Harry Kane ist inzwischen aus dem Bayern-Team schon gar nicht mehr wegzudenken. Der Engländer überzeugte bislang als Knipser und zum Teil auch als Vorbereiter. Dennoch gibt es im offensiven Zusammenspiel noch Luft nach oben. Der 30-Jährige befindet sich eben auch immer noch im Prozess, seine Mitspieler besser kennen zu lernen. Der Stürmer hat sich nun seinen „perfekten Bayern-Spieler“ zusammengestellt.
Anhand der Kategorien „bester linker Fuß“, „bester rechter Fuß“, „Geschwindigkeit“, „Stärke/Athletik“ und „Fußball-IQ“ war Harry Kane dazu angehalten, im Gespräch mit „bundesliga.com“, den perfekten Bayern-Profi zu erstellen.
Bei der Frage nach dem besten Linksfuß entschied sich Kane schnell für Alphonso Davies, wohingegen der Kanadier in Sachen Tempo in der Beurteilung des Engländers Leroy Sané den Vortritt lassen musste. Tatsächlich ist man geneigt zu sagen, dass der Torjäger hierbei auch andersrum entschieden hätte können. Das feine linke Füßchen von Raphael Guerreiro konnte der Engländer wohl angesichts dessen Verletzung noch nicht ausgiebig bestaunen.
Ehre, wem Ehre gebührt: Kane votet gleich doppelt für Müller
Ein wenig überraschend ist auch, dass Kane Bayern-Urgestein Thomas Müller den stärksten rechten Fuß bescheinigte. Abgesehen von ihm selbst wären sicherlich auch Spieler wie Gnabry, Kimmich oder Tel infrage gekommen. Wenig Widerspruch dürfte es hingegen bei der Wahl des Spielers mit dem höchsten Fußball-IQ geben. Hierbei machte ebenfalls Müller das Rennen, der als einer der intelligentesten Spieler weltweit gilt.
In Sachen Athletik/Stärke bekam Leon Goretzka verständlicherweise das Votum von Kane. Der Münchner Achter lässt insbesondere seit der Corona-Pause ordentlich die Muskeln spielen. Da kommt selbst ein absoluter Top-Athlet wie Dayot Upamecano kaum dagegen an.