Kontakt zum Management: Bayern ist an Gladbach-Star Manu Kone interessiert!

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Der Name Manu Kone kursiert schon seit geraumer Zeit beim FC Bayern. Der 22-jährige Franzose wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde steht der FCB sogar in Kontakt zu der Spielerseite.



Kone hat sich in den vergangenen beiden Jahren zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger bei Borussia Mönchengladbach entwickelt und stand vergangenen Sommer bei zahlreichen europäischen Top-Klubs (u.a. Liverpool, Newcastle United, PSG, Chelsea) auf dem Wunschzettel. Vor allem den Reds wurde ein besonders großes Interesse nachgesagt.

Der Mittelfeldspieler verletzte sich im Juni bei der U21-EM jedoch am Knie und dementsprechend kam es zu keinem Wechsel im Sommer. Der Franzose fiel knapp zwei Monate aus und feierte erste Ende September sein Comeback für die Fohlen.

Bayern nimmt Kone ins Visier

Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, ist Kone ein konkretes Thema beim FC Bayern: „Er ist noch in der Bundesliga und das ist die Chance für die Bayern. Es gibt Kontakt zum Management. Man beobachtet ihn, man schaut sich an inwiefern ein Transfer mögliche wäre.“ Laut dem Transfer-Insider ist Kone „kein Sechser, so wie ihn Tuchel sucht“, dennoch ist er aufgrund seiner Spielanlage sehr interessant für den Rekordmeister.

Kone ist vertraglich noch bis 2025 an Gladbach gebunden. Die Rheinländer besitzen jedoch eine Option auf ein weiteres Jahr. Sein aktueller Marktwert liegt laut „Transfermarkt“ bei 40 Mio. Euro.

Es wird spannend zu sehen wie konkret das Bayern-Interesse ist und ob die Münchner im Sommer 2024 tatsächlich einen Vorstoß bei Kone wagen.

THEMEN
Teile diesen Artikel