FC Bayern News

Konkrete Verhandlungen! So teuer könnte Xavi Simons für Bayern werden

Xavi Simons
Foto: Getty Images

Zwischen dem FC Bayern und Xavi Simons wird es offenbar ernst. Die Münchner geben wohl Vollgas und befinden sich in Verhandlungen. Es wird anscheinend auch konkreter, was der Deal am Ende kosten könnte. 

Die Bayern geben offenbar Vollgas im Werben um Xavi Simons. Nach Informationen von Sky laufen aktuell konkrete Verhandlungen. Der Niederländer steht bei Paris Saint-Germain noch bis 2027 unter Vertrag und war vergangene Saison an RB Leipzig ausgeliehen.



Laut des Berichts will Bayern-Sportvorstand Max Eberl alles dafür tun, dass der 21-Jährige in diesem Sommer nach München wechselt. Demnach laufen konkrete Gespräche mit PSG über eine Leihe mit einer möglichen Kaufpflicht.

Diese Kaufpflicht könnte laut des Berichts bei 60 bis 70 Millionen Euro liegen, vielleicht sogar noch mehr.

Eine reine Leihe sei für die Bayern kein Thema, sie wollen den Spieler nicht für den Klub aus der französischen Hauptstadt entwickeln und ihn dann wieder zurückgehen lassen.

Auch Leipzig macht sich noch Hoffnungen auf Simons

Trotzdem könnte ein Transfer kompliziert werden. Simons’ Ex-Klub PSV Eindhoven hätte in diesem Sommer noch eine Beteiligung an der Ablöse in Höhe von 25 Prozent. Darum präferiert PSG die Konstruktion mit einer Leihe für ein Jahr, da im kommenden Sommer eine Ablöse voll in die Taschen der Franzosen fließen würde. 

Laut Sky macht sich auch RB Leipzig noch “massive Hoffnungen”, Simons noch für ein weiteres Jahr ausleihen zu können. Im Gegensatz zu den Bayern würde der Red-Bull-Klub nicht auf eine Kaufpflicht beziehungsweise Kaufoption bestehen. 

Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters sind laut des Berichts aber sehr optimistisch, dass sie Simons bekommen können. Sie haben demnach das klare Signal vom Spieler und seinem Management erhalten, dass ein Bayern-Wechsel möglich ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

das wäre ja mal ein guter Transfers unfassbar 😂

Naja, 1 Jahr ausleihen mit Kaufoption!! Alle sind zufrieden! 😃😃

KaufPFLICHT steht da.

Hast du ihn bei der EM spielen sehen? – ja nicht holen!

In diesem Sinne, wenn die Leipziger ihn nur ein Jahr ausleihen, aber nicht kaufen wollen bzw. können, dann legt mal los, Bayern München! Ihr habt den vollen Durchblick über Eure Finanzen und wenn es machbar ist und der Junge zu uns will, dann holt ihn bitte so schnell als möglich!

Sein Tor gegen die Franzosen hat ja gestern leider nicht gezählt, aber er hängt sich immer mit vollem Ehrgeiz rein und genau solch einen Spieler brauchen wir, damit es wieder aufwärts geht!

Olise Rechts Williams links Simons offensives Mittelfeld Palimha 6 Dann wären die ersten Schritte gemacht

Und Musiala? 👀

Deswegen verstehe ich Simons auch nicht Musiala muss eigentlich 10 Simons ist kein LA Wichtig ist Olise und Williams für Gnabry und Coman

Ich denke VK will mehr Variabilität, Musiala kann auch auf der 8 spielen, Simons davor.

Denke ich auch. Zumal Simons auch auf der 8 spielen kann. Siehe Nationalmannschaft.

Ich hoffe nicht, aber da droht ja immer noch das Damoklesschwert mit der Premier League (Chelsea, City). Ich hoffe mal nicht, dass Musiala wirklich in die Premier League zurück will. Fakt ist aber, er hat das erste Angebot von Bayern abgelehnt. Sollte es tatsächlich so kommen, und Musiala verlängert nicht, dann muss Bayern Musiala bei einem Marktwert von 120 Mio. verkaufen. Und diese Summe liegt halt aktuell bei Bayern von City auf dem Tisch. Und in diesem Falle benötigt man dringend Ersatz.

Zweiter Punkt: Auch wenn Musiala bei Bayern verlängert, wird er in einer Saison keine 50 Spiele plus über die volle Distanz gehen können! Dann hat man den Jungen schneller verheizt als sonst was. Und auch in diesem Falle benötgt man einen adäquaten Backup. Thomas Müller wird nach dieser Saison aufhören.

Simons wird sich sicherlich nicht mit einer Backup Rolle für Musiala zufrieden geben.
Solange man keinen Spieler verkauft bekommt, ist es eh unrealistisch, drei offensive Spieler zu verpflichten.

Und Tel?!

Olise will zu Bayern, er kostet 70 Millionen, ob Bayern hier auch die Hälfte bietet ? Tah wollte ja auch zum FCB, hat ja auch nicht geklappt. Bei 90 BL Toren einen dritten Rechtsaußen zu holen ist Irrsinn

Bayern kann nicht nur die Hälfte bieten, Olise hat eine Ausstiegsklausel die Bayern ziehen muss und die beläuft sich auf ca 60 Mio

Falsch. 70 Mio.

Könnte werden , wenn er vielleicht irgendwann kommt oder doch nicht !

Simons, Olise und Palinha. Da hat offenbar jemand im Keller überraschend doch noch einen Dagobert Duck Dukatenspeicher gefunden.

Wirtz, Williams …..

Es gehen noch genügend Spieler: Coman, Gnabry, Goretzka, Kimmich, Mazraoui, Upa, Vll Davies usw. ! Und ob man sich Wirtz nächsten Sommer leisten kann bezweifle ich ! Olise und Simons kosten das zusammen als Ablöse !

Glaubst du ernsthaft, dass deine aufgezählten Spieler den Verein verlassen? Bei keinem anderen Verein würden sie die Gehälter bekommen, die sie beim FCB einstreichen. Welcher Club will Spieler wie Coman oder Gnabry, die ständig verletzt sind und zahlt denen noch 18 Mio.? Kimmich und Goretzka lieferten in der vergangenen Saison und auch schon davor nur wenig wirklich gute Spiele ab, da wird sich das Interesse auch in Grenzen halten.

Mit Glück geht Coman vielleicht nach England. Ob er allerdings dort das Gehalt bekommt wie bei Bayern, ist fraglich. Von der Seite sollte man eher verhalten optimistisch sein was einen Wechsel angeht.

Gnabry. Hat diese Saison großes Verletzungspech gehabt. Ansonsten viel stärker und torgefährlicher als Olise, wenn man sich die letzten 4-5 Jahre anschaut. Von daher überhaupt fraglich, ob man ihn abgeben sollte. Ist ebenfalls Topverdiener und wird im Zweifel auf seinen Vertrag pochen.

Kimmich wird woanders nicht mehr bekommen als bei Bayern. Bestenfalls bei Barca (die bereits abgewunken haben) oder Real. Sitzt im Zweifel ebenfalls seinen Vertrag aus.

Goretzka. Allrounder. Retter von Kimmichs A… in der Defensive. Ebenfalls Topverdiener. Wird wohl eher nicht wechseln, weil er woanders nicht mehr bekommen wird.

Mazraoui: Denkbar, dass er wechselt. Mehr als 25-30 Mio. werden aber nicht reinkommen.

Upamecano: Spielt bisher eine starke EM. Zuletzt konnte er sich einen Wechsel in die Premier League vorstellen. Da wären 40-45 Mio. drin.

Realistisch gesehen werden damit besten Falls 75 Mio. in die Kasse reinkommen. Plus 20 Mio. für Zirkzee. Plus 12 Mio. für Tillman. Unterm Strich also über 100 Mio. EUR. Davon kann man sich im nächsten Jahr Wirtz schon leisten.

Nico Williams wäre noch n träumchen. aber wäre wohl zu viel des guten…gerade weil man auf der Abgabenseite nichts großes verzeichnet.

Williams ist Pflicht für 59 Mio Ausstiegsklausel Der kostet in 2 Jahren 100

Beim Fussball-Manager Spiel ist Williams Pflicht.
Im echten Leben wird´s schwer ihn zu holen, wenn für dieselbe Position mit Coman, Gnabry, Zaragoza, Tel, Sane bereits gut 70 Mio Gehaltsbudget gebunden sind und Olishe ein heißes Thema zu sein scheint. Und mögliche Abgänge sind noch nicht mal ansatzweise in Sicht.

Hinzukommt, ob Williams überhaupt Interesse hat, beim FCB zu spielen. Alles reine Spekulationen und Wunschdenken.

Ja richtig, und nicht zu vergessen, wollen die obengenannten Spieler überhaupt zum FC.Bayern.

Genau das was ich gestern geschrieben habe.

Ich meine damit ein Jahr Leihe mit anschließender Kaufpflicht zwischen 60 und 70 Mio.

War ja auch schon eine bekannte News..nur nicht von hier

Dann können wir uns Wirtz nächstes Jahr auch wieder nicht leisten.

Doch

Sagt wer? Ablösesummen werden über die gesamte Vertragslaufzeit abgeschrieben.

Dieses Invest für die Zukunft muss der FCB unbedingt durchziehen, auch wenn es am Ende 80 Mio. kosten sollte.

Genau , hoch verschulden und Schalke wiedersehen

Obwohl….wenn ich nichtmal mehr mitlesen dürfte wäre ich echt traurig…

Technisch brilliant, Jung, hungrig, sympathisch. Für 70-80M ein no brainer. Er hat die selben stats wie Wirtz. Nur, dass Leverkusen Wirtz nicht unter 140M im nächsten Jahr verkaufen wird. Ist mir immer noch schleierhaft wie sich Wirtz Vater so ü er den Tisch ziehen lassen hat. Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel. Ein absoluter Witz und bestimmt kein Win Win.

Musiala hat bis 26 Vertrag und auch nur 8m, wurde der auch übern Tisch gezogen?

Auf jeden Fall holen, egal für welchen Preis!! Diese Offensive mit Kane, Musiala, Sané/Olise und Xavi ey.. das wärs!

Das wäre jetzt jemand wo ich sagen würde: toller Transfer auch für die Zukunft. War auch gestern der einzig wirklich gefährliche, in einem sehr diskreten Spiel in Sache Offensive der Holländer gegen die Franzosen.

Kaufpflicht ist doch in Ordnung
Ein guter Spieler, also eine ausleihen Geld auf Seite packen, Kimmich verkaufen, Goretzka verkaufen Coman und Gnabry verkaufen , zwei. Abwehrspieler noch verkaufen
Umbruch gestaltet langsam sein Ziel

Unbedingt holen….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.