FC Bayern News

Coman: „Es war heute sehr anstrengend für uns“

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Die Bayern haben sich lange Zeit gegen Galatasaray Istanbul schwergetan. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte haben die Münchner im zweiten Spielabschnitt aufdreht und am Ende einen hart erkämpften 3:1-Erfolg eingefahren. Kingsley Coman zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt des deutschen Rekordmeisters.



Coman brachte die Bayern in der 8. Minute mit 1:0 in Front. Die frühe Führung gab den Münchnern aber nicht wirklich die erhoffte Sicherheit. Der FCB tat sich gegen aggressive Istanbuler sehr schwer: „Es war sehr anstrengend heute. Sie haben viel Druck gemacht. „, betonte der Franzose nach dem Spiel.

„Ich liebe diese Stimmung“

Der Flügelflitzer machte deutlich, dass es nach dem Seitenwechsel deutlich einfacher war: „In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Raum und haben dadurch auch die Tore gemacht. Wir haben viele Zweikämpfe verloren, das war in der zweiten Halbzeit besser.“

Coman schwärmte zudem von der feurigen Atmosphäre im Rams Park, die ihn eigenen Aussagen zufolge motiviert hat: „Ich liebe diese Stimmung. Du hast viel Adrenalin, es war Wahnsinn.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Coman, der hat das Bayern Gen 👍💯

War zu erwarten, dass es in Istanbul kein Spaziergang werden würde. Hauptsache 3 Punkte mitgenommen.

Coman starkes Spiel. Hinten muss an der Abstimmung noch viel gearbeitet werden. Ulreich sensationell, für alle ein Vorbild.

Genau, Ulrich ist in Weltklasseform. Da sollte sich Neuer jetzt auch mal hinten anstellen.

Seine Zeit kommt wieder, nur jetzt eben nicht.

Manuel wird seinen Stammplatz nicht räumen. Schade denn Ulrich hat eine super Form war maßgeblich am Erfolg in Istanbul beteiligt

Gestern zählte nur das Ergebnis. Einige sind in der letzten Woche um die halbe Welt geflogen.
Zwei Siege sind dafür absolut top. Da muss man einfach nur zufrieden sein und ein Kompliment machen!

Es ist und bleibt ein Ergebnissport. Die Ergebnisse stimmen. Am Wochenende gegen Darmstadt gewinnen und TT hat einen der besten Punkteausbeuten der Bayerntrainer. Über die Siege kommt das Selbstbewusstsein. Und dann wird auch die Spielkontrolle besser werden. Der Angriff funktioniert. Die Abwehr hat klar noch Defizite. Im Winter 2 neue für die Abwehr. Dann kann es was werden. Erst ab Frühjahr geht’s um die Wurst. Und Bayer und Stuttgart werden auch Punkte lassen. Gegeneinander müssen sie ja auch noch spielen. Das man mit 20 aus 24 Punkten nur 3. Ist, ist ja das eigentliche Phänomen. Das ist aber eine Momentaufnahme. Gestern haben mir Musiala, Kane und Coman besonders gefallen. Das Sarr nochmal zu Einsätzen kommt, hätte auch keiner erwartet.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.