FC Bayern News

Nächster Bayern-Star verletzt: FCB muss erneut auf Raphael Guerreiro verzichten

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Raphael Guerreiro. Wie die Münchner am Sonntag bekannt gab, fällt der Portugiese verletzungsbedingt aus.



Wie die Bayern vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg im Rahmen einer Mitteilung bekannt gab, hat sich Guerreiro im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt vorerst aus.

Der 29-jährige Portugiese wird aufgrund der Verletzung auch nicht zur portugiesischen Nationalmannschaft reisen und sein Aufbautraining in München absolvieren.

Besonders bitter: Guerreiro hat sich in der Sommer-Vorbereitung einen Muskelbündelriss zugezogen und fiel monatelang aus. Der Linksverteidiger feierte erst im September sein Comeback. Der Neuzugang der Bayern hat bisher nur zwei Spiele in der laufenden Saison für den deutschen Rekordmeister absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der perfekte hernandez Ersatz 🙂

Leider wahr…..

@Rene

Stimmt leider.

Auch ein Dauer Verletzter , war in Dortmund schon so

Das ist doch jetzt ein Witz? Mensch..

Er hat mindestens 1 oder 2 spiele gespielt

Wir haben ein gutes Auge für Glasknochenspieler 🙁

Ich hab’s vorher gesagt, er wird keine 20% der Pflichtspiele vollbekommen.
Dafür wurde ich übelst beleidigt!

@Bismarck

Ja, der Prophet gilt halt nix auf der Fan-Site.

Ist kein Wunder bei manchen Leuten hier!!!
Ich hab z.b auch gesagt das der Verkauf von R. Gravenberch ein Fehler ist und er bei Liverpool richtig einschlagen wird und hab dafür spott und lachende smiles bekommen!!
Einzig das man 20mio gewinn gemacht hat aber davon ist über die Hälfte für gehalt weg!!!

Das Thema Verletzungen ist aus meiner Sicht ein Faktor, der bei Transfers viel zu selten berücksichtigt wird. So Leid es einem für die entsprechenden Spieler auch tut, aber manche haben einfach das Pech, dass ihr Körper den Profisport schlechter wegsteckt als bei anderen.

Guerreiros Verletzungshistorie beim BVB war immens und das hätte man auf dem Schirm haben müssen…

Das stimmt. Dennoch hat der FC Bayern eine bessere medizinische Abteilung, welche hier auch nachhaltig verbessern kann – und wenn man Beispiele wie Robben anschaut, dann können solche Transfers (gerade bei ablösefrei) eine echte Chance sein!

Wir hatten mal eine bessere medizinische abteilung…. aber ohne den echten mull….

Kehl wollte ihm einen sehr leitungsbezogenen Vertrag geben.Davon war er bei seiner Verletztenhistorie nicht begeistert.Dann kam unsere Task Force und gab ihm sicher einen Vertrag mit einem guten Fixgehalt und ein paar Boni.Da sind die Verletzungen dann wieder das Problem des FC Bayern .Die Spielerkohle läuft schön weiter.Ich gebe vielen Usern recht.Von verletzungsanfälligen Spielern sollte man die Finger lassen, auch wenn sie ablösefrei sind.Da hat Kehl alles richtig gemacht.Da wird ein dünner Kader noch kleiner.

Seine neue Rolle beim fc Bayern war aber auch in erster Linie back up, also geringere Belastung als bei Dortmund.

Klappt aber offenbar trotzdem nicht. Aber hey, der fc Bayern ist ein Sportverein. Ein solcher Klub muss es aushalten und managen können, dass im Kader auch immer mal wieder Spieler verletzt ausfallen werden. Natürlich muss man eine verletzungshistorie mit berücksichtigen, aber auf der anderen Seite musst du trotzdem den Puffer einplanen um eine Saison lang 11 Spieler + Ersatzbank in jedem Spiel zur Verfügung zu haben. Dadurch dass die Belastung im Fußball seit Jahren ständig steigt (durch neue oder reformierte Wettbewerbe und weitere Reisen + Werbetouren), muss sich der fc Bayern natürlich hinterfragen ob der Kader noch den aktuellen Ansprüchen genügt. Fakt ist: mir verletzungsanfällige back up Spieler wie guerreiro gelingt es nicht Stammpersonal zu vertreten. Das gleiche gilt auch für choupo moting. Also doch mehr Jugendspieler auf die dritte Position einbinden, wenn der Ersatz schon vor der Verletzung der Stammkraft ausfällt. Das ist die Konsequenz. Oder du holst einen dritten Profi für die Position und hast unzufriedene Spieler, wenn alle gesund sind. Gut im Fall guerreiro haben wir krätzig. Gott sei Dank. Aber im Fall der iv ist stanisic verliehen worden. Man hätte einfach eine junge dritte Reihe aus dem eigenen Nachwuchs frühzeitig mobilisieren sollen und ihnen klar machen sollen dass sie wichtig sind.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Das kann einfach nicht wahr sein wo soll das denn noch hinführen, der Kader wird immer weniger. Die Verantwortlichen haben richtig gute Arbeit bei den Transfers geleistet, wenn das so weiter geht ist die Saison gelaufen jetzt noch die Länderspiele hoffentlich kommen alle gesund zurück.

Naja, wenn man sich die erste Elf von heute mal anschaut, ist das schon erste Klasse und auf der Bank sitzen immerhin noch Musiala, Choupo und Laimer.

Im Winter wird dann nochmal nachgelegt und alles ist gut 🙂

Hoffentlich entwickelt sich Guerreiro nicht noch zum Dauerverletzten.

Ist er eigentlich schon fast

Das kommt davon das zu viele Leute mitgemacht haben bei den Transfers und das geht einfach nicht.

Ein toller Kauf, ständig verletzt und hat bisher so gut wie nie gespielt. Solche Spieler braucht der FC Bayern nicht die nur Geld kosten.
Hoffentlich hat der keinen langen Vertrag bekommen. 😡

Welcher Kauf?

Eben. Im Gegensatz zu Hernandez hat er keine 80 Millionen gekostet sondern… nix.

Meine Güte, was machen wir denn? Holen uns nen Dauerverletzten.
Der nächste Defensiv-Transfer (Minjae) fehlt uns in wichtigen Spielen Anfang kommenden Jahres (Asien-Cup). Pavard lassen wir ziehen, ohne Ersatz zu holen, Stanisic verleihen wir…

Nicht gerade ne Transfer-Glanzleistung der Task-Force.

Weißt jemand warum spielt Stani in Leverkusen überhaupt nicht…..war nicht geplant dass er Spielminuten bekommt ????
Wer plant sowas?

Weil die vorausdenken für asien-africacup…. im gegensatz zu unsren helden….

Man kann sich auch über alles aufregen😃. Er kam ablösefrei und kann zwei Positionen auf gutem Niveau spielen…und dazu ein Ergänzungsspieler ohne zu meckern … als portugiesischer Nationalspieler.
Er hat in der Rückrunde beim BVB jedes Spiel gemacht, war der beste Vorlagengeber. Der wird schon seine Spiele machen.

Der junge hat jetzt auch noch Pech Guerreiro, er war jetzt im kommen U jetzt kommt wieder so ein fasseris, da glaube ich der kommt im Oktober nicht mehr zum Einsatz sondern erst 2 November woche.schade nichts riskieren jetzt nicht verheizen sonst fällt er Rest der Hinrunde aus. Vielleicht holen sie zur Not Mustafi noch Backup nach der Länderspiel pause U kratzig hat jetzt auch Profivertrag super junge fast wieder ein Tor heute.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.