Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Bayern München ist einer der größten und erfolgreichsten Fußballvereine der europäischen Fußballgeschichte. Als solcher hat der Bundesligist einige der besten Spieler beschäftigt, die der Sport je gesehen hat. Was die Erfolge der Bayern jedoch noch beeindruckender macht, ist die Tatsache, dass sie für ihre sorgfältige Planung und exzellente Ausführung bekannt sind, um sicherzustellen, dass sie einen guten Gegenwert für ihr Geld bekommen. Jene Spieler haben teilweise einen unglaublichen Marktwert. Ähnlich, wie man sich auf Plattformen wie kryptowahrung.de diverse Informationen über Kryptos reinziehen kann, möchten wir nun darauf eingehen, was die teuersten Transfers des FCB im Laufe der Geschichte gewesen sind.

1. Lucas Hernandez – 72 Mio. (Atletico Madrid, 2019)

Auch wenn Lucas Hernandez seit seinem Wechsel zu den Bayern im Jahr 2019 sicherlich kein kompletter Blindgänger war, hat der Verteidiger zweifellos damit zu kämpfen, dem beachtlichen Preis gerecht zu werden, den der deutsche Klub mit seiner Verpflichtung für 72 Millionen Pfund auf ihn setzte. Nachdem er sich bei Atletico Madrid als harter, kampfbereiter Linksverteidiger oder Innenverteidiger durchgesetzt hatte, musste sich Hernandez schnell an eine Mannschaft anpassen.

2. Leroy Sane – 40,5 Mio. € (von Manchester City, 2020)

Im Sommer 2019 wurde Leroy Sane stark mit einem Wechsel zu Bayern München in Verbindung gebracht, da der deutsche Rekordmeister nach dem Abgang von Franck Ribery und dem Rücktritt von Arjen Robben unbedingt Verstärkung holen wollte. Man City war damals nicht bereit zu verkaufen, und ein möglicher Wechsel scheiterte, als sich Sane eine Kreuzbandverletzung zuzog, die ihn für den Großteil der Saison außer Gefecht setzte. Schließlich wurde er 2020 von den Bayern verpflichtet und war damit eine der wichtigsten Neuverpflichtungen.

3. Dayot Upamecano – 38,3 Mio. € (von RB Leipzig, 2021)

Der FC Bayern hat sich im Sommer 2021 von seinen Defensivspielern David Alaba, Jerome Boateng und Javi Martinez getrennt, so dass Neueinkäufe notwendig waren.

 Nach dem Gewinn der Bundesliga 2020/21 handelte der Meister schnell, um sich auf die Titelverteidigung vorzubereiten, indem er einen weiteren Starspieler von einem seiner heimischen Rivalen abwarb.

Abschließende Worte

Die oben genannten Spieler gehören zu den teuersten Transfers, die der FC Bayern München jemals ausgeführt hat. Es gibt noch viele weitere Spielertransfers, welche ebenfalls auf die Liste gehören würden, allerdings würde sich dies in die Länge ziehen. Immerhin verpflichtet der FCB lediglich Spieler, die ihren Ansprüchen gerecht werden und eine entsprechende Dynamik mit ins Team bringen, für welche der besagte FCB so beliebt unter den Fans aus aller Welt ist.