Thomas Tuchel schwärmt von Sane: „Er ist eine Maschine!“

Luca Utz
Foto: Getty Images

Beim souveränen 3:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg gehörte Leroy Sane erneut zu den besten Bayern-Spielern. Der 27-Jährige ist in der Anfangsphase der Saison zum absoluten Leistungsträger in München aufgestiegen, nachdem sein bisheriger Aufenthalt beim deutschen Rekordmeister überwiegend von schwankenden Leistungen geprägt war. Unter Coach Thomas Tuchel scheint Sane derzeit unantastbar zu sein. Dieser ist begeistert von den Fähigkeiten seines Schützlings.



Leroy Sane hat nach elf Pflichtspiel-Einsätzen in der noch jungen Saison bereits sieben Tore erzielt. Nach acht Bundesliga-Spieltagen steht der Flügelspieler bereits bei sechs Treffern- bereits jetzt ein Rekordwert für Sane innerhalb einer Hinrunde. Auch gegen den SC Freiburg schaffte es Sane mit seiner Leistung zu überzeugen. Der Nationalspieler erzielte nach einer schönen Kombination mit Stürmer-Star Harry Kane das 2:0 (25.), legte daraufhin sogar noch ein Traumtor drauf (44.), welches jedoch aufgrund einer leichten Abseitsstellung zurückgenommen wurde.

Gegen überforderte Freiburger fungierte Sane als Kreativ-Faktor der bayrischen Offensive und tanzte nach Belieben durch die Breisgauer-Defensivreihe. Nach dessen Auftritt zeigten sich die Verantwortlichen der Roten voller Lob für den 27-Jährigen, der erst im vergangenen Sommer noch als möglicher Verkaufskandidat gehandelt wurde. Beispielsweise schwärmte Bayern-Präsident Herbert Hainer: „Wenn man sieht, wie der Leroy auftrumpft, ist das schon klasse zu sehen.“

„Er kann die Liga dominieren!“

Auch Thomas Tuchel, der bereits vor seinem Engagement an der Säbener Straße als großer Fan der Offensivkraft galt, ist begeistert von seinem Schützling. „Er hat heute sehr gut gespielt, mit sehr wenigen Ballverlusten, obwohl er viel Risiko genommen hat. Er war sehr gut in seinen Dribblings und seinen Laufwegen.“

Obwohl der 27-Jährige einen Top-Auftritt nach dem anderen hinlegt sieht der 50-Jährige noch einiges an Potenzial in dem gebürtigen Essener. So habe Sane die physischen Qualitäten und den Eifer zu spielen und könne mit einem klaren Kopf den Unterschied machen.  Coach und Spieler haben laut Tuchel eine sehr gute Verbindung, die Chemie stimme zwischen den beiden. Der ehemalige Chelsea-Coach führt weiter aus:“ Wenn er die Freiheit hat, macht er auch den Unterschied. Er kann auch voraus gehen. Physisch ist er eine Maschine, er kann die Liga dominieren.“

Teile diesen Artikel