FC Bayern News

Fans wählen Lewandowski zum „Spieler der Woche“ in der Champions League

Foto: Hansi Flick
Foto: Srdjan Stevanovic/Getty Images

Mit seinem Viererpack gegen Roter Sten Belgrad hat Robert Lewandowski nicht nur die eigenen Bayern-Fans begeistert, sondern Fussballfans in ganz Europa. Der 31-jährige Pole wurde nun zum „Spieler der Woche“ in der Königsklasse gewählt.

Mit vier Toren in 14 Minuten hat Robert Lewandowski am Dienstagabend einen neuen Torrekord in der UEFA Champions League aufgestellt. Damit verbuchte er den schnellsten Viererpack der Champions League-Geschichte. Der FCB-Stürmer ist in dieser Saison nicht aufzuhalten. In München hat sich der Pole zum absoluten Fanliebling entwickelt und wurde zuletzt drei Mal in Folge zum Spieler des Monats beim Rekordmeister gewählt. Die Leistungen und vor allem Tore des 31-jährigen finden jedoch europaweit Anklang. Lewandowski wurde am Freitag zum „Spieler der Woche“ in der Champions League gewählt.

Player of the week: Lewandowski setzte sich gegen Lionel Messi durch

Neben Lewandowski standen auch Lionel Messi (FC Barcelona), Torhüter Keylor Navas (Paris Saint-Germain) und Romelu Lukaku (Inter Mailand) zur Wahl. Für den Bayern-Profis war es die erste Auszeichnung zum „Play of the week“. Die Auszeichnung wird nach jedem CL-Spieltag von den Nutzer auf der offiziellen Webseite der UEFA per Fan-Voting vergeben.