FC Bayern News

Dreierpack! Robert Lewandowski schießt Polen im Alleingang zum 3:0-Erfolg gegen Lettland

Robert Lewandowski
Foto: Francois Nel/Getty Images

Robert Lewandowski und die polnischen Nationalmannschaft stehen kurz davor sich für die EM 2020 zu qualifizieren. Der FCB-Profi schoss Polen mit einem Dreierpack quasi im Alleingang zum 3:0-Auswärtserfolg gegen Lettland.



Robert Lewandowski befindet sich derzeit in absoluter Topform. Der 31-jährige Stürmer trifft derzeit wie am Fließband und das nicht nur für den deutschen Rekordmeister, sondern auch für die polnische Nationalmannschaft. Lewandowski führte die Rot-Weißen mit einem Dreierpack im Alleingang zum 3:0-Erfolg in Lettland.

Polen steht kurz davor das EM-Ticket zu lösen

Polen ging bereits nach neun Minuten mit 1:0 in Führung und präsentierte sich in Riga als die spielbestimmende Mannschaft. Nur vier Minuten später (13.) legte der Bayern-Profi nach und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung im Spiel. In der 76. setzte Lewandowski mit dem 3:0 den Schlusspunkt der Partie.

Die polnische Nationalmannschaft hat mit dem Sieg gegen Lettland einen großen Schritt in Richtung EM-Qualifikation gemacht. Mit 16 Punkten nach 7 Spielen führen Lewandowski & Co. die Gruppe vor Österreich (13 Punkte) und Nordmazedonien (11 Zähler) an. Mit einem weiteren Heimerfolg am kommenden Sonntag gegen Mazedonien kann Polen sich vorzeitig für die EURO 2020 kommenden Sommer qualifizieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.