FC Bayern News

Pavard über seine Bayern-Zukunft: “Ich habe nie gesagt, dass ich gehen möchte”

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen rund um Benjamin Pavard und seine sportliche Zukunft beim FC Bayern. Der Franzose selbst hat die Gerüchte durch zweideutige Äußerungen immer wieder angeheizt. Nun hat sich der 26-Jährige erneut zu Wort gemeldet und betont, dass er sich sehr wohl fühlt beim deutschen Rekordmeister.



Anders als viele andere Bayern-Spieler hat sich Benjamin Pavard nach der Fußball-WM in Katar in starker Form beim FCB zurückgemeldet. Der Defensiv-Allrounder spielt regelmäßig in der Dreierkette und blüht auf seiner Lieblingsposition regelrecht auf. Julian Nagelsmann hat dem Franzosen nach dem jüngsten Heimsieg gegen Union Berlin eine “Weltklasse-Leistung” attestiert. Auch beim 1:0-Erfolg im CL-Hinspiel gegen PSG gehörte Pavard, trotz seiner Roten Karte, zu den besten Bayern-Akteuren auf dem Platz.

Eigenen Aussagen zufolge profitiert er sehr stark vor der taktischen Umstellung der Bayern auf eine Dreierkette: “Für mich bedeutet das jetzt, dass ich häufiger im Zentrum spielen kann, wie ich es schon immer wollte”, betonte dieser im Gespräch mit “SPORT1”.

Vor allem das „Aufbauspiel, Zweikämpfe zu bestreiten“ und „nach vorne verteidigen“ sind Dinge, die er gerne macht, welche als Rechtsverteidiger aber nicht so einfach sind.

Interessant ist zudem: Nach der Cancelo-Verpflichtung wurde Pavard von vielen als der “große Verlierer” angesehen. Mit Blick auf die vergangenen Wochen ist genau das Gegenteil eingetreten. Pavard selbst hat überhaupt kein Problem mit dem Transfer des Portugiesen: “Joao ist ein großartiger Spieler, das hat er in seinen vorherigen Vereinen auch schon unter Beweis gestellt. Es ist gut für die Mannschaft, dass es auf jeder Position einen Konkurrenzkampf gibt. Ich versuche, das Vertrauen des Trainers mit den bestmöglichen Leistungen zurückzuzahlen.”

“Ich fühle mich hier sehr wohl, ich mag den Verein und die Fans”

Vor der WM hat Pavard in mehrere Interviews mit einem Abschied vom FC Bayern geliebäugelt. Knapp drei Monate später hat sich das Blatt deutlich gewendet: “Ich habe nie gesagt, dass ich gehen möchte. Ich weiß sehr gut, dass ich in einem sehr großen Verein bin, in dem alles hervorragend aufgestellt ist. Ich fühle mich hier sehr wohl, ich mag den Verein und die Fans und ich hoffe, dass wir diese Saison noch Großes erreichen werden.”

Auch die Tatsache, dass Bayern im Winter ein Last-Minute-Angebot von Inter Mailand abgelehnt hat, wertet der französische Nationalspieler als positives Zeichen und Wertschätzung: “Ich denke, dass ich schon vor der WM gute Leistungen gebracht habe. Aber das war sicher nochmal ein gutes Zeichen und zeigt das Vertrauen, das der Verein in mich hat.” Für ihn selbst kam ein Abschied im Januar nicht in Frage: “Ich bin keiner, der mitten auf der Reise von Bord geht. Mein Ziel war es definitiv, beim FC Bayern zu bleiben.”

Bayern ist weiterhin offen für eine Verlängerung

Wie es mit Pavard im Sommer weitergeht, ist derzeit noch offen, hängt aber maßgeblich vom Spieler selbst ab. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die Bayern weiterhin offen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Konkrete Gespräche diesbezüglich gab es bisher aber noch nicht.

Neben Inter soll auch der FC Barcelona großes Interesse an dem Vize-Weltmeister haben. Mit Blick auf die jüngsten Aussagen von Pavard erscheint ein Verbleib über den Sommer 2024 beim Rekordmeister allerdings nicht mehr ausgeschlossen zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meiner Meinung nach mit der beste Spieler der Saison.
Schade, dass er in der CL gesperrt ist.

Man sollte gucken, andere Spieler loszuwerden, die das Gehaltsgefüge zum Platzen bringen.
Ich hasse es Namen zu nennen, aber ihr könnt euch ja denken wer damit gemeint ist ;D

Grüße aus Kaiserslautern

#nurderfcb

Sehr richtig, zumal bei Pavard Einstellungen und Einsatz, immer stimmen.

Warum werden meine Beiträge nicht gezeigt?

@ Keskic
Warum werden meine Beiträge nicht gezeigt ?
Völlig harmlos und sachlich. Wenn hier auch schon eine Zensur besteht kann ich diese App ja löschen

Bei mir auch nicht.

Derzeit der beste Abwehrspieler. Vertrag verlängern!

Barca will ihn nkcht mehr, also ist jetzt Bayern wieder sein absoluter Traumverein.
Top. Echte Liebe, fast wie beim dämlichen BVB.

Wenn er bleiben will sollte man ihn behalten Denn in der Innenverteidigung ist er besser als Rechts

Pavard ist ein grundsolider Spieler, der kaum Fehler macht, fast nie verletzt ist, der rechts, links und zentral spielen kann. Wie viele Spieler wurden ihm quasi schon vor die Nase gesetzt…. U.a. Sarr, Stanisic, Mazraoi, neuerdings Cancelo… Pavard spielt trotzdem immer, momentan sogar ziemlich gut in der Mitte. Defenitiv verlängern!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.