Comeback gegen Mainz? De Ligt und Gnabry sind zurück im Bayern-Training!

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Thomas Tuchel. Mit Matthijs de Ligt und Serge Gnabry haben zwei verletzte Spieler am Dienstag ihr Trainings-Comeback gefeiert.



Während zahlreiche Bayern-Profis noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, hat Thomas Tuchel am heutigen Dienstag die Vorbereitung für das bevorstehende Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 eingeläutet. Besonders erfreulich: Mit Matthijs de Ligt und Serge Gnabry sind zwei angeschlagene Spieler wieder mit von der Partie.

Wie der „kicker“ und die „BILD“ übereinstimmend berichten, haben de Ligt (nach Schlag aufs Knie) und Gnabry (Unterarmbruch) am regulären Teamtraining teilgenommen. Vor allem die Rückkehr von de Ligt wäre für die Bayern extrem wichtig, da man in der Defensive personell sehr dünn besetzt ist aktuell.

Auch Eric Maxim Choupo-Moting, der die Länderspiele mit Kamerun kurzfristig absagen musste, stand am Vormittag auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.

Kimmich und Upamecano fehlen

Bei Joshua Kimmich müssen sich die Bayern noch etwas gedulden. Der Mittelfeldspieler musste seine Länderspielreise mit der DFB-Elf krankheitsbedingt abbrechen. Wann der 28-Jähirge wieder trainieren kann, ist noch unklar. Kimmich droht das Gastspiel in Mainz zu verpassen.

Definitiv ausfallen werden Dayot Upamecano und Raphael Guerreiro (beide Muskelfaserriss). Der Portugiese absolviert derzeit ein individuelles Laufprogramm. Bei Upamecano gibt es keine neuen Informationen zu seinem Heilungsverlauf.

Teile diesen Artikel