FC Bayern News

Kurios: Darum lehnt de Ligt den “Schoko-Lastwagen” von Yann Sommer ab

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Nach der Last-Minute-Rettungsaktion von Matthijs de Ligt im CL-Rückspiel gegen PSG hat Bayern-Keeper Yann Sommer seinem Teamkollegen einen “Lastwagen voller Schokolade” versprochen. Der Niederländer hat dieses attraktive Angebot nun abgelehnt.



“Das ist unfassbar von Matthijs. Ich werde ihm einen Lastwagen Schweizer Schokolade vor die Haustür schicken”, betonte Yann Sommer nach dem 2:0-Erfolg unter der Woche gegen PSG. De Ligt bügelte im Spiel zuvor einen Patzer des Bayern-Keepers aus und klärte in aller letzter Sekunde einen Schuss von Vitinha auf der Linie.

De Ligt: “Sind zu gut in Form”

De Ligt wurde nach dem gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Augsburg auf die Schoko-Schulden von Sommer angesprochen, inwiefern diese schon eingelöst wurden. Der Niederländer überraschte dabei mit seiner Antwort: “Nein, noch nicht. Ich habe gesagt: Wir sind heute in einer guten Form, da ist es besser, nicht zu viel Schokolade zu essen”, scherzte der Bayern-Verteidiger.

Klar ist aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. De Ligt wird spätestens nach der Saison das Angebot seines Teamkollegens wahrnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Absolut einen eigenen Artikel wert, diese Meldung… Ist eigentlich davon wieder journalistisches Sommerloch??? 😉

Du hast doch auf die Schlagzeile gedrückt. Also hat es dich doch interessiert.

Und einen comment war es ihm am Ende auch wert.

Freut mich, dass so eine gute Stimmung im Team ist. ❤️

Knallharter Investigativ-Journalismus – Respekt!

Mal was zum Schmunzeln 😉 Gern mehr davon👍

… vielleicht einen Teil der versprochenen Schokolade für gute Zwecke spenden und hinzu eine Autogrammstunde des Teams z.B. in einem Kinderhospiz ( wenn möglich)

Das wäre eine riesen Freude für die Kleinen 🚸

In diese Richtung gingen auch meine Gedanken 😊,und ich denke das wird auch so passieren – es resultiert dann bestimmt daraus eine Werbevertrag von dem Schokohersteller,wer es auch immer sein mag…..wie damals bei Waldemar Hartmann/ Rudi Völler

Sehr gute Idee!!

Da scheint die Stimmung zu stimmen. Das ist gut wichtig zurzeit !

Das war auch Diesel das er das Leder Gerade noch aus dem Strafraum der krieselnden Parieser Rausgerkrazt hat.

Naja mal ehrlich das war doch nur ein Joke. Ist ganz lustig. 😀
Aber darüber nen Artikel zu schreiben, ist jetzt auch eher ne Aktion aus Langeweile 😀

Ich hätte an De Light stelle anstatt eine LKW Ladung Schokolade zu nehmen, gesagt ” Schicke eine LKW Ladung voll Lebensmittel, Hygienemittel, Klamotten. .. In Erdbeben Gebiet. Wäre das nicht viel besser als so was albernes ??

Ich bin ein Bayern Fan. Trotzdem sag ich mir ” Da sieht man die Angeberei ” Ich finde wenn wenn De Light gesagt hätte ” ” Nein # Schick lieber eine LKW / LEBENSMITTEL, HYGIENEMITTEL, DECKEN, KLAMOTTEN. … An die Menschen im Erdbeben Gebiet. So hätte er nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt hätten sie über De Light seinen großen Herz für die Menschen im Erdbebengebiet gesprochen auf welche Art und Weise er es auch getan hat. Ich finde über das Thema sich zu unterhalten ist besser, als sich über einen Thema das kurzfristig # über einen
LKW = LADUNG SCHOKOLADE
HABE ICH RECHT ???

Ich verstehe es nicht warum immer im Ausland geholfen werden soll?
Auch in Deutschland brauchen Menschen Hilfe zb die Flutopfer!!

es menschelt ☺️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.