Comeback gegen Leverkusen? So ist der Stand bei Jamal Musiala

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Jamal Musiala hat sich Ende August einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen und fällt seitdem aus. Der 20-jährige Youngster schuftet für sein Comeback und könnte noch vor dem Bundesliga-Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen seine Rückkehr auf den Rasen feiern.



Während der Länderspielpause ist es deutlich ruhiger an der Säbener Straße. Zahlreiche Bayern-Stars sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Auch Jamal Musiala wurde von Hansi Flick für die beiden bevorstehenden Testspiele gegen Japan (9.9) und Frankreich (12.9) nominiert. Der Offensivspieler ist am Montag jedoch nicht ins DFB-Quartier nach Wolfsburg gereist. Musiala arbeitet in München an seinem Comeback und macht laut der „BILD“ große Fortschritte.

Musiala will spätestens gegen Leverkusen fit sein

Nach „BILD“-Informationen könnte Musiala zur Nationalmannschaft nachreisen, sollte das Aufbautraining in den kommenden Tagen weiterhin so positiv verlaufen. In München wird man sicherlich mit gemischten Gefühlen auf einen möglichen Einsatz im DFB-Team schauen. Die Bayern wollen sicherlich kein Risiko bei Musiala eingehen. Die eine oder andere Minute vor dem Bundesliga-Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen (15.9) würde dem offensiven Mittelfeldspieler aber sicherlich guttun.

Klar ist: Musiala will spätestens zum Heimspiel gegen Leverkusen wieder einsatzbereit sein. Aktuell deutet alles darauf hin, dass er dieses Ziel erreichen wird.

Teile diesen Artikel