Kimmich und Upamecano feiern ihr Trainings-Comeback

Benjamin Haas
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Die Personalsituation beim FC Bayern war in den vergangenen Wochen sehr angespannt. Vor allem in der Defensive musste Thomas Tuchel immer wieder mit Engpässen kämpfen. Mit Joshua Kimmich und Dayot Upamecano feierten am Donnerstag zwei FCB-Profis ihr Comeback auf dem Trainingsplatz.



Am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) sind die Bayern zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Auf welche Spieler Thomas Tuchel beim Auswärtsspiel gegen die 05er zurückgreifen kann, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Nach und nach kehren die FCB-Profis von ihren Nationalmannschaften zurück nach München. Der eine oder andere Spieler ist angeschlagen.

Mittelfeld-Boss Joshua Kimmich plagte sich in den vergangenen Tagen mit einem grippalen Infekt zurück und hat kein Spiel für die DFB-Auswahl bestritten. Wie „Sky“-Reporter Torben Hoffmann berichtet, hat der 28-Jährige am Donnerstag wieder im Teamtraining mitgemischt. Damit sind die Chancen deutlich gestiegen, dass Kimmich beim Gastspiel in Mainz mit von der Partie ist.

Upamecano beginnt mit dem Aufbautraining

Erfreuliche Nachrichten gibt es zudem auch von Dayot Upamecano. Der Franzose hat sich beim Heimsieg gegen den SC Freiburg vor knapp zwei Wochen eine Muskelverletzung zugezogen und musste seine Länderspielreise komplett absagen. Der Verteidiger absolvierte heute seine ersten Laufeinheiten an der Säbener Straße, wird dem FCB am Wochenende aber nicht zur Verfügung stehen. Dem Vernehmen nach wird Upamecano erste Anfang November wieder einsatzbereit sein.

Teile diesen Artikel