FC Bayern News

Robert Lewandowski ist FCB-Spieler des Monats September

Robert Lewandowski
Foto: Julian Finney/Getty Images

Robert Lewandowski ist Bayern-Spieler des Monats September. Der 31-jährige Stürmer setzte sich im Fan-Voting gegen Serge Gnabry und Philippe Coutinho durch. Lewandowski hat sich damit bereits zum zweiten Mal in Folge diese persönliche Auszeichnung der FCB-Fans gesichert.



Er trifft und trifft und trifft. Robert Lewandowski ist seit Saisonbeginn nicht aufzuhalten. Egal ob im DFB-Pokal, der Bundesliga oder in der UEFA Champions League, der Pole befindet sich in absoluter Topform.

In 11 Spielen hat Lewandowski sage und schreibe 15 Treffer erzielt. Allein im September kommt er auf 5 Tore in 4 Einsätzen und hat sich damit den Titel “FCB-Spieler des Monats September” gesichert.

Lewandowski verteidigt seinen Titel

Mit 59 Prozent der abgegeben Stimmen belegte Lewandowski, mit großen Vorsprung, den ersten Rang und verdrängte damit Serge Gnabry (25 Prozent) und Philippe Coutinho (9 Prozent) auf die Ränge und 2 und 3. Für den polnischen Nationalspieler ist es bereits die zweite Auszeichnung in Folge.

Es wird spannend zu sehen ob Lewandowski den Titel-Hattrick im Oktober schafft. Damit hätte er einen neuen Rekord aufgestellt, denn dieses Kunststück ist bis dato noch keinen FCB-Profi gelungen. Sollte sich der Stürmer weiterhin so treffsicher präsentieren stehen die Chance nicht schlecht. Im Rekord brechen kennt sich Lewandowski in dieser Saison ja bereits schon ganz gut aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.