mit jeweils drei Partien in sieben Tagen wie gewohnt fast nur noch in englischen Wochen unterwegs. Unter der Woche liegt der Fokus dann vor allem auf der Champions League. „Wir werden uns darauf konzentrieren und versuchen, in jedem Spiel, das wir spielen, unsere Leistung zu bringen!“

Bayern-Rekord in der Königsklasse

In den vergangenen Jahren marschierten die Münchner stets souverän durch die Gruppe. 2019/20, 2021/22 und 2022/23 holte der FCB tatsächlich volle 18 Zähler in der Vorrunde. Heißt: Die letzten zwölf Partien in der Gruppenphase wurden allesamt gewonnen. Drei perfekte Gruppenphasen gelangen übrigens noch keinem anderen Verein im wichtigsten Clubwettbewerb Europas.

Vor der Champions-League-Auslosung

Die drei Münchner Gruppengegner werden am heutigen Donnerstag, um 18:00 Uhr in Monaco ausgelost. Als amtierender Meister befindet sich die Tuchel-Elf in Lostopf eins.

Unter anderem könnte es bereits in der Vorrunde zu Duellen mit Real Madrid, Arsenal London oder Manchester United kommen. Außerdem könnten Red Bull Salzburg, Lazio Rom und der AC Mailand warten. Auch Duelle mit Newcastle United, Galatasaray Istanbul oder dem RC Lens wären bereits früh möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr Selbstbewusstsein geht nicht . TOP

Vielleicht sagt das auch endlich mal jemand dem Trainer dieser Mannschaft…

Harry Kane träumt schon jetzt vom CL Finale 2024 in Wembley und von der Titelverteidigung 2025 dahoam.

@Uwe

Wäre doch absolut geil, wenn das klappen würde!

Absolut.

Mit Harry Kane auf der 9, einer neuen Holding Six und mehr Tempo im Mittelfeld sollte so einiges möglich sein.

Die Mannschaft hat jetzt wieder das Potential, um die Ziele zu erreichen, die HK ausruft.

Bitte noch João Palhinha verpflichten, dann glaube ich daran.

Auf der einen Seite ist das genau die richtige Ansage, auf der anderen Seite kann er das als ehemaliger Spieler von Tottenham natürlich nur sehr bedingt beantworten.
Aber sei’s drum: Sowas hört man als Fan gerne!
Und wenn man mal auf die Teams raufschaut. Die einzigen, deren Kader ich ähnlich stark wie unseren sehe, ist ManCity.

Klar muss es das Ziel sein die CL zu gewinnen.
Wer hat sonst schon so einen teuren und guten Kader.
Und City hat sehr viel Qualität im MF verloren.

Was soll er denn sonst sagen?
Das es mit der CL nicht langt?
Mein Gott

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.