Drei Platzverweise in München: Bayern und Darmstadt stellen neuen BL-Rekord auf!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Das Bundesliga-Duell zwischen dem FC Bayern und dem SV Darmstadt hat sich in der ersten Halbzeit zu einem echten Karten-Festival entwickelt. Martin Petersen schickte drei Spieler in den ersten 45 Minuten vorzeitig vom Platz. Damit haben die Münchner und die Lilien einen neuen Rekord im deutschen Oberhaus aufgestellt.



Schiedsrichter Martin Petersen hatte einiges zu tun in der ersten Halbzeit beim Bundesliga-Spiel zwischen den Bayern und Darmstadt. Der Unparteiische zückte bereits nach vier Minuten die Rote Karte. Joshua Kimmich musste nach einer Notbremse vorzeitig in die Kabine.

In der 21. erwischte es Klaus Gjasula, auch der Darmstädter flog nach einer Notbremse gegen Konrad Laimer vom Platz. Kurz vor der Halbzeitpause musste Petersen erneut die Rote Karte einsetzen. Matej Maglica foulte Harry Kane als letzter Mann und verhinderte Damit eine klare Torchance.

Damit haben sich die beiden Klubs einen Platz in den Geschichtsbüchern der Bundesliga gesichert. Grund: Noch nie zuvor gab es drei Rote Karte in der ersten Hälfte.

Teile diesen Artikel