FC Bayern News

Robert Lewandowski wurde zum Spieler der Hinrunde gewählt

Robert Lewandowski
Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Robert Lewandowski wurde zum Spieler der Hinrunde gewählt. Der 31-jährige Pole setzte sich im kicker-Voting eindeutig vor Timo Werner und Jadon Sancho durch.



Mit 19 Toren in 17 Spielen hat Robert Lewandowski eine überragende Bundesliga-Hinrunde absolviert und wurde nun dafür auch von seinen Kollegen ausgezeichnet. Das Fachmagazin “kicker” lässt die Profis, wie jedes Jahr, nach Abschluss der Hinrunde über den besten Spieler abstimmen. Der FCB-Stürmer setzte sich dabei mit deutlich Vorsprung vor der Konkurrenz aus Leipzig und Dortmund durch.

Spieler der Hinrunde: Lewandowski vor Werner und Sancho

Der 31-jährige Angreifer erhielt insgesamt 44,7 Prozent der Stimmen und deklassierte somit Timo Werner (RB Leipzig) mit 14,6 Prozent und Jadon Sancho (BVB) mit 6,7 Prozent deutlich auf die Ränge 2 und 3. Laut dem kicker haben 239 Profis an der Umfrage teilgenommen.

Mit dem Ergebnis stellte Lewandowski einen neue Bestmarke auf: Marco Reus erhielt im vergangenen Jahr 44 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.