FC Bayern News

Kimmich enthüllt: 50-Meter-Tor von Harry Kane war geplant!

Harry Kane
Foto: IMAGO

Mit seinem 50-Meter-Kunstschuss hat Harry Kane das spektakulärste Tor in der laufenden Saison erzielt. Wie nun bekannt wurde, war das Traumtor geplant.



In der 69. Minute kam Harry Kane beim Spielstand von 4:0 in der eigenen Hälfte an den Ball. Der 30-Jährige blickte kurz in Richtung gegnerischen Strafraum und setzte aus exakt 54 Metern ansatzlos zum Weitschuss an.

Wenige Sekunden später zappelte der Ball im Darmstädter Tor und die 75.000 Fans in der Allianz Arena konnten ihren Augen nicht glauben und waren vollkommen aus dem Häuschen.

„Wir hatten das auf dem Schirm“

Interessant ist: Laut Joshua Kimmich war der Kane-Kunstschuss kein Zufallsprodukt: „Wir haben vorher darüber gesprochen, dass der Torwart sehr offensiv spielt, wenn Darmstadt am Ball ist. Wir hatten das auf dem Schirm, das hat er super gemacht. Ein überragendes Tor!“, verriet der 28-Jährige im Gespräch mit der „BILD“.

Auch Kane selbst betonte, dass es kein Zufall war und dieser immer den gegnerischen Torhüter im Blick hat: „Ich gucke immer, wo die Torwarte stehen. Der Ball kam zu mir, ich hatte das Gefühl, das ist der richtige Moment für so einen Schuss. Es war schön, ihn direkt unter der Latte reinfliegen zu sehen.“

Der Engländer setzte in der 88. mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt der Partie. Für den Star-Neuzugang der Bayern war es bereits der zweite Dreierpack in der laufenden Saison. Auch beim 7:0-Erfolg gehen den VfL Bochum traf Kane dreifach.

Auch diesmal sicherte sich der Angreifer den Spielball: „Der Ball bekommt sicher einen besonderen Platz. Aber ich muss erst mal ein Zuhause finden. Im Moment bekommt er erstmal einen schönen Platz im Hotel“, erklärte Kane nach dem Spiel.

Nach seiner Gala-Vorstellung gegen Darmstadt (drei Tore, eine Vorlage) ist Kane nun der Topscorer der Bundesliga (zwölf Tore, fünf Assists).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da sieht man die Extra Klasse von Harry Kane. Ich feiere diesen Transfer als wenn es kein Morgen gibt. Mach bitte weiter so und sichere Dir gleich im ersten Jahr mit deutlichem Abstand die Torjäger Kanone

Man kann sowas üben, aber planen?
Ob dies trotz Spielanlyse des Gegners-Beobachtung, dann so kommt, ist Glück,
dass man ihn so bekommt zum Schießen aufs gegnerische Tor?

Das hat er so auch nicht gesagt, es ging um Momentaufnahme und dauernde Beobachtung wo der Torhüter steht, und seine Entscheidung war in diesem Moment goldrichtig und technisch top.

So ein Tor passiert als 20 Jahre mal, klar hat Mr. „Alleskönner“ Kimmich das geplant 😉

Klein Joshi soll lieber am Strafraum den Ball ordentlich aufnehmen und dann über anderes palavern, was er selbst in 100 Jahren nicht kann..

Eure hetzerei ist einfach nur erbärmlich. Und ihr nennt Euch „Fans“. Euch niveaulos zu nennen wäre noch geschmeichelt……..

Das Tor von Kane war zwar phänomenal, aber das Tor von Florian Grillitsch im September war noch schöner, noch weiter in der eigenen Hälfte und wurde nicht einmal in der ARD zum Tor des Monats gewählt…. Bin mal neugierig ob es Kane damit schafft im Oktober…..

Aus 60 m in ein leeres Tor zu treffen ist doch kein Tor des Monats wert. Kane dagegen traf in ein Tor, wo der Torwart nur etwas zu weit vorne stand. Hätte Kane etwas weniger hoch geschossen, hätte der Torwart den Ball noch erlaufen. Hätte er nur ein bisschen höher geschossen, wäre er an die Latte oder drüber gegangen. Das war also richtige Maßarbeit aus der Ferne.

hab gegen Harry in Fifa so ein Ding reingehauen … hab ihm gesagt er soll es im Spiel machen 😝👌

Aha Du redest also mit Harry Kane und mit wem redest so noch alles.
Ich glaube du zockst zuviel FIFA wenn schon am Computer mit ihm redest.

Vielleicht begreifen es jetzt auch die allerletzten Fanexperten: Kane ist der wohl kompletteste Mittelstürmer der Welt. Und noch etwas zum mir persönlich sehr sympathischen Winnertypen Kimmich: spielt Josh nicht, spielt die Manbschaft viel schneller und dynamischer nach vorn. Nur schon wenn er für jede Ecke und Standart 50 Meter über den Platz trappt, geht jedesmal Zeit und Tempo verloren. Oder habt ihr die Nationalmannschaft gegen die USA und Mexico gesehen? Viel mehr Tempo und Tiefe im Spiel. Ich weiss, wenn ich mich umhöre, das viele Bayern Fans es hier in der Schweiz gleich sehen. Oder war das jetzt eine Majestätsbeleidigung?

Kimmich ist weder ein Maestro noch eine Fußballmajestät. Dafür ist er im Weltfußball zu unbedeutend, um ihn so zu betiteln.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.