Bundesliga

Salihamidzic vor dem Union-Spiel: “Wir sind ein wenig angespannt”

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat nur zwei Liga-Spiele im neuen Jahr gewonnen und mittlerweile die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren. Der Rekordmeister benötigt im Spitzenspiel gegen Union Berlin zwingend einen Sieg. Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic machte vor dem Spiel deutlich, wie wichtig das Duell für den FCB ist.



Der 46-jährige Sportvorstand macht kein Geheimnis daraus, dass die Stimmung bei den Bayern zuletzt etwas angespannt war. Laut Salihamidzic sind die jüngsten Ereignisse nicht spurlos an den Münchnern vorbeigegangen. Der Bosnier forderte vor dem Spitzenspiel gegen Union Berlin einen Sieg: “Wir sind ein wenig angespannt. Das ist heute ein sehr, sehr wichtiges Spiel für uns. Wir treffen auf einen sehr guten Gegner, aber darauf freuen wir uns auch. Wir wollen und brauchen einen Sieg”, betonte dieser bei “DAZN”.

“In dieser Zeit muss ich nicht auf die Tabelle schauen”

Auch wenn der Rekordmeister die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren hat, ist man nicht wirklich nervös an der Säbener Straße: “Man ist dran gewöhnt, dass die Bayern viele Punkte Vorsprung haben. Wir haben aber ein paar Punkte liegen gelassen. Die anderen haben aufgeholt, jetzt müssen wir es besser machen.” Aus Sicht von Salihamidzic hat der FC Bayern nach wie vor die Zügel in der Hand in Sachen Meisterschaft: “In dieser Zeit muss ich nicht auf die Tabelle schauen. Wir wären gut beraten unsere Spiele zu gewinnen. Mir ist wichtig, wie wir performen, ob wir gewinnen. Wenn wir unsere Spiele gewinnen, haben wir es immer noch selbst in der Hand.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Natürlich sind die angespannt. In den nächsten 2 Wochen, steht sehr viel auf dem Spiel. Nicht nur für JN sondern auch für Brazzo. Heute eine Niederlage, gegen Paris verlieren und vielleicht noch gegen Freiburg aus dem Pokal fliegen, dann brennt der Baum.

Der brennt doch schon seit Wochen, bei Bayern merkt es nur keiner

Na ja, an der angespannten Situation hat Brazzo auch einen gewissen Anteil.
Die ganze Führungsspitze wirkt mir schon länger ziemlich ratlos und fällt nur auf durch belanglose Durchhalteparolen (“JN ist ein Langzeitprojekt”, etc.)

Müller, der Chancenverwerter.

In der 5 min hat man gesehen, dass Müller zu alt ist … er kann in Rente gehen

Er war ein Bremser in Qatar und bremst bei Bayern, nicht schlimm, 10 Jahre war er super, jetzt ist er nur noch Mittelklasse.

4 tore 4 assists bis jetzt, viel zu wenig. Warum lässt JN alte, langsame und erfolglose Spieler ran? Versteh das wer will.

Ach da is er der hater wieder….

Wer hat schon wieder 2 Tore vorbereitet oder hat choupo nicht wieder getroffen….

Also laber nicht

Er MUSS zwei Tore schiessen … er muss … hst nix mit hater zu tun … er muss 2 mal einnetzen … da ändern seine 2 sssists nix dran

Manche Bayernfans sind schwer zu ertragen. Ich sls Bayern Fan schäme mich für dich…. Müller inzwischen mit zwei vorlagen….

2 Vorlagen du Pfeife, mehr sage ich zu deiner Ahnung nicht.

Wer hat 2 Tore vorbereitet?

2 mal aus 5 m gescheitert, er hat wiedermal 100%ige liegen lassen. Wären die anderen so nachlässig, hätte er auch keine 2 Assists. So ist es!

Mit Sane und Gnabry vorne drin, wären es auch keine 2 assists geworden. Das muss man doch sehen, dass bei mindestens 4 Spielern ein gewaltiges Leistungsgefälle da ist. Und bei weiteren 4 Spielern ein extremer Phlegmatismus. Darum spielen sie ja im Moment extrem unbeständig. Dss sieht doch ein Blinder. Na, ja, ein paar wenige sehen es nicht … die sagen Gladbach, Frankfurt, Köln, Leipzig … immer sind die Hater schuld. Ich sag trotzdem, 2023 läuft nicht so wie sie selber wollten.

Und???????? Er hat mal wieder 2 Tore vorbereitet, deswegen ist dein Kommentar er ist zu alt, er kann in Rente einfach nur peinlich.

Was für ein Armutszeugnis für die BuLi wenn so eine Anti-Fussballtruppe wie Union oben mitspielt. Italien in den schlimmsten Jahren hat nicht so gemauert. Zeit für die Euroliga.

Recht so, der Fussballvernichtungstruppe aus Berlin einfach ein paar Dinger reindrücken und wieder ein bisschen klar machen, dass kultivierter Angriffsfussball besser ist als mauern und kontern.

die Verhältnisse in der Bundesliga wurden innerhalb von 45 Minuten schnell mal zurechtgerückt. Union ist nicht so stark: die leben stark vom Kollektiv und der Disziplin. Die bleiben nicht bis zum Schluss oben. Dazu gibt der kader zu wenig her. Und Union lebt auch stark von den Heimspielen. Auswärts tun sie sich schwerer.

Bayerns Kader ist einfach viel besser. Auch bei Frankfurt merkst du einen Spannungsabfall. Die sind diese Doppelbelastung in der CL nicht gewohnt. Es wird sich alles wieder in der Liga wie gehabt einpendeln. Nur Dormund könnte in den nächsten Wochen noch obe dran bleiben. Aber auch der BVB wird noch enige SPiele nicht gewinnen.

Julian Nagelsmann sitzt wieder fester im Sattel nach heute…

Jetzt noch den BVB wieder auf Respektsabstand und es wird reichen. DM und Pokalsieger, dann wär erst mal Ruhe. Für Man City oder Real wird es noch nicht reichen.

Bayern ist besser als Man City

Goooooooooooooal! Yeah!!!!!!!!!!! Endlich!!!!!!!!!!!!!

Bist du blöd?

Lasse dir mal was neues einfallen

Machs nochmal, hat funktioniert mit Verzögerung

Respekt Chupo … das muss Kane erst mal besser machen 😉

CHOUPOOOOOOOOO ⚽️💪🏼‼️

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.