Comeback-Termin steht: Neuer will gegen Mainz ins Bayern-Tor zurückkehren!

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Die Leidenszeit von Manuel Neuer neigt sich dem Ende zu. Der 37-Jährige hat in den vergangenen Wochen große Fortschritte im Aufbautraining gemacht und könnte in zwei Wochen sein Comeback im Tor des FC Bayern feiern.



Am 12. November 2022 hat Manuel Neuer sein letztes Spiel für den FC Bayern absolviert. Unmittelbar nach der Fußball-WM in Katar zog sich der Torhüter einen Unterschenkelbruch zu und fällt seitdem aus. Nach zehn Monaten Verletzungspause steht der FCB-Kapitän kurz vor seiner Rückkehr auf den Rasen. Wie die „BILD“ berichtet, plant Neuer sein Comeback nach der Länderspielpause am 21. Oktober beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05.

„Ich freue mich, dass Manu so gut geht“

Sven Ulreich wird damit am morgigen Sonntag gegen den SC Freiburg sein vorerst letztes Spiel als Bayern-Eins bestreiten. Der 35-Jährige hat sich in den vergangenen Wochen als echte Rückhalt bewiesen. Beim 2:1-Erfolg unter der Woche gegen Kopenhagen rettet „Ulle“ den Bayern mit einer Glanzparade in der Nachspielzeit den Sieg.

Thomas Tuchel hat eigenen Aussagen zufolge ein Luxusproblem im Tor: „Ich denke gar nicht daran, ob es jetzt das letzte Spiel ist. Ich freue mich, dass Ulle so gut hält und es Manu so gut geht, wie es ihm gerade geht. Ich freue mich, dass das Team mit dem Torwart-Trainer und auch Daniel Peretz jetzt so homogen und stark ist“, betonte dieser am Freitag.

Es wird spannend zu sehen in welcher Form sich Neuer nach seiner langen Verletzungspause präsentieren wird.

THEMEN
Teile diesen Artikel