Bayern kann zum CL-Auftakt personell aus dem Vollen schöpfen

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Der 50-Jährige kann zum Champions-League-Auftakt gegen Manchester United personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.



Die Bayern hatten in den vergangenen Wochen immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Jamal Musiala und Raphael Guerreiro fielen zuletzt wochenlang aus. Auch Joshua Kimmich kehrte angeschlagen von der Länderspielreise zurück. Pünktlich vor dem Champions-League-Auftakt hat sich die personelle Situation entspannt.

Während Joshua Kimmich seine Sehnenreizung überstanden hat, wird auch Kingsley Coman sein Comeback feiern. Der Franzose fiel zuletzt gegen Leverkusen mit muskulären Problemen aus: „Heute war es bei Joshua Kimmich gut. Ich hole mir nochmal Informationen zu ihm ein, Kingsley Coman wird morgen im Kader sein“, erklärte dieser auf der Pre-Match-PK.

Musiala ist ein Kandidat für die Startelf

Auch Jamal Musiala ist laut Thomas Tuchel weiter als zuletzt. Der 20-Jährige wurde beim 2:2-Unentschieden gegen Leverkusen Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt. Laut dem FCB-Coach könnte der Youngster gegen Manchester United wieder von Anfang an spielen: „Jamal Musiala ist bereit, um zu starten. Er kann zwischen 60 und 75 Minuten spielen. Es ist noch nicht entschieden, ob er morgen beginnt. Er kann auch mit Thomas Müller zusammenspielen.“

Mit Manuel Neuer und Raphael Guerreiro (beide Aufbautraining) fallen nur zwei Spieler aus.

Teile diesen Artikel