FC Bayern News

„Die Dreierkette tut ihm gut“ – Kommt es zur Kehrtwende bei Benjamin Pavard?

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen rund um Benjamin Pavard und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Zuletzt verdichten sich die Zeichen, wonach der Franzose den Rekordmeister am Ende der Saison verlassen könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es nun zu einer Kehrtwende kommen.

„Benji hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht, es war fantastisch!“, schwärmte Julian Nagelsmann nach dem 1:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain als er auf die Leistung von Benjamin Pavard angesprochen. Auch die Gelb-Rote Karte hat daran nichts geändert. Mit seinem Foul in der Nachspielzeit gegen Lionel Messi hat sich der 26-jährige Defensiv-Allrounder für die Mannschaft geopfert.

Mit Blick auf die vergangenen Spiele hat Pavard eine überraschende Wende an der Isar hingelegt. Der Franzose kehrte frustriert von der Fußball-WM aus Katar zurück, stand am Deadline Day vor einem Last-Minute-Wechsel nach Italien und spielt nun plötzlich groß auf beim FCB. Grund: Pavard ist der große Gewinner der Systemumstellung auf eine Dreierkette. Auf seiner Wunschposition ist er in den letzten Partien regelrecht aufgeblüht: „Die Dreierkette tut ihm gut, da fühlt er sich wohl als rechter Innenverteidiger. Er hat sich nach dem PSG-Spiel auch zurecht vor der Kurve feiern lassen und die Fans haben auch seinen Namen skandiert. Pavard ist ein sehr sentimentaler Spieler, das hat ihm dann auch richtig gutgetan“, erklärte „Sky“-Reporter Florian Plettenberg.

Bayern-Bosse haben noch keine finale Entscheidung bei Pavard getroffen

Laut Plettenberg haben die Verantwortlichen in München noch keine Entscheidung getroffen, wie es mit Pavard am Ende der Saison weitergeht: „Die Bayern beobachten sein Verhalten, die Bosse schauen da ganz genau hin. Momentan sind sie aber mit ihm sehr zufrieden. Wenn er so spielt wie aktuell, wenn er die Birne frei hat, dann ist er ein Spieler, mit dem sollte man eigentlich verlängern, anstatt ihn zu verkaufen“, betonte der Bayern-Insider.

Auch „BILD“-Chefreporter Tobias Altschäffl will erfahren haben, dass es im Trainerteam und innerhalb der Mannschaft viele Pavard-Befürworter gibt, die den Franzosen gerne über die laufende Saison hinaus behalten würden. Eine finale Entscheidung, wie es mit ihm weitergeht haben die Bayern-Bosse noch nicht getroffen, betonte Altschäffl im Podcast „Bayern Insider“.

„Er ist für uns in der Defensive ein sehr wichtiger Spieler“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat zuletzt verraten, dass ein Verkauf im Winter nie zur Debatte stand bei den Bayern. „Benji ist für uns in der Defensive ein sehr wichtiger, variabler Spieler. Wir haben diese Saison sehr große Ziele, darum wollen und können wir auf ihn nicht verzichten”, erklärte dieser gegenüber der „Sport BILD“.

Klar ist aber: Sollte man sich mit Pavard auf keine Verlängerung verständigen, werden sich die Bayern zwangsläufig mit einem Verkauf beschäftigen müssen, da dessen Vertrag 2024 ausläuft und man Gefahr läuft den Spieler im Worst Case ablösefrei zu verlieren. Mit dem FC Barcelona und Inter Mailand soll es zwei konkrete Interessenten geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Benji weiß was er an den Bayern hat, gut was zu hören war ist uninteressant…
Höchstwahrscheinlich auch für ihn.
Barcelona? Quatsch!
Er wird mental wieder Spiele für die Bayern gewinnen werden und somit bleiben.

aber eines muss man den Machern lassen…. sie stehen zur Meinungsfreiheit und zensieren selbst Beschimpfungen wie von dir, nicht.

Merkwürdig, dass du dich über das Niveau der Kommentare beklagst und dann selbst einfach los schimpfst, ohne Belege oder Argumente.

Ja absolut

welchen Belege brauchst du? lies die gleichen Infos, mit dem gleichen Text z. B. bei Spox🤷🏽‍♂️

warum sollte ich? der Sinn dieser Seite ist es, alle Infos zusammenzufassen, die so im Netz auf diversen Sportseiten rumschwirren… ich finde die Seite klasse…

Pavard ist einer der besten defensiven Abwehrspieler der Welt. Meiner Meinung nach sogar von ganz Europa. Brazzo the man muss den Vertrag mit ihm verlängern und auf das selbe Kohlelevel wie bei King und Gucci anheben29 Mio sind Pflicht.

29 Mio? Sarkasmus oder stark angetrunken?

Olaf la, wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt. Wer hat so viel Pinke Pinke, wer hat …

Und zur ganzen Welt gehört Europa.

Wer im Web keinen Adguard, Adblock… etc nutzt, braucht sich auf keiner Seite über Werbung beschweren. Die einen Seiten haben mehr, andere weniger. Ich hab 0 Werbung drauf. Ganz einfach.

Werbung ist das eine, rassistische Beleidigungen, übelste Beleidigungen unter den Usern sowie Doppelnicks das andere!
Hier geht alles, hier darf jeder alles.
Diese Seite ist der letzte Dreck und ich war heute das letzte mal hier.
Ich unterstütze weder Rassismus, Beleidigungen oder ähnliches.
Deswegen war es das für mich.

Die Doppelnicks sind das Hauptproblem

Das ist eines der größten Probleme.
Rassistische Beleidigungen oder üble Beleidigungen an sich sind nicht besser.
Findest du nicht auch?

Selbstredend. Und diese Auswüchse reduziert man mit einer besseren Userverwaltung deutlich.

Da kann der Betreiber direkt eingreifen, in einen „Live“ Chat nur bedingt

Das Problem bei dieser Seite ist, dass sie nur bestimmte Buzzwords kontrolliert und dann evtl. Beiträge der User nicht veröffentlicht.
Für mich sind rassistische Beleidigungen schlimmer als Doppelnicks. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr negative Klicks, desto besser die Beiträge.

Das war auch nur auf die Werbung von mir bezogen. Dass einige hier die Meinung anderer nicht einfach akzeptieren, wie sie auch selbst akzeptiert werden wollen, statt dessen nur mit Beleidigungen etc um sich werfen, hat hier tatsächlich
nichts verloren. In anderen Foren werden solche Beiträge einfach gelöscht, hier ist alles möglich. Ja, ist echt schade.

Tschüß

Pavard ist mir bisher als ein sehr zuverlässiger Verteidiger in Erinnerung geblieben. Selbstredend hat er natürlich seine schwächen außen in der Offensive. Nichtsdestotrotz muss ich ehrlich sagen, mit ihm in der Defensive fühle ich mich wohl und sehe die Position als RIV maßgeschneidert für Benjamin Pavard. Der Angstfaktor bei ihm ist gleich null. Da haben wir leider noch andere wackel Kandidaten in der Truppe

Schau, genau solche wie dich meine ich!
Ohne irgendwelche Argumente einfach drauf los beleidigen.
Würdest du das im echten Leben auch so machen?

Eigentlich sind es immer die gleichen User, die hier Beleidigungen raushauen, wenn sie anderer Meinung sind. Inhaltlich kommt von denen wenig bis gar nichts.

Der will doch weg

Gerade jetzt, wo einige Spieler ausfallen, sieht man, wie wichtig Pavard für die Mannschaft ist. Eigentlich liefert er immer ab, wenn er gebraucht wird. Ich würde es begrüßen, wenn er dem FCB erhalten bleiben würde.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.