Mit dem Einzug ins CL-Viertelfinale hat der FC Bayern einen weiteren Meilenstein in dieser Saison erreicht. Das Weiterkommen gegen Paris Saint-Germain ist nicht nur sportlich ein großer Erfolg, sondern zahlt sich auch finanziell für den FCB ordentlich aus.
Der Jubel nach dem gestrigen 2:0-Heimerfolg gegen PSG und dem Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse war groß auf Seiten der Bayern. Joshua Kimmich & Co. haben nach dem Spiel ausgelassen mit den Fans gefeiert. Auch die Verantwortlichen an der Isar zeigten sich sichtlich zufrieden. Der deutsche Rekordmeister hat Lionel Messi & Co. nicht nur entzaubert, der Sprung in die nächste Runde lässt auch die Kassen in München ordentlich klingeln.
Bayern kassiert mehr als 10 Millionen Euro
Mit dem Einzug in die Runde der letzten Acht kassieren die Bayern weitere 10,6 Millionen Euro von der UEFA. Auch der gestrigen Heimerfolg spült weitere 2,8 Millionen Euro in die Kassen.
Der deutsche Rekordmeister hat in dieser CL-Saison bisher alle seine Spiele gewonnen und hat damit in Summe 89,02 Millionen Euro bis dato in der Königsklasse verdient. Ein Einzug ins Halbfinale würde weitere 12,5 Millionen Euro einbringen. Im Fall des Titelgewinns am 10. Juni in Istanbul könnten die Bayern insgesamt 121,52 Millionen Euro erhalten. Dazu fließen dann noch die Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen sowie Ausschüttungen aus dem Marktpool in jeweils zweistelliger Millionenhöhe.