Transfers

Lockt Kane Kalvin Phillips nach München? ManCity-Star ist offen für einen Bayern-Wechsel

Auch wenn die Debatte um die (fehlende) Holding Six beim FC Bayern zuletzt deutlich nachgelassen hat, hofft Thomas Tuchel weiterhin auf einen neuen defensiven Mittelfeldspieler im Winter. Aktuellen Meldungen zufolge könnten sich die Münchner erneut bei Manchester City bedienen.



Mit der Leihe von Joao Cancelo ist dem FC Bayern im Winter 2022 ein echter Transfer-Coup gelungen. Der Portugiese floh damals nach einem Zwist mit Pep Guardiola nach München.

Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, könnte sich bald ein ähnliches Szenario abspielen. Diesmal mit Kalvin Phillips in der Hauptrolle. Laut dem Blatt möchte sich der 27-Jährige nicht mehr mit der Reservistenrolle bei den Sky Blues zufriedengeben und drängt auf einen Abschied aus Manchester.

Phillips hat in der laufenden Saison nur fünf Spiele unter Guardiola absolviert und möchte seine Teilnahme an der Europameisterschaft 2024 nicht gefährden: „Als Fußballer will man immer spielen, und das habe ich in den letzten anderthalb Jahren nicht regelmäßig getan. Ich will Minuten haben und ich will zur Europameisterschaft fahren“, betonte dieser vor kurzem.

Bayern beschäftigt sich mit einer Phillips-Leihe

Besonders interessant: Nach Informationen der Zeitung ist der Mittelfeldspieler durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Demnach würde der englische Nationalspieler liebend gerne mit Harry Kane auch auf Vereinsebene zusammen spielen.

Phillips wurde bereits im Sommer an der Isar gehandelt. Damals lehnte der ManCity-Star allerdings einen vorzeitigen Abschied von den Citizens ab. Laut der „BILD“ ist Phillips weiterhin ein Thema bei den Bayern. Die Münchner präferieren ein Leihgeschäft bis zum Ende der laufenden Saison. Dem Vernehmen nach wäre Manchester durchaus offen für eine Leihe.

Neben den Bayern soll auch Newcastle United ein Auge auf den defensiven Mittelfeldspieler geworfen haben. Die Magpies suchen einen Ersatz für Sandro Tonali, dem eine monatelange Sperre wegen illegalen Sportwetten droht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre mir lieber als Palhinha. Eine Leihe bis zum Ende der Saison mit Option auf ein weiteres Jahr, warum nicht.

Es scheint wirklich so zu sein dass die EPL die einzige Liga ist die das ‚oberste Regal‘ darstellt…
Ich weiß ja nicht… Das ist mir irgendwie zu Ideenlos…

Laut Medien scheint jeder Spieler aus der PL ein „Star“ zu sein, auch wenn er in seinem Verein ein Bankdrücker ist und keine Rolle spielt. Manchmal scheint der Bezug zur Realität in weiter Ferne. Kann nicht nachvollziehen, warum ständig teure ausrangierte Spieler aus der PL ins Gespräch gebracht werden.

nur weil jemand „ausrangiert“ sein soll, heißt es noch lange nicht, dass er nicht kicken kann. Es passt manchmal eben nicht. Da gibt es hunderte Beispiele, siehe zB Robben

Es gibt auch hunderte Gegenbeispiele, siehe z.B. Sabitzer. Außerdem geht es hier um den Begriff „Star“, der bei PL-Spieler inflationär verwendet wird. Wären Philips oder Chalobah Stars, würden sie sicherlich nicht auf der Bank sitzen und andere Clubs würden sich um sie reißen. Ist leider nicht der Fall.

Wenn er Spielminuten will , macht es keinen Sinn. Def. 6er brauchst nur gegen gute Gegner. Solange goretzka/Kimmich gesetzt sind für ihn blöd

Die Konstellation wäre ein No Brainer. Wenn dass so stimmt sofort machen.

absolut, eine Verstärkung!

Es wäre eine tolle Lösung. Habe Philipps mehrmals spielen sehen. Könnte sehr gut passen. Eine Leihe wäre toll. Man kann sehen, wie er sich einfügt und kann im Sommer entscheiden.
Ja und klar sind die Spieler in der PL oberste Liga. Bei Ergänzungsspielern von Pep kann man nicht viel falsch machen. Sie sind einfach gut bis sehr gut. Haben oft nur Ausnahmespieler vor sich wie Rodri. Würde mich sehr freuen. Kane könnte da auch ein springender Punkt sein. Mit Kane,Musiala, Gnabry kann er sich fliessend verständigen. Das passt.
Vielleicht auch auf der RV Position auch eine Leihe aus dem oberen Regal und dann schauen und im Sommer kaufen.

Sane natürlich auch.

Das zeigt natürlich auch den Unterschied zwischen ManCity und dem FC Bayern. Ergänzungsspieler von Pep sind für Bayern gerade gut genug.

hätte lieber palinha abbrt hauptsachw einen 6er

Phillips wird uns auf jeden Fall Plätze in der Fairnesstabelle kosten….

Klingt für mich gut😎

Eine Leihe mit Phillips wäre super, den kann man testen ob es passt, später dann kaufen?
Es wäre sehr gut für den dünnen Gesamtkader.

Er könnte auf jeden Fall die Mannschaft verstärken, wenn es geht im Winter holen und sehen wie er sich einfügt eventuell mit Kaufoption.

Bild, Daily Mail, Mirror, Sun…. Alles Klopapier.

Der geht laut englischen Medien zu Newcastle

Der spielt nie und ist englischer Nationalspieler. Was ist den wenn er mehr spielt, dann könnte er durchaus eine top Verstärkung sein.👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.