FC Bayern News

Nagelsmann bleibt bei Musiala gelassen: “Er braucht wieder einen Dosenöffner”

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Vor der Fußball-Weltmeisterschaft präsentierte sich Jamal Musiala in absoluter Topform und gehörte zu den Leistungsträgern beim FC Bayern. Im neuen Jahr konnte der 19-Jährige bisher noch nicht an seine starken Leistungen anknüpfen. Während die FCB-Fans sich fragen, was mit dem Youngster los ist, bleibt Julian Nagelsmann relativ gelassen.



Gegen Leipzig und Köln erhielt Jamal Musiala jeweils den Vorzug vor Thomas Müller auf der zehner Position. In beiden Spielen wurde der DFB-Star, nach durchwachsenen Leistungen, im zweiten Spielabschnitt ausgewechselt. Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters rätseln aktuell, was mit Musiala los ist. Der Offensiv-Allrounder war einer der wenigen deutschen Nationalspieler, die bei der enttäuschenden WM ihre Normalform abrufen konnten.

“Das ist nichts für die Öffentlichkeit”

Julian Nagelsmann zeigte sich gelassen, als er auf der Spieltags-PK vor dem Liga-Duell gegen Eintracht Frankfurt auf das aktuelle “Formtief” von Musiala angesprochen wurde: “Er braucht wieder einen Dosenöffner, dann flutscht es wieder besser.” Der Bayern-Coach kritisierte Musiala zuletzt nach dem 1:1-Remis gegen Köln: “Wir haben mit Jamal eine tausendprozentige Chance, wo wir einfach klarer sein müssen in so einer Situation. Er muss klarer abschließen.”

Interessant ist: Nagelsmann machte deutlich, dass er die Gründe für den kleinen Durchhänger kennt, er möchte diese aber nicht öffentlich thematisieren: “Ich kenne die Gründe und habe sie ihm mitgeteilt, aber das ist nichts für die Öffentlichkeit.”

Ob Musiala gegen Frankfurt heute Abend erneut von Anfang an spielen darf, ließ der 35-Jährige offen: “Ich habe mich noch nicht entschieden. Das Plakat in meinem Büro ist erst auf vier Positionen gefüllt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hey Dosenravioli, das ist einer für dich. Sicher kannst du da aushelfen, der Junge braucht einen Dosenöffner, du solltest doch einen übrig haben.
Auf nach München.
Mia San Mia

also irgendwie sowas:

Wahrscheinlich hat Jamal in der Vorbereitung zuviel dem Sprüchejulian zugehört? Das kommt raus, wenn der Mann ohne Empathie, bzw Einfühlungsvermögen Spieler besser machen will. Zumindest hat er es geschafft den Burschen auf ein Niveau von Gnabry, Kimmich und Co runter zu bringen. Von Müllers diesjährigem Niveau gar nicht zu sprechen.

Die ganze Mannschaft spielt schlecht und du erwartest von einem 19-jährigen, dass er das Ruder rumreißt. Da stehen ganz andere in der Pflicht.

Ja, und besonders der möchtegern Kapitän Kimmich

Sorry, das ist mir etwas zu viel an Kritik.
Kimmich hat die richtige Mentalität, kämpft und geht voran.
Es fehlt ihm m.M. nach auch nicht an Qualität, er spielt einfach auf der falschen Position.
Da fallen mir ganz andere ein bei denen nicht mal die Einstellung stimmt geschweige denn Kampfgeist und Willen!

Einstellung Kimmich = tiptop
Qualität als 6er = unterirdisch

Als RV gut, zwar nicht weltklasse, aber gut.

Generell ist er technisch zu schwach, leidet unter Fallsucht und ist taktisch zu undiszipliniert. Überschätzter Spieler, dessen Fehlen bei einem Abgang nicht weiter ins Gewicht fallen würde. Bei kaum einer anderen Spitzenmannschaft wäre er Stammspieler.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Auf RV muss er auch gar nicht Weltklasse sein, da reicht seine internationale Klasse zusammen mit seiner Mentalität gut aus!
Warum spielt er auf der 6?
Weil er es will und der Trainer es zulässt!
Unter Klopp würde es anders abgehen.
Klopp holt das Maximum aus seinen Spielern, oft mehr als eigentlich möglich!
Nagelsmann? Sehen wir ja seit 18 Monaten.

Ja, Mentalität, Kampfgeist und Leader, alles richtig.
Aber er sollte RV spielen da er als ne 6 nicht halbwegs so gut ist, aber das will er nicht und NM nicht.

Genauso verhält es sich!

Musiala war unter Flick bei der WM schon Scheisse
wie auch Goretzka u. Kimmich u. Müller
was die da hinten geraucht haben
keine Ahnung
jedenfalls
hat Nagelsmann da NICHTS mit zu tun
auch Schotterbeck u. Süle
waren meeegaschlecht ! 😒

Nicht auf Musiala draufhauen, das ist so ein unfassbares Talent. Und noch so jung. Einfach spielen lasser, Fehler erlauben und Erfahrung sammeln lassen. Der ist umso vieles besser und wertvoller als Klein-Josh, Regenbogen-Goretzka und die Mode-Pussy zusammen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Der hat ne überragende Vorrunde gespielt, jetzt waren halt mal zwei schlechtere Spiele dabei. Hast völlig recht, wir haben ganz andere Baustellen.
Ich seh die größten Baustellen nicht bei den Spielern sondern beim Sportvorstand und Trainer!

Exakt. Wir haben andere Baustellen.
1) Mittelfeld nicht gut genug
2) Sportvorstand ein Witz
3) Trainer zumindest fragwürdig

Wer mit diesem Kader aus den letzten 34 Ligaspielen lediglich 70 Punkte holt, ist mehr als fragwürdig.

Sind wir mal ehrlich, wenn die anderen Teams der Liga das nicht nützen, sind sie selbst Schuld. Aber hast schon recht, es sollten um die 90+ Punkte sein

Es sind mindestens 15 Punkte zu wenig!
Wenn’s heut gegen Frankfurt in die Hose gehen sollte, dann ist Feuer drin!

2011/12 wurde man mit 73 Punkten zweiter, 8 Punkte hinter Dortmund.
Und jetzt werden aus 34 Spielen 70 Punkte geholt und gibt immer noch Leute die das Schönreden.
Zum Glück gibt’s hier solche wie dich und co. die ihre Augen nicht verschließen!

Das große Problem sind diejenigen die es nicht sehen wollen, daß viele Dinge falsch laufen, und dann werden wir als Hater hingestellt.
Ich bin FCB Fan durch und durch, und wer genau hinhört/hinschaut kann das auch bei dir sehen, aber wem sage ich das.
Hoffen wir heute auf eine positive Reaktion der Mannschaft, denn so wie bisher kanns nicht weiter gehen.

Das ist faktisch richtig, du hast sehr viel Ahnung von Fußball!
Bitte hör nicht auf zu kommentieren! 😉

Das Problem ist bei kimmich und Musiala dass selbe. Die letzten beiden Gegner haben sie in klassische Manndeckung genommen und da Goretzka zu hoch stand Bayern gezwungen über die Außen aufzubauen. Da Pavard aber völlig außer Form ist und Davis noch viele Fehlpässe einstreut kommt dann das raus was wir gesehen haben.

Sind wir Mal ehrlich, die anderen haben nicht die Qualität, um das zu nutzen! Sollte nach so vielen Jahren eigentlich deutlich geworden sein!

Hast vollkommen Recht, nur das Mittelfeld mußt hinzufügen zu deiner Liste.

Die Qualität im Mittelfeld muss locker für die Bundesliga reichen, da fehlts an den grundlegenden Dingen. An Einstellung, Ehrgeiz, Kampfgeist und Willen. Würden die Jungs sich auf Fußball konzentrieren gäbe es keine Probleme.
Und Nagelsmann ist nicht im Stande die Jungs in den Griff zu bekommen.
Wie auch? Dem sind seine Outfits genau so wichtig wie Gnabry.
Wer will den schon Ernst nehmen?

“Dem sind seine Outfits genau so wichtig wie Gnabry”
Na das ist auch der Grund, das er Gnabry nur sehr leicht kritisierte.

Ganz ehrlich. Gnabry ist einfach dämlich, guckt Euch die Bilder an. Sieht einfach nur lächerlich aus der Vogel. Vollspacken.
Aber: wenn Gnabry dafür Lack kriegt, müsste der Skifahrer für seine Aktion, nimmt man den gleichen Maßstab, direkt gefeuert werden.

Na wart mal ab was da noch kommt, mit Tapo hat man schon mal nen guten Anfang gemacht.

Was ein schmarrn!

Ich hoffe, dass Du Recht hast.

Wenn ich lese was du so schreibst, glaube ich nicht das du beurteilen kannst ob jemand dämlich ist.
Erstens gehört es dir einen Scheißdreck an, was Gnabry trägt und es ist ihm bestimmt auch nicht so wichtig.
Und es regt sich doch auch keiner auf, dass du im Jogginganzug auf den Sofa liegst und dir das Bier rein schüttest.
Jeder so wie er mag.

Wenn dem dann auch Leistung folgt reden wir sicher nicht darüber.
Nach ner durchwachsenen Hinrunde, ner schlechten WM und nem schlechten Start nach der Pause würde ich es auch als dämlich bezeichnen sich so zu präsentieren!
So etwas sagt viel über die Einstellung von ihm aus, das sieht jeder regelmäßig auf’m Platz.
Findest du die Kritik nicht berechtigt?

Du hast natürlich recht, aber das Thema Gnabry/Paris wird hier schon seit Tagen durchgekaut. Irgendwann will man auch mal was anderes lesen.

Da hast du recht, genau so wie das Thema Neuer. Jeder macht Fehler, wir diskutieren darüber und irgendwann muss gut sein.

Doch, ich kann ganz gut beurteilen, wer dämlich bist.Bei Dir zb bin ich mir ziemlich sicher😁 Thema Alkohol: ich trinke so gut wie nie.

lasst doch einfach Gucci die neuen Bayern Trikots designen… dann sind alle Beteiligten happy denn so ein Kopftuch schmückt schließlich jeden ‘Mann’.

Nagelsmann sucht doch nur einen Grund, um den Stolperjochen Müller wieder bringen zu können. Lieschen wird ihm schon was geflüstert haben.

Musiala ist 19 Jahre alt und natürlich kann so ein Spieler auch einmal in ein kleines Loch fallen. Andere Spieler stecken schon seit längerem in einem Loch und das wird akzeptiert.
Die Enttäuschung bei den Usern ist natürlich groß, die in ihm schon den neuen Messi gesehen haben, was absoluter Schwachsinn ist. Musiala ist ein hochtalentierter Spieler, aber Messi war ein Ausnahmespieler von denen es nur ganz wenige gibt (Pelé, Maradona, Ronaldo, Ronaldinho jeder zu seiner Zeit).
Einfach mal ein wenig Druck vom Kessel nehmen, da wird von Jamal noch viel kommen.

Ganz genau. Den Jungen einfach spielen lassen, Fehler zugestehen. Da stehen andere in der Pflicht, und zwar welche, die sich selbst als Chef sehen. Die sollen erstmal liefern. Musiala soll ohne Druck aufspielen können. Dann wird er ein ganz Grosser. Kein Messi, das wirds so schnell nicht mehr geben, aber ein ganz Grosser.

Selbst Messi hatte immer mal das ein oder andere schlechte Spiel dabei. Völlig normal!

Genau das macht ja Nagelsmann.
Er baut ja keinerlei Druck auf.

Überhaupt nicht! 😂
Bei Kritik an Jamal ist Nagelsmann immer gut dabei, bei anderen fehlen ihm die Eier!
Du bekommst anscheinend auch nur die Hälfte mit!

Genau so schauts aus, lasst den Jungen machen, der findet zurück in die Spur.

Ganz genau.

Warum redet keiner über Sane und Gnabry. Die sind noch wesentlich schlechter und dürfen immer spielen. Wenn Musiala raus muss, dann müssen die Beiden auf die Tribüne. Schlechter geht nämlich nicht mehr

Wir dürfen nicht vergessen – unser Musiala ist gerade mal 19 Jahre alt. Und mit seinem 20. Geburtstag im Februar wird er seine Entwicklung nicht abgeschlossen haben. In diesem Sinne dürfen wir uns auf viele Jahre mit einem Ausnahmetalent in unseren Reihen freuen. Also keep cool … 🙂

Der Junge ist 19 Jahre alt und am Anfang seiner Karriere da ist es normal wenn er nicht jedes Spiel zu 100% perfekt spielt. Das wird schon wieder

VIELLEICHT braucht er mal eine DOSE bzw. eine die ihm die Stange hält !
😃🤪🤣

Gnabry?

Jamal Musiala hat nach wie vor die Mentalität, nur stellen sich die Gegner besser auf ihn ein !
Stellenweise wird er in Mann-Deckung genommen , wird bei Ballannahme von bis zu drei Gegnern attackiert .
Vielleicht sollte er sein Dribbling nicht so sehr übertreiben ! Seine Unbekümmertheit bringt nix , wenn er hängen bleibt , vielleicht ein ,zwei Dribblings weniger und frühzeitiger abspielen .

Man vergisst manchmal, wie jung der ist. Mit 19 hab ich Abitur gemacht und Mädels hinterher geschaut. Und er soll den großen fcb alleine tragen. Hut ab vor der Psyche die der Junge hat.

Die Dose muss öfter in den Kühlschrank. Um frisch zu sein, wenn sie auch mal in Minute 45 oder 60 reinkommt.

Musiallah wird derzeit oft mit 2, 3 Mann kalt gestellt. Das war vorher nicht so. Das gehört zum Reifen eines Weltklassespielers dazu, dass er nach und nach einen Plan enteickelt, wie er sich fagegen wehrt…
Der ist noch so jung und schon so gut – das wird schon!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.