Bundesliga

Das ZDF überträgt das Bundesliga-Spiel Frankfurt gegen den FC Bayern live im Free-TV

Bundesliga
Foto: Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images

Gute Nachrichten für alle FCB-Fans! Das Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern wird im Free-TV übertragen. Das ZDF überträgt die Partie am 10. Spieltag in der Frankfurter Commerzbank Arena. Dies ist möglich aufgrund einer Kooperation zwischen dem Pay-TV Sender Sky und dem ZDF.



Den 2. November 2019 sollten sich die FCB-Fans (ohne Sky Abo) rot im Kalender markieren. An diesem Tag wird das ZDF das Auswärtsspiel des deutschen Rekordmeisters bei Eintracht Frankfurt live im deutschen Free-TV übertragen, dies gab der öffentlich-rechtlicher Sender heute bekannt.

Der FC Bayern im Free-TV: ZDF und Sky kooperieren

Für Fans des FC Bayern ist es mittlerweile schwer geworden den eigenen Lieblingsverein live im Free-TV zu sehen. Die Bundesliga- und Champions League-TV-Rechte liegen beim Pay-TV-Sender Sky und beim Streaming-Anbieter DAZN. Lediglich im Pokal gibt es den FCB noch regelmäßig ohne zusätzlichen Kosten live im TV zu sehen.

Dank einer Kooperation zwischen Sky und dem ZDF, wird das Bundesliga-Spiel am 2.11 (15.30 Uhr) zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern nun jedoch ebenfalls im Free-TV zu sehen sein. Beide Sender gaben am Freitag diese einmalige Kooperation bekannt. Hans Gabbe von Sky Deutschland äußerte sich wie folgt dazu: “Wir ermöglichen dem ZDF die Live-Übertragung des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Damit betreiben wir Werbung für unser Sky Bundesliga-Produkt und für den deutschen Fußball im Allgemeinen. Durch die Kooperation mit dem reichweitenstarken ZDF machen wir das Spiel einem besonders großen TV-Publikum zugänglich.”

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann hingegen freut sich, dass er ein Topspiel übertragen kann: “Die Begegnung verspricht großartigen Sport, das haben die jüngsten Spiele von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München gezeigt. Wir freuen uns deshalb, den ZDF-Zuschauern ein weiteres Bundesliga-Topspiel live präsentieren zu können. Das ist eine echte Win-win-Situation: für die Fans, für die Liga und für beide Sender.”

Auch bei der Übertragung kooperieren die beiden Sender: Während Katrin Müller-Hohenstein als Moderatorin durch den Nachmittag führt, agiert Ex-FCB-Profi und Sky-Experte Dietmar Hamann als Gesprächsgast. Kommentiert wird die Partie von Oliver Schmidt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.