FC Bayern eSports

eFootball Championship Pro: FC Bayern eSports legt erfolgreichen Start in die neuen Saison hin

eFootball Championship Pro
Foto: KONAMI

Während Julian Nagelsmann und sein Team sich bereits in der zweiten Saisonhälfte befinden, ist das eSports-Team der Münchner am vergangenen Wochenende in die neue Saison der eFootball Championship Pro gestartet. Die Bayern haben dabei einen vielversprechenden Auftakt hingelegt.



Am vergangenen Samstag fiel der Startschuss für die neue Saison der eFootball Championship Pro. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen den Titelverteidiger AS Monaco hat das Team von Trainer Matthias Luttenberger einen starken Start in die neue Spielzeit hingelegt.

FCB-Neuzugang Mücahit Sevimli sicherte den Münchner mit einem 2:1-Erfolg im ersten Spiel gegen Kamel „Kams10_“ El Morabet den Auftaktsieg. Im Anschluss trennten sich Miguel Mestre und Rachid „Usmakabyle“ Tebane 1:1-Unentschieden. Zum Abschluss des 1. Spieltags sicherte Jose Carlos Sanchez den Bayern einen weiteren 2:1-Erfolg gegen Eldridge „E_C_Oneill“ O’Niel.

“Heute hatten wir die Chance auf eine Revanche”

Mestre zeigte sich im Anschluss sichtlich zufrieden mit dem Saisonstart der Bayern: “Wir haben gegen den Titelverteidiger gespielt, der uns im letzten Jahr geschlagen hat. Heute hatten wir die Chance auf eine Revanche und diese haben wir genutzt. Jetzt konzentrieren wir uns auf den nächsten Spieltag und arbeiten weiter an uns.”

Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen liegt das eSports-Team der Bayern auf Rang 2 hinter dem AC Milan. Am 2. Spieltag, der am 4. März stattfindet, treffen die Bayern auf den FC Barcelona.

An der eFootball Championship Pro nehmen aktuell mit dem FC Barcelona, Manchester United, dem FC Bayern, dem FC Arsenal, der AS Rom, der AS Monaco und den italienischen Stadtrivalen AC Mailand und Inter Mailand insgesamt acht europäische Top-Klubs teil.

Zum ersten Mal seit drei Jahren wird der Liga-Betrieb erneut im Rahmen eines Offline-Events in Barcelona ausgetragen. Anders im Vorjahr erstrecken sich die Spieltage dabei über vier Monate. Dadurch entsteht ein Ligasystem, das abschließend wie gewohnt in die K.-o.-Phase übergeht, wo die besten Spieler den Sieger ermitteln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nach Frauenfußball kommt jetzt E-Sport…..🤦

Wird halt schon bald (15Jahren) mehr Umsatz machen als der Echte Fussball.

Da siehst du mal wie krank unsere Gesellschaft ist!

Wenn es bloß “nach Frauenfussball” wäre… leider ist es on-top of

Es geht also auch ohne Lewandowski

Finde die Berichterstattung gut. Ab nächster Saison muss eh jedes Bundesliga Team eine esports Mannschaft stellen. Die Seite hier ist nur noch nicht allgemein bekannt dafür darüber zu berichten. Deshalb immer die gleichen ollen Kamellen in der kommentarspalte

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.