Bundesliga

Rummenigge über den Bundesliga-Neustart: “Ein positives Signal”

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Es scheint, als würde die Fußball Bundesliga im Mai wieder zurück sein. Die “Bild” berichtete bereits vor Wochen, dass der 9. Mai als angestrebter Termin in Frage kommen würde, der bayrische Ministerpräsident Markus Söder und der nordrhein-westfälische Armin Laschet zeigen sich positiv, dass eine zeitnahe Wiederaufnahme des Spielbetriebs denkbar sei.



Der FC Bayern steht mit 55 Punkten auf Platz eins der Bundesliga, gefolgt von Borussia Dortmund mit 51. Sollte die Bundesliga am 9. Mai wieder starten, würden zunächst die Spiele des 33. und 34. Spieltag absolviert werden, ehe die verschobenen Partien nachgeholt werden. Die letzte Partie der Saison muss der FCB folgerichtig am 32. Spieltag in einem Auswärtsspiel in Bremen absolvieren.

Rummenigge – Kritik der “Ultras” wird kommen

Die Rückkehr zur alten Gewohnheit könnte auch für die Gesellschaft ein wichtiger Hoffnungsschimmer sein. “Vielleicht ab dem 9. Mai ist eine solche Geisterrunde denkbar. Ein Wochenende mit Fußball ist deutlich erträglicher als ein Wochenende ohne Fußball”, so Söder. Lediglich die Zustimmung des Robert-Koch-Instituts müsse noch erfolgen.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender FC Bayern, zeigt sich über die Aussagen der Politiker erfreut. “Es ist wichtig, dass wir mit den rechtlichen und medizinischen Vorgaben der Politiker vorbildlich und sehr seriös umgehen, um das Gesundheitsrisiko zu minimieren. Ich darf mich bei der Geschäftsführung der DFL mit Christian Seifert an der Spitze für ein hervorragendes Konzept bedanken, das die organisatorischen und medizinischen Aspekte umfassend berücksichtigt. Dieses Konzept ist die Basis für die positive und vertrauensvolle Einschätzung der Politik.“

Nun drohen allerdings weitere Diskussionen mit den Ultra-Gruppierungen. Die Fans aller Vereine haben sich in ihrem Zusammenschluss klar gegen “Geisterspiele” ausgesprochen, welches kontrovers im Vergleich mit der Aussage Rummenigges steht. Nach den Unstimmigkeiten in Sachen Trainingslager in Katar und dem brisanten Thema Dietmar Hopp also das nächste Statement, was den “Ultras” nicht gefallen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.