Harry Kane trifft wie am Fließband. Der Engländer hat unter der Woche in der Champions League den wichtigen Treffer zum 2:1 erzielt. Auch beim Kantersieg gegen den SV Darmstadt trug sich der 30-Jährige dreimal in die Torschützenliste ein und stellte damit einen neuen Bundesliga-Rekord auf.
Knapp 100 Mio. Euro haben die Bayern vergangenen Sommer für Harry Kane ausgegeben. Viele Fans, Medien und Experten waren skeptisch, ob sich diese Rekord-Investition bezahlt machen wird für die Münchner. Der Engländer hat allein in seinen ersten neun Bundesliga-Spielen gezeigt, dass er jeden Cent wert ist.
Beim 8:0-Kantersieg gegen den SV Darmstadt erzielte Kane seine Saisontreffer 10, 11 und 12 für den FC Bayern. Der englische Nationalspieler ist damit der erste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der in seinen ersten neun Bundesliga-Spielen auf 12 Tore kommt.
Vor allem sein Treffer zum 5:0 war besonders sehenswert. Kane sah in der 69. Minute, dass Darmstadt-Keeper Schuhen weit vor dem Tor stand und zog hinter der Mittellinie ab. Sein perfekte Fernschuss senkte sich knapp unter die Latte.