FC Bayern News

Mourinho schwärmt von der Bayern-Ersatzbank: “Einer würde mir reichen”

Sadio Mane
Foto: IMAGO

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain steht der FC Bayern in der Runde der letzten Acht der Champions League. Mit dem Pariser Star-Ensemble hat der Rekordmeister bereits einen großen Namen ausgeschaltet. Auf dem Weg bis in ein mögliches Finale in Istanbul werden weitere große Mannschaften folgen. Doch der FC Bayern ist mitten drin, wenn es um die Mitfavoriten in der Champions League geht. Auch der Kader des FC Bayern sorgt international für wehmütige Blicke. 



Die AS Rom steht dank eines 2:0-Erfolgs im Hinspiel des Europa-League-Achtelfinals gegen Real Sociedad bereits mit einem Bein im Viertelfinale. Trotz der Tatsache, dass der portugiesische Startrainer im Sommer ordentlich auf Shopping-Tour ging und seinem Kader ein sehenswertes Update verpasst hat, wünscht sich Mourinho die Optionen, die Julian Nagelsmann beim FC Bayern hat: “Es war heute schwierig diese Mannschaft aufzustellen, weil wir nur einen Angreifer auf der Bank hatten”, resultierte Mourinho in der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Real Sociedad: “In der Schlussphase des Spiels musste ich an die Bayern denken. Die hatten gegen PSG Sadio Mane, Serge Gnabry und Leroy Sane auf der Bank”, zeigt sich Mourinho angetan vom Kader des deutschen Rekordmeisters: “Einer davon würde mir reichen, mit einem davon würden wir mehr gewinnen.”

Bayern-Bank prall gefüllt

“Endlich” möchte man fast sagen, kehren beim Rekordmeisters zur heißen Phase nun allmählich alle Stars wieder in die Mannschaft zurück. Mané steht seit seiner Einwechslung gegen Union Berlin wieder zur Verfügung und auch der lange von einer Herzbeutelentzündung geplagte Noussair Mazraoui stand gegen Paris Saint-Germain erstmals in diesem Kalenderjahr wieder im Kader. Die Aussagen von Mourinho zeigen, dass der Kader des Rekordmeisters international registriert ist. Was sich Mourinho gerne wünscht, wird für Nagelsmann mit zur Hauptaufgabe der kommenden Wochen.

Volle Kapelle birgt auch Gefahren

Julian Nagelsmann muss dafür sorgen, dass in den nächsten Monate alle am selben Strang ziehen. In der Crunchtime, die auf den FC Bayern in den nächsten Wochen wartet, müssen auch die beiden extrovertierten Charaktere San und Gnabry Vollgas geben – auch wenn sie aktuell nur von der Bank kommen. Lustlosauftritte – wie es gegen den VfB Stuttgart der Fall war, darf und kann sich der FC Bayern in den kommenden Wochen nicht erlauben.

Für Nagelsmann gilt es jetzt den schwierigen Spagat zu schaffen, die Mannschaft einerseits in einen Flow zu bringen, auf der anderen Seite die Edelreservisten auf Trapp zu halten. Nur so wird es für den Rekordmeister möglich sein die Titelträume in möglichst allen Wettbewerben noch lange aufrechtzuhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir müssen hoffen, dass Gore oder Kimmich nicht ausfallen.

Der Abgang von Thiago wurde immer noch nicht richtig ersetzt.

Es wird viel Geld in die Offensive und Defensive gesteckt.
Aber im Mittelfeld gabs keine richtige Investition, obwohl ein wichtiger Spieler vom Triple Erfolg weggebrochen ist.

@MartinMüller

Keine Ahnung, warum du für deinen Beitrag hier Dislikes bekommst.
Deine Analyse ist absolut richtig.
Ein Typ a la Thiago oder Alonso fehlt uns aktuell.

De Joung wäre der richtige.

@D.Kralj

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wahrscheinlich werden wir ihn aber nicht bekommen.

Der bleibt bei Barca.

Der ständig verletzt war? Ja total wichtig. Nachts wach ich manchmal schweißgebadet auf deswegen. Musiala kann nix am Ball. Alle Dribblings Zufall, irgendwie springt der Ball von da nach da und er ist durch. Bei Thiago war das Können. Und so jung ist er. Ein echter Perspektivspieler. Musiala ist dagegen alt. Wahrscheinlich junges Alter angegeben damit sie länger Kindergeld bekommen. Oh Thiago mein Wunder Zauberer. Ich weine immer noch. 😄

König der Ironie

Hat Thiago wohl mehr schlechte als gute Spiele gemacht?

@Fcbmike
Das ist Bayern München!!!! Da reicht es nicht aus mehr gute als schlechte Spiele zu machen, das ist vielleicht der Maßstab für Spieler vom VFL Bochum!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Randy Gush

Stimmt schon, allerdings gehts aus guten Gründen nur um die Position hinter Kim Gor. Und da wurde auch immer wieder aufs Neue etwas probiert. Sabitzer, Gravenberch, als nächstes Laimer…..

Statt dessen jemanden für 50 Mio zu holen und dann auf die Bank zu setzen bringt auch wenig

Wenn Gravenberch mal 2-3 Spiele bekäme, ist das sicherlich auch jemand, der frischen Wind und Druck auf Kimmich und Goretzka bringt. Zudem auch vielleicht jemand, der dann auch mal für ein Spiel Erholung bei einem der beiden gewähren kann. Ich denke, wir werden ihn am Samstag sehen.

Der Thiago, der in Liverpool nur Durchschnitt ist? Genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft. Ich verstehe, was du meinst, aber ich wüsste nicht, wo dieser Spieler heute spielen würde. Es kommt Laimer, damit man einen zweikampfstarken Abräumer hat und Gravenberch ist auch noch da. Und natürlich nicht Musiala vergessen.

Last edited 1 Jahr zuvor by LotharM

@LotharM

Und ich denke, ich verstehe, was du meinst.
Hast du gut erläutert.
Danke.
Laimer könnte ne echte Verstärkung werden– obwohl ich bei Spielern von RBL inzwischen ein bisschen skeptisch bin nach dem Sabitzer-Debakel.

Debakel?

wie kannst du nur für Kimmich in die Bresche springen🙈
damit erntest du nur dislikes bei den vielen Fans hier😖😖

Absolut korrekt erkannt. Ist hier im Forum in der Regel so, wer eine sehr hohe Anzahl an Dislikes bekommt hat recht.
Mit Thiago meinst Du Ballkontrolle, Ballbesitzfussball.
Nagi lässt jedoch ein anderes System spielen.
MMn wäre Casemiro das letzte Mosaikstückchen gewesen um dieses Jahr die CL zu gewinnen. Man sieht bei Real in diesem Jahr dass ohne Casemiro die Stabilität wegbricht. Carnavinga ist lange nicht auf Casemiro Level.

Haben wir ein besseres Mf als Real, Man City?
Haben wir eine bessere Nr. 9 als Real oder Man City?
Haben wir einen besseren Keeper als Real oder Man City?

Gut, wie können wir trotzdem gegen diese Teams erfolgreich sein.
Da muss schon eine ganze Menge über die Außenbahnen passieren. Spreche da speziell von Davies, Coman + Cancelo.

Mou spricht von den 3 offensiven Optionen die der Düsentrieb am Mittwoch von der Bank bringen konnte. Sane + Gnabry + Mane sind aktuell backup.
Wer bitte ist Landsmann von Mou im Bayernteam? Wer bitte hat den selben Agent wie Mou?
Cancelo.

Bei der nächsten CL- Auslosung wird Bayern sicher Dusel haben.
Real oder Man City sind die einzigen, um zu sehen wo man steht.

Die vielen Dislikes bedeuten dass du Recht hast.
Kim / Gore sind das Herzstück. PSG hatte im MF eben Nichts Gleichwertiges.
Nicht Thiago oder Alonso sondern Casemiro würde Kim / Gore nochmals besser machen.
Mit Casemiro als Absicherung könnten Kim / Gore noch mehr aufdrehen.

Denke auch dass die zentralen dünn besetzt ist. Aktuell nur Kimmich und Goretzka. Dann Sabitzer weg. Gravenberch Talent und sonst nichts. Nun gut Paul Wanner wäre noch da. Aber der hat noch weniger Erfahrung….
Wie sagte Mal Guardiola: man kann nie genug Mittelfeldspieler haben. Ja wo sind diese Guardiola Tugenden geblieben???

Geht um was ganz anderes!
Also bei mir!
Werden hier manche Artikel und zugehörige Kommentare gelöscht oder such ich falsch?

nee, du suchst nicht falsch;
aus unerklärlichen Gründen werden hier ständig Beiträge gelöscht 😖😖

Die Clowns kann er gerne haben.
Vom eingesparten Gehalt kann man einen richtigen Fußballer bezahlen.

Interessant, dass du diese Spieler Clowns. Hast du in deinem Leben mehr erreicht?

Wohl der Direktor vom Zirkus Krone???

Das ist auch der verdienst von brazzo, welcher es immer wieder schafft, mit wenig Geld tolle Spieler zu holen

Genau, die Clowns haben nicht gekostet und spielen für ein Butterbrot.
Ziemlich viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit.

Was befähigt dich, diese Spieler, die schon viel gewonnen haben, Clowns zu nennen? Hast du im Fußball oder in deinem Leben mehr gewonnen? Wir sind gespannt. Oder geht es nur darum, andere zu kritisieren?

ziemlich viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit.
Die Clowns sind schon groß, zumindest ist es ihr Konto, die dürfen sich gerne auf dem Platz verteidigen.

Ganz genau!!! Mit wenig Geld geholt.
Daher zeige Mitgefühl und spende 50 Prozent deines Lohns an Bayern.

Mourinho weiß 😉

🤔Nein, da muss er sich täuschen. Unser Kader wurde doch in den letzten Jahren immer schlechter.😉

Ich mag deinen Sarkasmus

Sarr? 😂