FC Bayern News

Salihamidzic legt die Causa Neuer zu den Akten: “Wir haben uns zu dem Thema bereits geäußert”

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Das kontroverse Interview von Manuel Neuer hat in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Mittlerweile hat sich die Lage in München deutlich entspannt. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic werden die Bayern dazu keine öffentliche Stellung mehr beziehen.



Bedingt durch den CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain und die Pleite gegen Borussia Mönchengladbach rückt die Causa Manuel Neuer immer weiter in den Hintergrund beim FC Bayern. In vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen wie die Bayern-Bosse auf die kontroversen Aussagen ihres FCB-Kapitäns reagieren werden, vor allem die Frage, ob und mit welcher Strafe der 36-Jährige zu rechnen hat,

Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte zuletzt angekündigt, dass die Verantwortlichen in München zeitnah öffentlich dazu Stellung beziehen werden. Aus Sicht von Hasan Salihamidzic spielt das Neuer-Interview jedoch keine tragende Rolle mehr an der Isar: “Ich kann nichts Neues dazu sagen. Ich hab mich damit jetzt überhaupt nicht beschäftigt. Oliver und ich haben uns zu dem Thema bereits geäußert, direkt nach dem Interview. Ich weiß nicht, was er meinte. Oliver und ich haben nach dem Interview reagiert. Ansonsten müsst ihr den Uli da direkt fragen. Vielleicht ist er da auch ein wenig falsch verstanden worden”, betonte dieser im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Borussia Mönchengladbach.

“Wir haben ein gutes Verhältnis”

Laut dem 46-Jährigen wird es noch ein Gespräch zwischen Neuer und dem Klub geben, dieses bleibt aber intern: “Wir haben gesagt, wir werden ein Gespräch führen nach diesen wichtigen Wochen. Und dann werden wir in dem Gespräch sehen, wie wir da reagieren. Aber das werden wir dann mit Manu besprechen. Das Wichtigste ist, dass wir das intern lösen.”

Der Bosnier betonte zudem, dass das Verhältnis zwischen dem Torhüter und den Münchner nicht belastet ist: “Manuel sehe ich jeden Tag. Wir haben ein gutes Verhältnis. Dass ich von dem Interview nicht begeistert war, ist auch klar, aber das werden wir intern besprechen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut so. Ruhe jetzt und alles intern regeln.

„Lewandowski bleibt – basta“ lewandowski ging

„wir werden im Winter keine Transfers mehr machen.“ – Bayern holte Sommer, cancelo und blind.

Langsam sollten wir es gewohnt sein dass unser Vorstand sich gerne weit aus dem Fenster lehnt und im Endeffekt doch was anderes macht.

Ehrenmänner 😗

Das nennt man Strategie, davon weiß die Presse nur nichts 😉

Meines Erachtens ein schwerer Fehler! So ein Verhalten muß öffentlich gerügt werden. Andernfalls sehen wir bald einige disziplinlose Nachahmer!

Gebe dir da 100% recht intern klären fertig.
Nur es sicherlich gar nichts geklärt, den sonst hätte Manuel dieses Interview nicht gegeben.
Ansonsten gewinnen oder gut spielen und Klappe halten.

Salihamidzic gelingt die Öffentlichkeitsarbeit mittlerweile besser.

Gut. Ruhe und gut ist.

Passt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.