Der FC Bayern trifft am 2. Vorrunden-Spieltag in der UEFA Champions League auf den FC Kopenhagen. Die Elf von Thomas Tuchel geht als haushoher Favorit in das Duell gegen die Dänen. Ein Foto-Leak im Netz sorgt wenige Stunden vor dem Spiel für Aufsehen.
Gegen Manchester United haben sich die Bayern zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison in Torlaune präsentiert und in der heimischen Allianz Arena vier Treffer erzielt. Am Ende wurde es dennoch spannend, da die Münchner in der Defensive nicht wirklich sattelfest waren, und die Partie endete mit einem knappen 4:3-Erfolg für den deutschen Rekordmeister.
Auch das Spiel in Kopenhagen heute Abend verspricht torreich zu werden – zumindest laut einem Foto-Leak aus dem Parken-Stadion. Im Netz kursiert ein Bild von der Anzeigetafel auf dem zu sehen ist, dass die Bayern in der Anfangsviertelstunde bereits vier Treffer erzielt haben. Drei davon gehen alleine auf das Konto von Top-Torjäger Harry Kane.
Wie kommt es zu diesem kuriosen Bild? Die Erklärung ist relativ simpel: Die Arbeiter im Parken-Stadion testen vor dem Spiel heute Abend die Anzeigetafel und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei scheint man nicht wirklich davon auszugehen, dass Kopenhagen eine Überraschung gegen die Bayern gelingen kann.
Rein statistisch betrachtet können sich die Fans auf ein packendes Duell freuen. Während die in den letzten 17 Auswärtsspielen in der Gruppenphase der Champions League ungeschlagen sind, hat sich Kopenhagen in der Königsklasse in der Vergangenheit sehr Heimstark präsentiert. Der dänische Meister ist seit sechs Champions-League-Heimspielen ungeschlagen. Ihre letzte Heimniederlage kassierte man 2013 gegen Real Madrid.
Für den FC Bayern ist es das erste Aufeinandertreffen mit Kopenhagen. Die Bilanz der Löwen gegen deutsche Klubs sieht nicht wirklich vielversprechend aus. Der dänische Klub ist seit 12 Spielen gegen Teams aus der Bundesliga sieglos (4 Unentschieden, 8 Niederlagen).