FC Bayern News

Die Causa Neuer: Droht den Bayern-Bosse ein Problem mit Uli Hoeneß?

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben in den vergangenen Tagen sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, was sie von dem kontroversen Interview von Manuel Neuer halten. Die Diskussionen rund um dem 36-Jährigen drohen zu einer Spaltung an der Säbener Straße zu führen. Wie nun bekannt wurde, könnte auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß eine tragende Rolle dabei spielen.



Egal ob Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic oder Herbert Hainer, alle Bayern-Bosse haben zuletzt betont, dass sie enttäuscht von Manuel Neuer sind, dass er seine Kritik öffentlich geäußert hat. Die Causa Neuer wird beim FC Bayern derzeit kontrovers diskutiert. Auch viele Fans können das Verhalten von dem 36-jährigen Torhüter nicht nachvollziehen. Vor allem die drastische Wortwahl und der Zeitpunkt des Interviews sorgt bei den Anhängern für Unmut.

Während ganz Fußball-Deutschland über die jüngsten Geschehnisse rund um Neuer debattiert, hat sich ein Mann bisher noch gar nicht zu Wort gemeldet: Uli Hoeneß. Auch wenn der 71-Jährige nicht mehr das Tagesgeschäft in München verantwortet, hat dessen Wort nach wie vor großes Gewicht beim Rekordmeister. Es gibt jedoch einen guten Grund, warum Hoeneß bisher schweigt.

Hoeneß gilt als Neuer-Fürsprecher

Wie die “Sport BILD” berichtet, steht Hoeneß in der aktuellen Debatte hinter Neuer. Der langjährige Bayern-Manager gilt als klarer Fürsprecher des Torhüters. Hoeneß war maßgeblich daran beteiligt, dass der FCB Neuer 2011 vom FC Schalke 04 verpflichtet hat. Laut dem Blatt “drückte” Hoeneß den Wechsel damals gegen externe und interne Widerstände in München durch.

Auch nach dem Skiunfall von Neuer und der aufkommenden Diskussionen, inwiefern sich der Bayern-Kapitän finanziell an dem entstandenen Schaden beteiligen sollte, stellte sich Hoeneß schützend vor dem DFB-Nationalspieler und schloss dieses Szenario kategorisch aus – obwohl Kahn und Salihamidzic angedeutet hatten, dass man diese Option prüfen wird.

Kahn und Salihamidzic stehen deutlich hinter Julian Nagelsmann und stärken ihrem Cheftrainer den Rücken. Hoeneß hingegen, und allen Anschein nach auch mehrere FCB-Profis, solidarisieren sich mit Manuel Neuer. Wie die “BILD” berichtet, versuchen die Bayern-Bosse derzeit erneut für Ruhe in München zu sorgen. Es wird spannend zu sehen ob und wie lange ihnen das gelingt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
160 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich mag den Herrn Hoeneß ja nicht besonders gerne, aber hier hat er einen Arsch in der Hose und stimmt nicht mit in die Hetze gegen Neuer mit ein.
Da ist Hoeneß viel zu schlau um nicht zu erkennen, dass Nagelsmann hier ein falsches Spiel spielt.

Du bist doch nicht ernsthaft so naiv zu glauben, dass Nagelsmann sich ohne vollste Rückendeckung mit Brazzo, Kahn und Hainer trauen würde Neuer frontal anzugreifen???

Und die würden es sich nicht trauen ohne die Rückendeckung von Hoeneß!

Da kennt sich einer aus. 👍

Da bin ich mir nicht so sicher, die lassen ihn einfach mal machen.
Dass jetzt wieder Ablöse bezahlt werden muss für einen Nagelsmann vertrauten ist nicht so ganz nachvollziehbar.
Wie ich gerade gelesen habe wollte er ja auch die Teammanager Krüger los werden und durch einen Bekannten ersetzen. Bisher hat man das noch verhindert.
Würde mich nicht wundern wenn Frau Krüger bald kündigen würde.
Der Nagelsmann ist machtgeile und nicht zu unterschätzen

Warum gehört er in den Knast ?
Weil er ein korruptes System beschissen hat ?

Er hat seine Strafe verbüßt, damit darf ihm sein Vergehen nicht mehr vorgehalten werden.

Exakt.

Unterm Strich hatte Uli nicht einmal etwas gewonnen mit seinen Devisenspekulationen.

Hat mit bereits versteuertem Geld auf eigenes Risiko gespielt. Anfangs gewonnen, dann verloren. Plus Minus Null

Ändert zwar nichts daran, dass er die Regeln nicht befolgt hat. Aber die Besteuerung von solchen Geschäften ist einseitig und ungerecht.

Gewinnt man: Steuer.

Verliert man: Pech gehabt, nicht verrechenbar mit anderen Einkünften oder Gewinnen.

DEIN Problem ist das du NICHT logisch denken kannst ,
das sind ganz logische Planung ab 2024
OHNE Neuer !!!
(siehe auch mein Kommentar oben)

Leute, die hier mit versch. Nicks schreiben und dauernd persönlich werden kann man leider nicht ernst nehmen

Dich noch viel weniger.

Paranoia lässt sich behandeln.

Leider ist M. Neuer Angestellter beim FCB und was er dort rausgehauenen hat geht gar nicht! Im normalen Berufsleben fliegt man dafür!

Blödsinn

Dachte ich mir schon, das heute noch wieder einmal irgendwelche Unterstellungen verbreitet werden ! Wird doch nicht das letzte Mal heute sein?

Wieso sollte der Uli hier zum Problem werden?
Der Mann ist doch im verdienten Ruhestand.

Nein. Peinlich ist er!

@Luca

Leider ist er das inzwischen gelegentlich.
Aber jemand, der so viel für den FC Bayern getan hat wie der Uli, dem verzeiht man das gerne.

Immer sind die Spieler schuld, aber nicht die Vorstände…seit unserem neuen Vorstand ist immer Unruhe da… Verträge werden überteuert verlängert, weil man entweder nicht rechtzeitig verlängert hat oder die Leistungsträger vergrault haben…
Beispiele wären:
A) Boateng spielte in seiner letzten Saison wieder sehr gut und wurde die ganze Zeit hingehalten mit der Verlängerung. Am Ende verkündigt Herr Salamidzic vor dem CL-PSG Spiel, dass es nicht verlängert wird. Falscher Zeitpunkt!!!
B) Alaba wurde gelobt als der schwarze Beckenbauer und wurde am Ende als Söldner dargestellt (Doppelpass) als Wir gemerkt haben, er wird nicht verlängert. Im BayernTv mit einer Deadline zu drohen und eine Pressekonferenz, die nur dazu diente den Spieler bloßzustellen.
C) Neuer wurde verhasst aufgenommen und hat sich zur Legende
bewiesen. All die Jahre liefert er gute Leistungen und war einer der Ersten die voraus gingen (Elfmeter dahoam). Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich vorher so einen großen Skandal sich geleistet hat.
Er wird fertig gemacht, weil Vereinbarungen innerhalb des Vereins nicht eingehalten wurden. Zum Einen: C.1)Während den Verhandlungen wurden Zahlen an die Medien durchgesteckt, um den Spielerunter Druck zu setzen ( wie Alaba)
C.2) Verlängerung nur, wenn Tapa bleibt // ohne triftigen Grund freigestellt
D) Hansi Flick & Co.
was Flick aus der Mannschaft gemacht hat, war unglaublich. Vom Loser zum CL- Sieger. Sonst hätte ja Kovac es auch hinbekommen 😉
Daraus resultiert 30Mio. Investment in Nagelsmann & Co plus Langzeitverträge
E) Lewandowski hätte man einfach direkt von Anfang an sein 2/3Jahres Vertag geben sollen und nicht parallel mit anderen Spieler verhandeln. Man hatte einen Goalgetter von 40Tore pro Jahr und hat Ihn vergrault. Am Ende wollte er weg, weil er nicht sich wertgeschätzt fühlte („Wir haben noch genug Zeit darüber zu sprechen“)
Dabei hat man indirekt die Wünsche vom besten BayernStürmer aller Zeiten einfach verwehrt.

Kurz zur Info: Ich finde die Interviews von Neuer & Lewandowski auch nicht korrekt! Aber es gehören immer 2 Seiten dazu…

Witzig finde ich auch, wenn die Spieler mal Ihre eigene Meinung aussprechen, werden Sie fertig gemacht, weil Sie den Verein geschädigt haben. Die Frage ist eher: Warum wird erst so ein Interview gemacht. Natürlich möchte sich der Spieler sich schützen und zeigen, dass man nicht alles mit Ihm machen kann ( wie eine Marionette) und auch nur ein Mensch ist!

Früher haben wir nie so viel Krach gemacht, wenn ein verdienter Spieler gehen wollte.

Wenn dann ein Spieler seine halbe Karriere hier verbringt und stets gute Leistungen erbracht hat, sollten wir es wertschätzen, weil es nicht mehr gängig ist. Genau diese Spieler haben einen großen Beitrag geleistet, dass der Verein genau da steht, wo er steht. Ohne einen Neuer, Lewandowski, Müller, Alaba und co. wäre das nicht möglich gewesen!!!!
10Meisterschaften hintereinander und 2 CL-Siege. Natürlich geht einen großen Dank auch an Hoeneß & Kalle!!!

Man muss sich mal vorstellen, dass alles nicht hätte passieren müssen. Wenn man genau hinschaut, musste der neue Vorstand alles ausbaden, was sie selbst fabriziert hatten.

FcBayern ist ein Verein, eine Familie, MiaSanMia, die füreinander sind.
Dazu gehören Fans, Mitarbeiter, Spieler, Trainer, Vorstände und jeder trägt seinen Beitrag dazu.

Wir können uns selber nur an die Nase fassen und es besser machen, wie zum Beispiel eine bessere Stimmung im Stadion 😉

Persönlich finde ich, dass wir uns mehr und mehr von unseren MiaSanMia Werten distanzieren.

!Der Vorstand ist nicht der Verein!

👍

Sehr guter Kommentar !!

Du hast Zero Ahnung wie mein stalker Bastian Zero (no Hero)

Wenn das so stimmt: Weil wir Neuer weiter verpflichten wollten, hat der Verein einer Weiterbeschäftigung von Tapalovic als Vertragsbestandteil zugestimmt. Welches Zeichen haben wir an Neuer übermittelt, als Tapa rausgeworfen wurde? Neuer, wir legen keinen Wert mehr auf Dich. Kein Wunder, dass er dieses Interview gegeben hat. Nübels Einsatzzeiten und Neuers Tapa im Vertrag waren beide das Papier nicht wert auf das sie geschrieben wurden. Wie wirkt diese fehlende Vertragstreue auf zukünftige Neuverpflichtungen?

Ja richtig
Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken

Der Kopf ist momentan so ein kleiner Möchtegernmanager und ein selbstverliebtes Nagelsmännchen! Und nicht zu vergessen die komplett unkritischen Fanbubis!

Ja es gibt Fans ,richtig die unterstützen ihre Mannschaft,da haste recht.Aber dazu gehörst du nicht ,das zeigst du den Fans hier eindrucksvoll!

Ich lasse jedem seine Meinung gelten, würde aber die einzelnen Punkte nur aus einer anderen Sicht kommentieren:
A) nach dem Wechsel ist Boateng nur noch juristisch aufgefallen.
B) Alaba ist nach einem phänomenalen Start aktuell in der Leitungskrise
C) Neuer ist im Spätherbst seiner Karriere, Tapa muss als Trainer einen häufigen Arbeigeberwechsel aus Prinzip hinnehmen.
D)Hansi hat in Katar „bewiesen“ das er nicht über das Wasser wandelt oder selbiges in Wein verwandeln kann. Im Prinzip „menschelt“ auch Hansi Flick.
E) für einen, nach Profimasstäben, uralten Spieler ca 50 Mio zu kassieren wird wohl nicht meHr so schnell auf dieser Welt passieren.

Im ganzen ist der Verein wohl von einer Familie zu einer Firma mutiert. Aber man kann nicht generell alles und jeden permanent kritisieren, um dann immer die Vergangenheit herbei zu zitieren. Ein Hainer ist kein Hoeneß und ein Kahn keIn Kalle und das ist auch gut so, neue Herausforderungen brauchen neue Gedanken.

Das war der erste normale und vollkommen auf den Punkt gebrachte Kommentar! Aber evt sollten wir alle Sponsoren Verträge kündigen und hoffen das wir in der Liga bleiben.Dann würden die Heater den BVorstand evt loben bzw noch alle umsonst ins Stadion gehen lassen,so muss ein Vorstand sein.So war der uli und der Kalle 🙂 oder doch nicht ? Ist schon etwas Herr aber denke so war es !:)

Ja. Kommentar top Boateng war komplett schwach siehe ausscheiden Paris etc Alaba ebenso überschätzt
Meine Frage hat tapalovic als angeblicher top TWT einen neuen Torwart herausgebracht so wie zb Gerry Ehrmann Uli Kamps oder auch Rechner nein keinen einzigen da er sich nur um Neuer gekümmert hat
B: Internas ausgeplaudert
C Neuer selbst schuld an diesem Zustand warum fährt er Ski und schiebt es jetzt alles auf die politische Schiene lächerlich
Ein Profi muss solch Dinge wegstecken können
D hat M Neuer jemals einen Konkurenzkampf bestritten – nein
Jetzt hat er Angst dass er diesen Platz an Sommer verliert
E: dieser Frontalangriff wäre in der freien Marktwirtschaft eine fristlose Kündigung
F hat Neuer jemals zugegeben einen Torwartfehler begangen zu haben
F : Neuer hatte in den letzten 2 Jahren erhebliche Leistungschwankungen mit vielen vermeidbaren Toren
Villareal jetzt ca 4 Tore WM
Er ist auf dem absteigenden Ast ganz einfach und es ist legitim nach 12 Jahren einen ander TWT zu installieren
Sepp Maier hat sich ja auch gefragt warum dass kein Torwart in der Akademie heranwächst bzw. herangezogen wurde
Weil Neuer keinen und niemand neben sich duldet
Basta aus. So ist es
Ich bin selbst Tw und kann das wohl besser einschätzen undlangjajeriges Nayern Mitglied

Dämlicher Kommentar. Der Erfolg gibt Neuer recht!!!

Chapeau.
Gut recherchiert + auf den Punkt.
Süle nicht zu vergessen.
Kahn : Hire & Fire
Brazzo : viel zu großer Hut
Hainer: typischer CEO eines großen Konzerns – keinerlei Volksnähe, abgehoben
Unter dem Strich : aalglattes Business wobei Brazzo einfach die Kompetenz fehlt
Man sieht wie gut Kalle + Uli den Club geführt haben- hinterlassen sehr große Fußspuren.

Endlich mal einer der es so sagt wie es ist, Respekt👍

Neuer kann ja Mittelstürmer werden

Hast du überhaupt den Text sinnverständlich lesen können?

Alles in allem ein vernünftiger Beitrag. Zu erwähnen wäre noch das einige der hier genannten Spieler das Gehaltsgefüge sprengen wollten indem sie massive Forderungen stellten. Das das Gehaltsgefüge im Nachhinein sowieso gesprengt wurde weil Vereine von Geldsäcken gesponsert wurden und die Bayern keine andere Möglichkeit hatten und in den Gehaltspoker einsteigen mussten konnte keiner ahnen

Damals hatten wir einen Umsatz von 300-400 Mio jetzt 600-750mio ne.Denke der alte Vorstand hätte 300 Mio beiseite gemacht oder? soviel zu den neuen Verträgen! Und wie kann man Manuel Neuer nach dieser Geschichte noch in Schutz nehmen? Auch für mich ist er oder war der beste Torwart ever Aber sowas und dazu diese Wortwahl ,da dreht sich jeder der nichts zu essen hat ,im kriegsgebiet lebt oder einen geliebten Menschen verloren hat im Grab um!!!!!Es ist einfach nur der Torwart Trainer der bestimmt auch nicht am hungertuch nagt entlassen worden wie bei 1000 Vereinen auch.Aber M.Neuer hat der Mannschaft,dem Verein und zuletzt ,auch noch sich selbst mehr als geschadet!!Da gibt es gar keine zwei Meinungen.Der Rest der was anderes schreibt oder jetzt wieder dem Vorstand kritisiert such nur was um zu heaten.Dann lese ich boateng und alaba wurden vergrault.Die beiden wollten 20 Mio plus x fest! Da haben sich die die jetzt meckern wohl nicht dran erinnert und bitte mir soll keiner erzählen das boateng nur Ansatzweise noch das Niveau hatte wie unsere Leute in der Abwehr jetzt.Aussa upa der hat immer wieder Dinger drin die sind unglaublich! Und falls einer Fakten braucht,schaut euch mal die Tabelle mit gegen Toren rein wo alaba und boateng die super Abwehr gestellt haben! Das ist schon Wahnsinn !

Im Fall Lewandowski haben die Bayern sicher keinen Fehler gemacht. Der wollte doch vor Jahren schon zu Real und hat deshalb damals seinen Berater gewechselt. Auch Alaba wollte selber was neues machen.

Sehr gut gesagt.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich als Fan will ehrliche Aussagen meiner Spieler, ich giere danach. Das Hauptproblem der Vereinsführung ist ja, dass die Firma das Interview nicht selbst schreiben konnte.
Und das finde ich schlimm.
Was ich nicht schlimm finde ist eine freie Freizeitplanung im Urlaub. So ein verdammter Beinbruch kann bei allem passieren.
Das illegale Rennen mit Unfall der HSV-Spieler wird so gut wie gar nicht verurteilt. Aber wenn ein Berufssportler im Urlaub einer anderen Sportart nachgeht, dann werden Millionenstrafen und ein Pranger gefordert. Imho geisteskrank.

Nagelsmann wird überschätzt hat es bis heute nicht geschafft eine vernünftige Abwehr zu stellen der Spieler der die Abwehr organisiert muss sprechen so wie es der Müller macht das würde vieles besser machen wer dann hinterher den Rücken der Mannschaft dafür sorgt das der Torwarttainer entlassen wird hat rein menschlich keine Qualität ich persönlich wünsche ihm das die Mannschaft zwar Meister wird und er danach entlassen wird ich finde es gut das der Uli noch zum Neuer steht alle anderen haben leider nicht den Mut dazu die werden alle reden wenn Nagesmann nicht mehr da ist was ich ihm alsbald wünsche

Ein toller Beitrag. Wollte ich auch schon lang mal schreiben. Weiß nur nicht womit ich anfangen sollte. Es ist soviel im argen. Danke

Idiot

Uli ist ein großer Mann! Und er war der größte den Bayern je hatte, aber ich persönlich finde, dass nach seinem Knast Aufenthalt ist er nicht mehr der Selbe…. daher wäre es schön, wenn er seinen Abend genießt und den FCB machen lässt, beraten ok, aber öffentlich Staub wirbeln muss nicht mehr so sein, dass hat er ein wenig verlernt……aber großer Mann, Respekt für sein Lebenswerk!!!!!!

Uli hat überhaupt nix gesagt. Es gibt null zu berichten.

Da muss der Käskic halt was erfinden.

Was ein Beziehungs- und Lobbyismussumpf dieser Verein doch ist. Unglaublich. Und der Patron vom Tegernsee mittendrin. Was auch sonst.

Wäre es nicht toll, Tuchel oder Klopp als Trainer, Seifert als neuen Brazzo und einen Hoeneß in WIRKLICHER Rente zu haben?
Ach ja, und einen De Jong für Kimmich sowie einen Rashford als 9er. Herrlicher Traum.

Kauf dir eine neue Playstation!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣und wenn er sich die nicht leisten kann dann bitte seinen Albtraum alleine weiter träumen ,ist ja gruselig richtig mit Gänsehaut!

Mittendrin? Was hat er den gesagt ? Habe da noch nichts gehört von Herrn höneß aber kannst mir gerne sagen was er dazu zusagen hat.

Uli hat überhaupt nix gesagt. Es gibt null zu berichten.

Da muss der Käskic halt was erfinden.
Oder Erfundenes von der BLÖD abschreiben…

Wem nützt es, das der Verein wieder dem Namen FC Hollywood Alle Ehre macht? Das wichtige CL-Spiel in Paris steht vor der Tür und der Vorsprung in der Bundesligatabelle ist mehr als knapp. Auch Uli Höneß kann nicht abstreiten, dass Manuell Neuer mit seiner tragischen Skitour die Diskussion entfacht hat. Es geht hier nicht um Sympathien, oder Lagerkämpfe, sondern um Performance. Wenn die Saison vorbei ist können neue Entscheidungen getroffen werden. Bis dahin muss mit den Spielern, die aktuell einsatzfähig sind, der bestmöglichste Erfolg angestrebt werden.

Macht er doch nicht. FC Hollywood war eine ganz andere Sache, da ging es doch nie um eine mediale Steinigung nach einem Sportunfall in der Freizeit.
Und auch nicht, dass es Probleme zwischen einem Spieler und dem Trainer gibt. Im Gegenteil, damals konnten die Spieler privat eskalieren, solange auf dem Platz geliefert wurde.
Genau dieses ehrlich-menschliche Verhalten vermisse ich. Wie erträumt sich denn jeder das Leben als Fußballstar? Sicher nicht mit einer Meinungsfreiheit wie in China.

Uli hat überhaupt nix gesagt. Es gibt null zu berichten.

Da muss der Käskic halt was erfinden.

Ja denke damit hast Du recht – Vieles was gerade passiert stösst einem merkwürdig auf.
Wenn am Ende mehr Erfolge stehen als die Deutsche Meisterschaft (und ich denke diese ist mit Sicherheit kein Selbstläufer) – dann wurde sehr Vieles richtig gemacht.
Erfolge würden einiges kaschieren.
Wird es eine Saison der Mißerfolge denke ich, dann wird sich Einiges ändern: sprich Trainer, Neuer und auch HS stehen dann zur Diskussion.
Wir werden sehen, wie es am Ende ausgeht.

Wichtig ist Bochum. UND: Jahn Herrmann per Leihe bis zum Ende der Saison zu Blau-Weiß Linz.

Wer ist Hahn Jerrmann??

Der Kumpel von dem Torwart Trainer ,wie war der Name nochmal? Egal

Nur, weil Uli nicht mehr “aktiv” im Geschäft ist, heißt das nicht, dass er passiv ist. Allen Querelen zum Trotz: er IST FC Bayern, und zwar mit Herz und Hirn. Ohne ihn wär der FCB NIEMALS dort, wo er heute ist. Mindestens bis letztes Jahr war!
Ich mag Uli. Punkt.
Das ewige Gesülze wegen der Steuern nervt.

Ich wiederhole noch einmal: die Informations- und Meinungsmache der Medien sollte nicht unterschätzt werden. Nur, wer in den aktuellen Ereignissen persönlich involviert war, hat ein (Be)Urteilungsrecht. Wir wissen nicht alles, in jedem Fall zu wenig.
Seit ca. 48 Stunden beobachte ich einen leisen, heimlichen Umschwung. Der “glorreiche” JN gerät zunehmend mit einigen bisher unbekannten Fakten in de Kritik (Googelt mal u. a. nach Oliver Kahn’s Bruder); viele Sportblätter nehmen das gerade auf.

Fazit: Uli z.b. honoriert Verdienste und Loyalität zum Verein, er ist in gewisser Weise noch immer ein Patriarch mit abhanden gekommenen Werten.

Wie viele andere schon schrieben: die causa JN steht und fällt mit den nächsten 3 Spielen. Und es wäre nicht das erste Mal, dass mit solchen Ergebnissen eine Mannschaft für Trainerentscheidungen sorgen könnte.
2 Jahre im Amt, Welpenschutz abgelaufen, Lieferverbindlichkeit eingefordert.

Bei der Historie des FCB ist mir nie wirklich ein “Azubi-Trainer” aufgefallen. Bis jetzt.

Habs gegoogelt ! Kahn hat tatsächlich einen Bruder. Und der hat gesagt, es war unklug von Nagelsmann, Neuer weiter als Nr.1 zu bezeichnen. Und außerdem: “Er ist als Fußball-Lehrer ganz sicher unter den besten drei internationalen Coaches.”

All das ist ungefähr so dramatisch wie der Wetterbericht, und wie du schon sagst: Der Sport zählt, und da beginnt die entscheidene Phase.

Stimmt, Torsten. Aber dann musst Du auch alle Äußerungen benennen. 😉 Nicht nur die 2 genannten – das wäre dann fair.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird etwas passieren, da bin ich sicher.
Der Rest ist zwar Spekulation, dennoch wird es nicht nur um Neuer gehen.
Schaun mer mal.

Er hat das noch ein wenig ausgeführt, aber das sind die wesentlichen Punkte.

Was er sonst noch zu sagen hat, kann man vermutlich in seinem Dreiteiler “Kahn”, “Ich, Kahn” und “Das Kahn-Gen” nachlesen.

Das Rückspiel gegen Paris ist ja erst in vier Wochen, und danach kommt das Viertelfinale. Ich glaub eher es geht “Weiter, immer weiter”, so wie der Olli Kahn das sagen würde.
Ist doch alles nur ein wenig Theater

Ich finde so eine Form der Diskussion mit unterschiedlichen Meinung wirklich gut. Die wesentlichen Punkte sind imho aber subjektiv – denn für mich waren das deutlich andere (und davon mehr).
Dennoch danke für einer stets freundliche Meinungsrunde. 🙂

Gern geschehen
Ahnung hast du leider keine

Nun, der Begriff “Ahnung” ist recht wide-ranged.
Ich hab ein recht zuverlässiges Bauchgefühl – seit sehr langer Zeit.
Wer hat denn wirklich Ahnung? Alles sind Meinungen, die man nicht zwingend als Ahnung verkaufen sollte. Aber eben akzeptieren.
Der Kreis der Subjektivität hat sich soeben geschlossen.

Der letzte Beitrag war nicht von mir.

Sondern von einer schlechten Kopie, die meinen Forumsnamen missbraucht.

und wenn der Admin Vjeko Keskic seinen Namen wert ist, löscht er den 21.30h Beitrag

Danke Dir, Torsten – ich bin hier etwas unerfahren, mache diese Unerfahrenheit aber (hoffentlich) mit Herz wett.
Ich like, was ich gut finde. Und schweige, wo das nicht so ist. Ich habe nur einmal ein Dislike gegeben, aber das entsprechende Posting in einem anderen Thema war mehr als daneben – eine große Masse sah das ähnlich.

Auf jeden Fall 👍

Bist da schon einen Schritt weiter als einige andere hier

In diesem Jahr wird dein Leben eine entscheidende Wendung nehmen….

Steht so im Horoskop.

Dann werde doch Wolfburg Fan,da ist der Kovac der war doch super oder? Und der Rest einfach nur Blödsinn selten mehr quatsch gehört! Aber was ich verstanden habe ist du hast persönlich was gegen NJ.Verstehe das ,das ging mir mit kovac so konnte den nicht sehen!

Und deinen scheiß will keiner lesen!
Du Big Trottel!

Aber warum denn das? Ich bin seit 30 Jahren FCB-Fan und Mitglied – und bleibe das auch. Wolfsburg baut Autos. Ich fahre aber lieber den bayrischen Straßenräumdienst. 🙂
Ich habe nichts Persönliches gegen JN. Ich habe ihn nie getroffen, also scheidet dieser Kontext aus.

NK und JN haben beide eine gefährliche Phalanx aus Ehrgeiz und Selbstüberschätzung, die offen ersichtlich ist.
Aus meiner Sicht waren und sind beide schon deshalb nicht geeignet für einen so großen Verein.

Uli hat überhaupt nix gesagt. Es gibt null zu berichten.

Da muss der Käskic halt was erfinden.
Oder Erfundenes von der BLÖD abschreiben…

Und du Einfaltspinsel tust jetzt so, als seien das alles Fakten.

Schreib dir mal was hinter die Löffel: Fürs operative Geschäft ist allein der Vorstand zuständig! Und niemand respektiert dieses Prinzip mehr als Uli Hoeneß.

Warum fordert Du diese Spieler? Her mit Mbappe, Haaland, Salah, Casemiro.

Wenn Bayern den Stuss spielen würde, der auf dieser bescheuerten Seite zusammengelallt wird, wären wir mit den Blauen im Drittliga-Dauerderby.
Grausames Gestammel.

Erfundenes für Analphabeten.

Du bist ja wirklich sehr sehr peinlich und sowas von ohne Ahnung. Heul doch erstmal eine runde unglaublich etwas blöderes habe ich nie gelesen

Denke der Manuel Neuer darf ohne weiteres seine Meinung zur Entlassung vom Tapalovic abgeben aber man sollte schon seine Wortwahl gut überlegen, es geht nicht darum dass er was sagt sondern wie

Das kann auf Dauer nicht mehr lange gut gehen Salami biberzahn nagelsmann🤮 und Kahn🙄 na ja das wirt noch spassig😱

War eben im Wald. 7 Leute mit der Kreissäge machten einen Lärm wie im Krieg.
Da dachte ich mir : mal sehen wer am Ende noch steht.
Bin gespannt auf die nächste Folge von der Sägener Str. ……
“Wenn ihr mich anlügt bin ich am nächsten Tag weg”-

Ulli komm zurück!

NEUER muss weg und ich schätze das er im Sommer geht !

NEUER wird nächsten Monat 37j
wenn sein Vertrag 2024 ausläuft ist
er 38 Jahre alt ,
glaubt wirklich einer von euch das Bayern dann nochmals mit Neuer verlängert ?!
NIEMALS !!!

Also warum sollte man ihn nochmal 1 Jahr ins Tor stellen
logisch ist doch das man rechtzeitig einen sehr guten Torwart holt ! 😴

Also bis jetzt hat er sich ja nicht geäußert und kann mir nicht vorstellen das er vor so wichtigen Spielen,auch nur etwas positives an dem Interview von M.Neuer gut findet.Also der ganze Artikel ist nur evt ,fasst ,kann sein ,muss aber nicht.Also unterm Strich bla bla

Wie deine Kommentare, bla bla bla……bla bla!

Du solltest andere Meinungen respektieren. Insbesondere, wenn sie vollkommen korrekt sind.

Die Hälfte sagt mir nichts ,sind die aus der dritten Liga oder spielen die Handball? Und der Rest sehr sachlich und inhaltlich auf höchsten Niveau toll geschrieben? Mega gut:)

Habt ihr sonst keine Probleme mehr????????
Seit der Aussage von Neuer kein anderes Thema mehr!!!!Wahnsinn!!!
Lasst doch den Sch…….. mal ruhen!!
Was issn da so schlimm dran wenn einer seine persönliche Meinung sagt??Ihr seid schlimmer als die Pressehyänen!!Naja von dem der hier die Meldungen verbreitet,kann man ja sowieso nicht mehr verlangen!!!
Und ihr wollt.Bayern Fans sein??????
Na dann gute Nacht!!!!!!!!!!!

Ach ja Bild-Zeitung…
Das es kein Rotkopfiges Unwetter über Tegernsee gibt liegt einfach daran, das sich seine Begeisterung für das Interview in Grenzen hält.

Und das er jetzt die Mannschaft spaltet
Ist so wahrscheinlich wie ein exklusives Interview mit der Bild….

Ich find grade alles krass!
Der Verein zerlegt sich und hier geht es nur noch darum wer wieviele Accounts hat!
Ich bin langsam echt der Meinung, dass das hier gewollt ist!

Ich schreib nur als aim, kann sein das andere auch als ich schreiben. Kein Plan.
Ich weiß nicht genau was da alles im Hintergrund abläuft. Ich hoffe wir gewinnen gegen PSG.

Aber hier geht es zum Teil gar nicht mehr um unseren Verein sondern nur um persönliche Anfeindungen untereinander.

War jetzt selbst ne Zeit lang raus und werde es wieder sein.
Das was hier passiert ist nicht gut und ich verstehe es meistens nicht mehr.
Als ich fcbinside gefunden habe dachte ich cool. Jetzt einfach chaotisch und oft ohne Sinn.

Ich würde gerne diskutieren ohne Hass, ohne Verunglimpfungen!

Und sicher kommen jetzt massig disslikes. Ich hätte gern meinen Club im Vordergrund.

Einfach Schade!

Hoffe egal wer von euch wer ist geht es gut!

Das kann ich nicht beurteilen.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hier mal zu schreiben.

Wahrheit ist, erfolgloser Nagelsmann spielt die Intrige hinter Neuer’s Rücken, um seinen Job zu retten. Und der FCB Vorstand will nicht zulassen, dass mit Neuer’s Klartext über die Wahrheit seine eigene Autorität infrage gestellt wird. Nur das nicht!

Wahrheit ist, dass in deinem Schrank Tassen fehlen. Und zwar alle.

Nach dem Ihr rausgefunden habt, dass Neuer und Lewandowski eigentlich nicht viel für den FCB geleistet haben könntet Ihr die Verdienste von Hönes auch in Frage stellen, Ihr Deppen!
Der Nagelsmann ist ein in sich selbst verliebter Egoist, den man so schnell wie möglich die Grenzen aufzeigen muss!

DIE Planungen TW laufen ganz klar aber ohne Neuer
2024 endet sein Vertrag dann ist er
38 Jahre alt
und Bayern wird den definitiv nicht
verlängern !!! 😁

Saison 2023/2024 mit NEUER beginnen wär ja grob Fahrlässig
bzw Schwachsinn
wird Nagelsmann u. Bayern
nicht machen
zumal Sommer u. Nübel
bereit stehen !!!

Herr KESKIC bitte Gehirn einschalten
bitte 1 x logisch denken ! 🙄

Man kann nur einschalten, was auch vorhanden ist.

NEUER ist ein Auslaufmodell und Bayern ist gut beraten den aus Verkehr zu ziehen
auch weil er ein Unruhestifter ist !!!

Ich glaube Herr Hoeness sollte sich Wortlaut einschalten um neuer zu schützen denn neuer hat das nicht verdient dass man ihn fertig macht.
Zu Brazzo und Nagelsmann sage ich nur eins die haben Dreck am Stecken Nagelsmann mit hoffe und Brazzo bei Bayern.
Wenn Hoeness nicht gewesen wäre wäre Brazzo nicht der der er heute ist genauso mit nagelsmannbei laufendem Vertrag von hoffe nach Bayern zu gehen. Denen geht’s nur ums Geld sonst nichts.
Beide kein Herzblut für den Verein.

Uli Hoeneß weiß immer genau was zu tun ist .

Es kann doch gar nicht sein, das Neuer nochmal im Tor steht.

Es WIRD nicht sein…

Neuer ist ein Unruhestifter
zudem hat er Bayern
20 Millionen Schaden zugefügt
bitte dringend entsorgen 👍

Wird gemacht.

Uli Hoeneß fußballerische Meinung habe ich während seiner aktiven Laufzeit immer sehr hoch eingeschätzt. Und auch dass er sich nie etwas gefallen lies und das er nie hinterm Berg gehalten hat. Er sollte jedoch seine 71 die er Anfang Januar wurde, einfach respektieren und akzeptieren dass er jetzt einen Nachfolger hat, dessen Meinung und Entscheidungen nun zählen.
Ich nehme mir einfach mal das Recht heraus dies zu sagen weil ich seit Nov. 22 ebenfalls 71 Jahre alt, seit 1968 Fan und seit 1984 Mitglied unseres FCB bin. Ich weiß auch wie schwer es sein kann “sein Kind ” und das ist der FCB für Uli Hoeneß, den Entscheidung eines anderen zu überlassen. Vor 6 Jahren habe ich meine Fa. an meinen Sohn übergeben und ich bin auch nicht immer mit seinen Entscheidungen einverstanden. Aber er ist nun der Chef im Laden und entscheidet.
,Wir “Alten” müssen einfach akzeptieren, dass sich die Zeit ändert. Auch ein Alphatier wie Uli Hoeneß muss lernen damit umzugehen. Natürlich soll er seine riesige Erfahrung einbringen. Aber bitte nur wenn es auch angebracht ist. Aber als Ehrenpräsident sich in den Umgang mit abgehobenen Spielern zu mischen gehört einfach nicht mehr zu seinen Aufgaben.
Was hätte er früher für einen Aufstand gemacht wenn dies umgekehrt so gewesen wäre. Aber im Endeffekt wird beim FCB die richtige Entscheidung getroffen werden. Denn “MIA SAN MIA:

Er hat sich doch gar nicht “eingemischt”!

Alles Gerüchtebrei von BLÖD & Käsekitsch.

Wo habe ich auch nur mit einem Wort erwähnt, dass Uli Hoeneß sich eingemischt hat ?
Ich habe nur erwähnt was er nach meiner Meinung als Ehrenpräsident nicht tun SOLLTE!
Wer genau und richtig liest, ist klar im Vorteil.

Hat neuer ein Fehler gemacht!ja ganz sicher.Liegt wohl an der Bayern arrogant’s,Aber Hoeneß hat Recht!den Neuer hat viel dür den Club getan.Aber was nicht diskutiert wird, ist wie eckelhaft das für den zweiten Torwart sein muß! das anstatt er jetzt seine Chance bekommt als zweiter Torwart, der Affe von Gladbach kommt.Das ist doch eine Frechheit,und auf einer gewisseneart eine Beleidigung an den Zweiten Torwart.Regennsich auf üner die Kosten dür den Gladbacher, obwohl es nicht nötig gewesen wäre,also wie so sollte neuer dafür aufkommen!wenn doch Ersatz von vornherein da wahr?

Hier gibt’s keine Quellen. Hier gibt’s nur Gerüchte und Märchen.

Wenn die 50 plus 1 Regel in jeder Europäischen Liga eingeführt werden würde, wären alle Wettbewerbe wieder fairer und transparenter…da nicht mehr das Öl und Gas Geld die Vereine kaputt kaufen würden…

Da kann ich Ihnen nur recht geben.
Ich habe dies schön öfters geschrieben und wurde dafür meist sehr massiv und beleidigend angegriffen.
Trotzdem stehe ich dazu dass mit dem jetzigen Trend bei dem der Fußball zum Spielball von ein paar superreichen Scheichs wie Nasser Al Kalifi oder Oligarchen etc. geworden ist, der Untergang des Fußballspiels im allgemeinen eingeleitet wurde. Und Typen wie Fifa-Präsident Infantino fördern dies auch noch, weil sie nach meiner persönlichen Meinung kräftig mit kassieren. Sollte dieser Trend so weitergehen wird das nicht mehr der Fußball sein wie wir Fans ihn lieben und deswegen auch ins Stadion gehen oder ein Spiel im TV anschauen Dann schau ich mir lieber Ping-Pong oder Federball an.

Wenn ihr hier so weiter macht, bekommt ihr noch von Uli Hoeneß persönlich eine gerichtliche Verfügung, dass ihr den Namen “fcbinside” nicht mehr für erfundene Lügen und Kabale missbrauchen dürft.

FCB fällt unters Markenrecht. Und ihr treibt unautorisierten Schindluder mit einer Marke.

der nagelsmsnn hat keinen guten charrakter !!

Weg mit dem Neuer so gut ist er auch nicht mehr.

Also, Neuer muss ja nicht gleich abgesägt werden.
Aber wer Scheiße baut muss auch dafür gerade stehen.
Normal sterbliche wie wir haben eine Arbeits Haftpflichtversicherung.
Neuer kann den Schaden, den er Verursacht hat aus der Portokasse zahlen. Ich finde es Schade, dass es im Fußball keine richtigen Männer mehr gibt. Er könnte hingehen ,4,5 Mio Euro zahlen und sagen: Ich hab Scheiße gebaut hier anteilig das Geld.
Und jetzt lasst uns die Scheiße vergessen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.