Als Kolo-Muani-Ersatz: Frankfurt erkundigt sich nach Mathys Tel!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Eintracht Frankfurt sucht drei Stunden vor dem Ende der Sommer-Wechselperiode händeringend einen Ersatz für Randal Kolo Muani, der den Klub in Richtung Paris verlassen möchte. Aktuellen Medienberichten zufolge hat die SGE ein Auge auf Bayern-Youngster Mathys Tel geworfen.



Paris Saint-Germain hat Frankfurt am Deadline Day ein 90-Mio-Angebot für Randal Kolo Muani unterbreitet. Die Hessen sind grundsätzlich bereit das Mega-Angebot von PSG anzunehmen. Das Problem: Der Bundesligist braucht einen entsprechenden Ersatz.

Die SGE wurde in den vergangenen Tagen mit zahlreichen Angreifern in Verbindung gebracht. Wie das französische Portal „Sports Zone“ berichtet, rückt wenige Stunden vor dem Ablauf der Sommer-Transferperiode Bayern-Youngster Mathys Tel in den Fokus der Frankfurter.

Tel möchte Bayern nicht verlassen

Nach Informationen von „Sports Zone“ strebt Frankfurt eine Leihe des 18-Jährigen an. Ein Transfer scheint jedoch sehr unwahrscheinlich zu sein. Die Bayern haben kein Interesse an einem Wechsel. Das Top-Talent ist derzeit der Backup von Harry Kane in der FCB-Offensive und erhält regelmäßig Einsatzzeiten von Thomas Tuchel. Der 50-Jährige hat vor kurzem betont, dass er sehr zufrieden mit der Entwicklung des Youngsters ist. Tel hat in der laufenden Saison drei Spiele (89 Minuten, 1 Tor) absolviert.

Auch Tel-Berater Gadiri Camara hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass der Franzose die Münchner nicht verlassen möchte, auch nicht auf Leihbasis: „Viele Klubs in Europa hätten Mathys gerne – und zwar nicht die kleineren, aber wir haben bereits kommuniziert: Für uns ist es ganz klar, dass er beim FC Bayern bleibt, um sich zu verbessern. Wenn man ein Spitzenspieler sein will, muss man in einem Spitzenverein kämpfen. Mathys möchte auf jeden Fall einer der Besten sein. Dafür ist er an der richtigen Adresse.“

THEMEN
Teile diesen Artikel