Der nächste Zlatan Ibrahimovic: Bayern kämpft um schwedisches Sturmtalent

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Auf der Suche nach neuen Talenten ist der FC Bayern allen Anschein nach in Schweden fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner den „nächsten Zlatan Ibrahimovic“ ins Visier genommen.



Der Name Jonah Kusi-Asare dürfte den wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas sagen. In seiner schwedischen Heimat hingegen gilt der 15-Jährige als eines der größten Sturmtalente des Landes. Der Youngster wird bereits mit Schweden-Legende Zlatan Ibrahimovic verglichen.

Wie die „BILD“ berichtet, bemühen sich die Bayern intensiv um das Nachwuchstalent. Demnach war Kusi-Asare bereits zwei Mal in München zum Probetraining.

Zahlreiche Top-Klubs buhlen um Kusi-Asare

Das Sturmtalent spielt aktuell im Nachwuchsbereich vom AIK Solna. Im Juli wird der Teenager 16 und dürfte seinen Verein in Richtung Ausland verlassen.

Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Top-Klubs, die sich mit Kusi-Asare beschäftigen. Hierzu gehören u.a. Benfica Lissabon, Juventus Turin, der FC Kopenhagen und RB Salzburg. Laut der „BILD“ hat der schwedische U16-Nationalspieler auch in Salzburg bereits ein Probetraining absolviert und war zuletzt sogar Gastspieler für RB bei einem Turnier in Brasilien im Einsatz.

Teile diesen Artikel