Partystimmung beim FC Bayern. Die Tuchel-Elf hat sich mit einem 7:0-Schützenfest gegen den VfL Bochum für den traditionellen Wiesn-Besuch in Stimmung geschossen. Vor allem Harry Kane hat nach seinen drei Toren und zwei Vorlagen einen Grund zum feiern.
„Es war ein perfekter Nachmittag“, betonte Kane nach dem Heimsieg gegen Bochum in der Mixed Zone der Allianz Arena. Der 30-jährige Top-Torjäger war nach dem 7:0-Erfolg ein gefragter Interviewpartner. Kein Wunder, der Star-Neuzugang der Münchner erzielte nicht nur seinen ersten Dreierpack für den FCB. Mit sieben Toren nach fünf Bundesliga-Spielen stellte Kane zudem einen neuen Vereinsrekord auf. Gerd Müller (1965), Miroslav Klose (2007) und Mario Mandzukic (2012) hatten „nur“ fünfmal getroffen.
Während Kane am Samstagnachmittag im medialen Mittelpunkt stand, machte dieser deutlich, dass es eine geschlossene Mannschaftleistung war: „Es macht einfach Spaß mit dieser Mannschaft, die Mentalität der Jungs ist top.“
„Jetzt freue ich mich aufs Oktoberfest“
Nach der Gala-Leistung gegen Bochum steht am morgigen Sonntag der traditionelle Wiesn-Besuch der Bayern-Stars und ihrer Familien im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest an. Für Kane ist es der erste Wiesn-Besuch. Der Neu-Münchner freut sich darauf: „Ich war noch nie da. Als ich herkam, habe ich gesagt, dass ich auch die Kultur und die Stadt kennenlernen möchte – wo ginge das besser als dort? Jetzt freue ich mich aufs Oktoberfest.“