Harry Kane brachte den FC Bayern mit seinem vierten Saisontor gestern Abend im Topspiel gegen Bayer Leverkusen mit 1:0 in Führung. Der 30-Jährige hat damit eine neue Bestmarke beim deutschen Rekordmeister erreicht.
In der 7. Minute stand Harry Kane dort, wo ein guter Stürmer stehen muss. Nach einer Ecke von Leroy Sane verlängerte Bayer-Verteidiger Edmond Tapsoba den Ball auf den zweiten Pfosten zu Kane und dieser nickte problemlos ins leere Tor ein. Für den Star-Neuzugang der Bayern war es bereits der vierte Bundesliga-Treffer im vierten Spiel.
Wie die Daten-Experten von „Opta“ ermittelt haben, ist Kane damit der erste FCB-Angreifer seit Miroslav Klose der in den ersten vier Bundesliga-Spielen für die Münchner vier Treffer erzielt hat. Der ehemalige Top-Torjäger hat dies 2007, vor mehr als 15 Jahren geschafft.
Kane erzielt sein 300. Tor
Der Führungstreffer war zudem das 300. Tor für Harry Kane in seinem 505. Pflichtspiel-Einsatz auf Klub-Ebene.
Für Tottenham hat der Angreifer mit 280 Toren mit Anstand die meisten erzielt. Danach folgen neun für Millwall, fünf für Leyton Orient, vier für den FCB und zwei für Leicester City.