Bayern, Barca oder Real? So ist der Stand bei Leroy Sane

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: Getty Images

Leroy Sane gehört derzeit zu den formstärksten Offensivspielern in Europa. Durch seine starken Leistungen hat sich der 28-Jährige in den Fokus vieler Top-Klubs gespielt. Vor allem Real Madrid und dem FC Barcelona wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Der deutsche Nationalspieler hat keine Eile in Sachen Zukunftsplanung.



Die „Sport BILD“ hat diese Woche berichtet, wonach Sane im Sommer 2024 eine „Grundsatz-Entscheidung“ treffen möchte, wie es mit seiner Karriere weitergeht. Laut dem Blatt ist ein vorzeitiger Abschied vom FC Bayern nicht ausgeschlossen.

Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast „Bayern Insider“ betont, hat der Flügelstürmer derzeit keine konkreten Wechselgedanken. Sane konzentriert sich demnach voll und ganz auf den FCB. Er hat das klare Ziel vor Augen und möchte eine „Sensationssaison beim FC Bayern zu spielen“.

Vertragsgespräche stehen bald an

Interessant ist: Laut Falk ist Sane besonders motiviert, da es bisher keinerlei Gespräche zwischen dem Klub und der Spielerseite in Sachen Vertragsverlängerung gab. „BILD“-Reporter Tobi Altschäffl ist sich sicher, dass sich dies bald ändern wird. Demnach haben sich alle Entscheidungsträger in München klar für eine Verlängerung ausgesprochen. Wenn alles nach Plan läuft, könnte Sane noch in diesem Jahr ein konkretes Angebot erhalten.

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hat vor kurzem bestätigt, das es „in den nächsten Wochen“ Gespräche mit den Spielern geben wird.

Klar ist: Allzu viel Zeit sollten sich die Bayern nicht lassen. Sane ist zwar vertraglich noch bis 2025 an den Rekordmeister gebunden. Was jedoch passieren kann, wenn man die Vertragsgespräche auf die lange Bank schiebt, hat man zuletzt bei Lucas Hernandez und Benjamin Pavard gesehen. Beide haben den Verein vergangenen Sommer vorzeitig verlassen, obwohl die Münchner mit beiden Leistungsträgern ursprünglich verlängern wollten.

THEMEN
Teile diesen Artikel