Bayern bestätigt Upamecano-Verletzung und gibt Update zu Matthijs de Ligt

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Nun ist es offiziell. Der FC Bayern hat am Mittwoch bestätigt, dass sich Dayot Upamecano eine Muskelverletzung zugezogen hat. Zudem gaben die Münchner ein Update bei Matthijs de Ligt.



In den vergangenen Tagen machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde, wonach sich Upamecano einen Muskelfaserriss zugezogen hat und mehrere Wochen ausfallen wird. Die Münchner haben mittlerweile bestätigt, dass der Franzose beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg eine Verletzung erlitten hat. Eine genau Diagnose hat der Verein jedoch nicht bekanntgegeben. In der Mitteilung ist die Rede von einer „Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel“. Auch bei der Ausfallzeit zeigte man sich zurückhaltend. Demnach wird der Abwehrspieler „vorerst ausfallen“.

De Ligt arbeitet an seinem Comeback

Nach Informationen von „SPORT1“ wird Upamecano mindestens 2-3 Wochen fehlen. Die „BILD“ hat sogar von einer Zwangspause von vier Wochen berichtet. Klar ist: Ein Comeback im Oktober ist sehr unwahrscheinlich.

Erfreuliche Nachrichten gibt es indes bei Matthijs de Ligt. Laut dem FCB befindet sich der Niederländer „auf dem Wege der Besserung“. Der 24-Jährige hat sich zuletzt mit Knie-Beschwerde herumgeplagt, feierte am gestrigen Dienstag jedoch sein Comeback auf dem Trainingsplatz und absolviert erste Laufeinheiten. Wenn alles nach Plan läuft könnte der Innenverteidiger nach der Länderspielpause den Bayern wieder zur Verfügung stehen.

Teile diesen Artikel