Darmstadt zu Gast beim FC Bayern: Neuer feiert sein Comeback – Tuchel verzichtet auf Rotation

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt am 9. Spiel in der Fußball Bundesliga den SV Darmstadt 98. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spiel.



Thomas Tuchel hatte auf der gestrigen Pre-Match-PK bereits bestätigt: Nach 331 Tagen Verletzungspause feierte Manuel Neuer sein lang ersehntes Comeback im Tor des FC Bayern. Der 37-Jährige hat sein letztes Spiel am 12. November 2022 für den Rekordmeister bestritten. Es wird spannend zu sehen in welcher Form sich der fünffache Welttorhüter nach einer so langen Pause präsentieren wird.

Verzichten müssen die Münchner weiterhin auf Tarek Buchmann (Muskelbündelriss), Dayot Upamecano (Muskelvereletzung), Serge Gnabry (erkrankt), Leon Goretzka (Handbruch) und Raphael Guerreiro (Muskelfaserriss).

Tuchel verzichtet auf Wechsel

Im Vergleich zum 3:1-Erfolg unter der Woche in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul hat sich Tuchel gegen eine Rotation entschieden. Bis auf den angekündigten Torwart-Wechsel hat der Bayern-Trainer keine Veränderungen an seiner Startelf vorgenommen.

Vor Neuer im Tor beginnt einer Viererkette mit Noussair Mazraoui, Matthijs de Ligt, Minjae Kim und Alphonso Davies. Auf der Doppel-Sechs spielen Joshua Kimmich und Konrad Laimer.

Im offensiven Mittelfeld starten Leroy Sane, Jamal Musiala und Kingsley Coman. Im Sturm ist Harry Kane gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Mazraoui, de Ligt, Minjae Kim, Davies – Kimmich, Laimer – Coman, Musiala, L. Sané – Kane

SV Darmstadt 98: Schuhen – Klarer, Gjasula, Maglica – Bader, Kempe, Holland, Nürnberger – Marvin Mehlem – Skarke, L. Pfeiffer

Teile diesen Artikel