Mit seinem 50-Meter-Kunstschuss hat Harry Kane das spektakulärste Tor in der laufenden Saison erzielt. Wie nun bekannt wurde, war das Traumtor geplant.
In der 69. Minute kam Harry Kane beim Spielstand von 4:0 in der eigenen Hälfte an den Ball. Der 30-Jährige blickte kurz in Richtung gegnerischen Strafraum und setzte aus exakt 54 Metern ansatzlos zum Weitschuss an.
Wenige Sekunden später zappelte der Ball im Darmstädter Tor und die 75.000 Fans in der Allianz Arena konnten ihren Augen nicht glauben und waren vollkommen aus dem Häuschen.
„Wir hatten das auf dem Schirm“
Interessant ist: Laut Joshua Kimmich war der Kane-Kunstschuss kein Zufallsprodukt: „Wir haben vorher darüber gesprochen, dass der Torwart sehr offensiv spielt, wenn Darmstadt am Ball ist. Wir hatten das auf dem Schirm, das hat er super gemacht. Ein überragendes Tor!“, verriet der 28-Jährige im Gespräch mit der „BILD“.
Auch Kane selbst betonte, dass es kein Zufall war und dieser immer den gegnerischen Torhüter im Blick hat: „Ich gucke immer, wo die Torwarte stehen. Der Ball kam zu mir, ich hatte das Gefühl, das ist der richtige Moment für so einen Schuss. Es war schön, ihn direkt unter der Latte reinfliegen zu sehen.“
Der Engländer setzte in der 88. mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt der Partie. Für den Star-Neuzugang der Bayern war es bereits der zweite Dreierpack in der laufenden Saison. Auch beim 7:0-Erfolg gehen den VfL Bochum traf Kane dreifach.
Auch diesmal sicherte sich der Angreifer den Spielball: „Der Ball bekommt sicher einen besonderen Platz. Aber ich muss erst mal ein Zuhause finden. Im Moment bekommt er erstmal einen schönen Platz im Hotel“, erklärte Kane nach dem Spiel.
Nach seiner Gala-Vorstellung gegen Darmstadt (drei Tore, eine Vorlage) ist Kane nun der Topscorer der Bundesliga (zwölf Tore, fünf Assists).