Transfers

Bericht: Bayern nimmt Schalke-Juwel Assan Ouedraogo ins Visier!

Assan Ouedraogo
Foto: IMAGO

Auch wenn es beim FC Schalke 04 in der neuen Saison alles andere als rund läuft, haben die Knappen mit Assan Ouedraogo eines der vielversprechendsten deutschen Nachwuchstalente in seinen Reihen. Der 17-Jährige wurde in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge ist auch der FC Bayern an dem Youngster interessiert.



Mit gerade einmal 17 Jahren hat sich Ouedraogo zum Stammspieler beim FC Schalke 04 entwickelt. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt in der laufenden Saison auf neun Zweitliga-Einsätze (1 Vorlage) für S04. Beachtlich ist dabei die Tatsache, dass Ouedraogo erst vergangenen Sommer von der U19 in die Profimannschaft hochgezogen wurde.

Mit seinen starken Leistungen hat sich das Mittelfeld-Juwel längst in den Fokus zahlreicher Spitzenklubs gespielt. Vor allem in England soll das Top-Talent hoch im Kurs stehen. Laut dem Portal “90min” steht der FC Chelsea, Manchester City und Newcastle United und bei Brighton & Hove auf dem Zettel. In Spanien sollen Atletico Madrid und der FC Valencia die Entwicklung des deutschen U17-Nationalspielers ganz genaue beobachten. In Frankreich sind Lens, Olympique Marseille sowie der OGC Nizza auf Ouedraogo aufmerksam geworden.

Ouedraogo kann Schalke im Sommer 2024 verlassen

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat auch der FC Bayern ein Auge auf Ouedraogo geworfen. Laut dem TV-Sender beschäftigt man sich demnach mit einer Verpflichtung im Sommer 2024. Ein mögliches Szenario wäre demnach eine fixe Verpflichtung kommendes Jahr und eine anschließende Leihe.

Ouedraogo ist vertraglich noch bis 2027 an die Knappen gebunden. Nach Informationen von “Sky” wandelt sich sein Ausbildungsvertrag in einen Profivertrag um, sobald der Youngster 18 Jahre alt wird (im Mai 2024). Besonders interessant: dieser soll eine Ausstiegsklausel beinhalten welche zwischen 15-20 Mio. Euro liegt.

Neben den zahlreichen Vereinen aus dem Ausland gehören auch Leverkusen und Leipzig zu den interessierten Vereinen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der wäre ja blöd zu Bayern zu wechseln, also direkt knicken

Er kann ja zu Bayern wechseln und nochmal verliehen werden

Und zwar genau so lange bis seine Karriere ruiniert ist. Welcher ausgeliehene Spieler hat es in den letzten 10 Jahren in die Stammelf geschafft? Nono hat recht und du wieder einmal bewiesen, wie wenig Ahnung du von diesem Sport hast.

Gnabry, davor Alaba und Lahm Ich habe sogar sehr viel Ahnung von Fußball, im Gegensatz zu dir.

Nur mit dem Lesen und Verstehen funktioniert nicht so richtig. Lahm von 2003 – 2005 Stuttgart, Alaba in der Saison 2010/11 Hoffenheim. Sind wieviele Jahre bis heute? Also 1 Spieler, geile Perspektive für junge Talente. Für Talente gibt es deutlich bessere Adressen in der BL wie den FCB. So gern ich das sehen würde, die Realität ist leider eine andere. Und nun Ahnungsloser?

Ich habe auch nie behauptet, dass Lahm und Alaba in den letzten 10 Jahren verliehen wurden, merkste selbst.
Bei Bayern geht es nicht um Talentförderung, sondern um Titel. Deswegen wäre eine Leihe auch sinnvoll. Man sieht an Musiala, das man es auch so schaffen kann. Also nerv nicht Ahnungsloser

Da du Troll auf meine Frage geantwortet hast und ich die Behauptung aufgestellt habe, dass die letzten 10 jahre keiner … Merkste nicht. So und jetzt ab in die Trinkhalle.

Du bist der klassische Troll, allein dein Username zeigt das deutlich. Und deine Behauptung ist leider faktisch falsch.

Leihe wäre die einzig mögliche Option, da er am Campus, bei der derzeitigen dortigen Situation versauern würde – leider!

Wenn wir so weiter machen und den klassenerhalt nicht schaffen dann geht es auf direktem weg in die Insolvenz. Assan können wir dann unmöglich halten. Auch wenn im Moment alles versucht wird ihm die AK abzukaufen… Der ist viel mehr wert als 20mio… Zumindest für uns…

Naja, schönen Abend noch

Glück auf

AK abkaufen und dann Insolvenz
So haut man Geld aus dem Fenster.
Denn er hat dann keinen Vertrag
und ist für lau weg…..

Denkt lieber einen Weg
aus der allen nützt….

Hahaha…. ihr seits schon genau da wo ihr hingehört…. bester zuschauerschnitt aller 3.ligisten weltweit dann nächstes jahr…..

Das würden Tel, Musiala und Davies sofort unterschreiben 🤣

war der Tel oder Musiala auch blöd?

So einfach ist das nicht. ich denke, er ist perspektifisch füür Schalke nicht zu halten. So gesehen wäre es Sicht der Bayern fahrlässig, sich nicht zu bemühen. Kann ja nicht sein, dass man in Frankreich, England, aber auch Kanada und Australien scoutet – aber deutsche Talente kampflos anderswohin ziehen lässt.

Aus Sicht des Spielers kann das gutgehen. Siehe Davies, Musiala oder jetzt Tel und vielleicht sogar Krätzig. Besonders weil ja das Ende von Müllers Karriere absehbar ist. Vielleicht auch weil Choupos Vertrag ausläuft und weil Sanes Verlängerung nicht fix ist.

Wahrscheinlicher ist aber, dass die Bayern sich um z.B. Wirtz bemühen – und LEV sich dann um Ouedaogo bemüht.

Die Frage ist dann. darf er
spielen oder sitzt ein
PL Rentner vor ihm…….

Oder er wird verliehen.

Warum wildern?
Bayern verpflichtet ihn vielleicht, so wie es andere Vereine auch tun.
Wildern erfüllt einen Straftatbestand, und das brauchen wir nicht. Wird schon genug gehetzt, da braucht man sowas nicht wirklich.

Zum Spieler selbst, kann man begründet hoffen, ein grosser zu werden.

‘Wildern’ kann man nur bei konkurenten….. 😂🤣😂

Ne muss nicht sein(kann ihn sowieso nicht beurteilen da ich keine Schalke Spiele schaute und nicht weiß wo seine Stärken liegen

ich denke grundsätzlich wären kurzfristig Klub wie Leverkusen Leipzig oder auch vielleicht Frankfurt bessere Klubs für ihn wegen der Spielpraxis…..

Ev heißt aber Vizekusen am Ende der Saison nicht mehr Vizekusen, sondern……….. Meisterkusen, weil dort Talente früh erkannt werden und zielgerecht gefördert werden und ja Einsätze bekommen……….

Leverkusen hat aber auch nicht den Anspruch die CL zu gewinnen, im Gegensatz zu Bayern, deswegen haben die es auch einfacher Talente einzubauen.

Koffer!

Oh mein Gott, hoffentlich bekommst du bald einen Job.

Ich habe im Gegensatz zu dir einen Job

Gratulation. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Vielleicht suchst du dir auch mal einen

Ihr seits solche clowns alle zusammen…. seit ihr sicher auf der richtigen seite zu sein? 🐝🐝🐝🐝

😂🤣😂🤣🤣🤣

Nicht schon wieder ein 8er… bei Schalke-“Supertalenten” bin ich sowieso grundsätzlich schon skeptisch, da wird jeder Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann, sofort hochgejubelt, um die Ablöse hochzutreiben, siehe Max Meyer, Julian Draxler, Thilo Kehrer, Kabak, Nübel etc.

Naja, Bis auf Nübel und Meyer zumindest alle Nationalspieler und Nübel zeigt gerade in Stuttgart was er kann wenn er das Vertrauen bekommt.

Nicht zu vergessen Leute wie Jermaine Jones, Mesut Özil, Sane, die zumindest fußballerisch, alle richtig gut waren/sind.

Neuer kommt aus der knappenschmiede. Thiaw auch. Goretzka kam aus Bochum zu uns.
Rafinha war lange bei uns.

Timo wellenreuther, feste Größe bei feynoord, Lars unnerstall kommt auch aus der knappenschmiede.

Ja, die Ausbildung hat etwas nachgelassen, aber im großen und ganzen haben wir schon viele gute hervorgebracht…

Supertalent,holen!!!
Aber auf gesunde Entwicklung achten!!
Und dieser Konzern,mit Leipziger Filiale,muss nicht jedes große Talent bekommen, da sie nur deutlichen finanziellen Gewinn generieren wollen, um ihre Billianz zu schönen!!!
Siehe die vielen Wechsel zwischen Salzburg und Leipzig !!!
Wird mal langsam Zeit, daß die UEFA,die
Deutschen,,Österreichischen, Europäischen Finanzbehörden,die EU was unternimmt !!!!
Auch Mancity,Newcastel,und andere Scheichclups die nur Sportwaching betreiben gehören GENAUSTENS untersucht und hart bestraft !!!
Das würde den Fußball endlich gerechter,normaler und sauberer machen!!!
Das ist schon lange überfällig…. !!!!!!!!!

Da könnt ma ja glei den jungen türken? vom club holen…. mit clubspieler hats früher schon öfter funktioniert…..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.