fcbinside.de berichtet über das aktuelle Geschehen beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Egal ob Transfergerüchte, Neuigkeiten aus der Fußball Bundesliga, der UEFA Champions League oder dem DFB-Pokal, wir versorgen euch stets mit aktuellen FC Bayern News. Natürlich liegt unser Fokus auf den Profis des FCB. Wir berichten aber auch über die FCB-Amateure, die FC Bayern Frauen und den eSports-Bereich der Münchner. Unser Anspruch ist es den gesamten Bayern-Kosmos abzudecken.

fcbinside.de ist ein News-Portal von Bayern-Fans für Bayern-Fans! Bei Fragen, Feedback, Kritik, Anregungen etc. stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Team hinter FCBinside

Vjeko hat das Projekt “FCBinside” im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.

Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und hat Hunderte FCB-Spiele live im Stadion verfolgt.

 

Ivan ist unser Mann für Social Media. Egal ob Facebook, Instagram oder Twitter. Er sorgt stets dafür, dass unsere Inhalte in den sozialen Netzwerken Anklang finden und eine möglichst große Anzahl an Nutzern erreicht. Dabei setzt er vor allem auf informative Grafiken und Bilder.

 

Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er fühlt sich neben den sportlichen Geschehnissen im besonderen der Fanszene des FC Bayern rund um die Südkurve und dem Club Nr 12 zugehörig und mag es noch mehr über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.

Jonas ist seit klein auf leidenschaftlicher Bayern-Fan. Wo der FC Bayern ist, ist Jonas nicht weit. Er verfolgt intensiv die aktuellen Entwicklungen rund um den FCB und hat durch sein laufendes “Sportjournalismus & Sportmarketing” Studium eine Leidenschaft fürs Texten über seinen Herzensverein entwickelt.

 

Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf FCBinside deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.

 

 

Der FC Bayern wurde Maxim quasi in die Wiege gelegt. Erste Berührungspunkte mit dem Thema Sportjournalismus sammelte er als Praktikant bei „Sky“, wo er im Oktober 2020 als TV-Kommentator im Einsatz war. Als TikTok-Host von FCBinside versorgt er euch täglich mit informativem und unterhaltsamem Content rund um den FCB.

 

Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.