Muskuläre Probleme: Kimmich droht gegen Frankreich auszufallen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach der 1:4-Pleite gegen Japan empfängt die deutsche Nationalmannschaft morgen Abend Vize-Weltmeister Frankreich im Signal Iduna Park. Aktuellen Medienberichten zufolge droht Bayern-Star Joshua Kimmich für das Prestige-Duell auszufallen.



Nach der herben Niederlage gegen Japan will die DFB-Auswahl mit einem engagierten Auftritt gegen Frankreich die eigenen Fans wieder für sich gewinnen.

Neben dem Chaos auf der Trainerbank kann das Interims-Trio um Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Wie die „BILD“ und „SPORT1“ übereinstimmenden berichten, klagt Joshua Kimmich über muskuläre Probleme und konnte nicht am Abschlusstraining teilnehmen. Sein Einsatz morgen Abend steht damit auf der Kippe.

Upamecano-Einsatz ist fraglich

Neben Kimmich steht auch hinter dem Einsatz von Niklas Süle ein Fragezeichen. Der BVB-Profi ist wegen der Geburt seines Kindes vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist.

Mit Dayot Upamecano ist ein weiterer FCB-Profi angeschlagen. Der Innenverteidiger konnte ebenfalls nicht am regulären Teamtraining teilnehmen und hat nur eine leichte Laufeinheit absolviert.

Teile diesen Artikel