Während Julian Nagelsmann und sein Team heute Abend gegen Paris Saint-Germain um den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League kämpfen, arbeiten die Verantwortlichen an der Isar mit Hochdruck am „Bayern-Kader der Zukunft“. Aktuellen Medienberichten zufolge stehen zwei Leistungsträger unmittelbar vor einer Verlängerung beim Rekordmeister. Bei anderen Spielern gibt es indes größere Fragezeichen.
Auch wenn das Transfermarkt aktuell geschlossen ist, hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic einiges zu tun. Wie die „Sport BILD“ berichtet, führt der 46-Jährige schon seit Wochen Vertragsgespräche mit unterschiedlichen Spielern. Laut dem Blatt stehen mit Alphonso Davies und Lucas Hernandez zwei FCB-Stars kurz vor einer Verlängerung.
Nach „Sport BILD“-Informationen war Davies-Berater Nick Huoseh vor knapp drei Wochen zu „Geheimverhandlungen“ an der Säbener Straße. Die Bayern-Bosse wollen den Vertrag des Kanadiers so schnell wie möglich verlängern. Der 22-Jährige ist noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Auch wenn Klub und Spieler noch keine Einigung erzielt haben, sind beide Seiten sehr optimistisch, dass es bald dazu kommen wird.
Auch bei Hernandez befinden sich die Gespräche auf der Zielgeraden. Die Unterschrift des Franzosen unter das neue Arbeitspapier scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Sane ist offen für eine Verlängerung, Pavard zögert noch
Während bei Hernandez und Davies alles auf eine Verlängerung hindeutet, steht hinter der sportlichen Zukunft von Leroy Sane beim FCB ein großes Fragezeichen. Der 27-Jährige ist zuletzt massiv in die Kritik geraten und muss sich mit einer Reservistenrolle zufriedengeben. Fans, Medien, Experten und die Bayern-Verantwortlichen sind nicht zufrieden mit den jüngsten Auftritten des DFB-Stars. Auch wenn sich Sane in München grundsätzlich wohl fühlt und durchaus offen für eine Verlängerung seines bis 2025 laufenden Vertrags sein soll, gab es bisher noch keinerlei Gespräche. Diese wird es frühestens kommenden Sommer geben, wie die „Sport BILD“ erfahren haben will.
Auch bei Pavard ist stand heute keine Tendenz erkennbar. Der Franzose hat zuletzt öffentlich betont, dass er sich nicht mit einem Bayern-Abschied beschäftigt hat. Dennoch: Während die Münchner durchaus bereit wären den Vertrag (2024) vorzeitig zu verlängern, haben Salihamidzic & Co. bis dato noch kein Signal von der Spielerseite erhalten, ob dies gewollt ist. Sollte Pavard eine Verlängerung ausschließen, werden die Bayern im Sommer einen Verkauf forcieren, um einen ablösefreien Abschied zu verhindern.