Bericht: Bayern nimmt PSG-Juwel Warren Zaire-Emery ins Visier!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Mit gerade einmal 17 Jahren hat sich Warren Zaire-Emery einen Stammplatz beim französischen Top-Klub Paris Saint-Germain erkämpft. Der Youngster gehört zu den größten Shootingstars in der Ligue 1. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Bayern mit dem Mittelfeldspieler.



Warren Zaire-Emery ist vertraglich nur noch bis 2025 an Paris Saint-Germain gebunden. Wie das französische Portal „Sports Zone“ berichtet, haben mehrere europäische Spitzenvereine das Top-Talent auf dem Zettel. Neben Manchester City soll auch der FC Bayern ein Auge auf den PSG-Profi geworfen haben. Nach Informationen von „Sports Zone“ sind die Vertragsgespräche zwischen Paris und der Zaire-Emery weit fortgeschritten, die Verlängerung ist aber noch nicht unter Dach und Fach. So lange wollen die Bayern ihr Glück versuchen.

Marktwert von Zaire-Emery liegt bei 50 Mio. Euro

Klar ist: Sollte Zaire-Emery seinen Vertrag an der Seine nicht in den kommenden Monaten verlängern, wäre der Sommer 2024 die letzte Gelegenheit für den Klub noch eine attraktive Ablöse zu generieren. Der aktuelle Marktwert wird von „Transfermarkt“ aktuell auf 50 Mio. Euro taxiert.

Zaire-Emery wäre nicht das erste PSG-Talent, welches zum FC Bayern wechselt. 2020 schnappten sich die Münchner bereits Tanguy Nianzou. Der Abwehrspieler hat den FCB nach zwei Jahren allerdings wieder verlassen und spielt mittlerweile für den FC Sevilla. Auch Zaire-Emery hat sämtliche Nachwuchsmannschaften in Paris durchlaufen und schaffte im Sommer 2022 den Sprung von der U19 zu den Profis. In der laufenden Saison kommt der Jugendnationalspieler Frankreichs auf elf Einsätze (fünf Torvorlagen) für PSG.

Neben den Bayern wird auch Borussia Dortmund ein großes Interesse nachgesagt. Der BVB arbeitet schon seit zwei Jahren an einer Verpflichtung von Zaire-Emery.

Teile diesen Artikel